“Gute Lage, mäßige Unterkunft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Guachipelin

Hacienda Guachipelin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda Guachipelin
3.0 von 5 Hotel   |   Parque Nacional Rincon de la Vieja, Rincon de La Vieja 11782-1000, Costa Rica   |
Mainz
“Gute Lage, mäßige Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben im Rahmen unseres Urlaubs zwei Nächte auf der Hacienda verbracht. Es handelt sich um ein weitläufiges Gelände mit Poolanlage und Restaurant. Die Wohneinheiten sind zweckmäßig aber nix besonderes. Airconditioning ist vorhanden. Das Bad ist winzig, aber mit warmem Wasser ausgestattet. Auf dem gesamten Hotelgelände ist WiFi kostenlos verfügbar. Wer im Hotel übernachtet, hat auch freien Eintritt zu den heißen Quellen, welche sich ebenfalls auf dem Gelände der Hacienda befinden. Es gibt schönere Thermalquellen, aber der kurze Weg dahin lohnt sich allemal, um nach einem anstrengenden Tag im angrenzenden Nationalpark zu entspannen. Die üblichen Adventure Touren wie Rafting und Canope werden ebenfalls direkt durch die Unterkunft angeboten. Wir haben diese Möglichkeiten aber nicht genutzt, da wir dies schon an anderen Orten getan haben. Es gibt schönere Unterkünfte, aber die Lage zum Nationalpark und das angegliederte Restaurant sprechen für sich und vereinfachen den Aufenthalt im Nationalpark erheblich, da man in die nächste Stadt ca. 25 Minuten über dirt roads fahren muss. Dass Essen ist gut, aber relativ teuer. Es sei noch erwähnt, dass man ohne eigenes Auto ( am besten 4 WD) ziemlich aufgeschmissen ist und auf die unregelmäßig verkehrenden Shuttlebusse angewiesen ist.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
jose b, Gerente von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Hallo, ich danke Ihnen sehr für die Zeit zu nehmen, um diesen Kommentar zu machen,Ihre Erfahrungen wie Sie sagen, haben alle Gäste freien Zugang zu heißen Quellen, Wasserfälle, Quellen und freie Fahrt in den Park, auch die Lage des Hotels ist sehr praktisch, wenn Sie zu den Nationalpark Rincón de la Viejawill besuchen, nur 5 km und wir biet Transport . Wir werden auf sie warten bis bald.

Wald, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Weitläufiges Gelände, Häuschen in Reihen aneinander gebaut, nichts Besonderes. Das Restaurant hat uns aber gut gefallen. Reichhaltiges Buffet zu günstigem Preis, am Morgen und am Abend. Man kann eigentlich zu jeder Tageszeit etwas essen. Schöne Poolanlage, schöne Reception mit Internetverbindung. Es gibt sie auch im Restaurant.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Vielen Dank für die Zeit, um Ihre Kommentare zu schreiben, danke für die guten Anregungen zu unseren Buffett. Wir freuen uns, das Ihnen unsere Hotel gefallt hat.
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Es handelt sich um eine sehr große Hotelanlage / Hacienda. Etwas unübersichtlich, aber interessant. WLAN in Restaurant, Rezeption und einigen Bungalows. Sehr sauberes Zimmer. Bequemes Bett. Leise A/C.

Es gibt unterschiedliche Raumkategorien, die sich auch im Alter der Zimmer unterscheiden. Wir haben sogar noch ein Raumupgrade erhalten.

Je nach Lage und Zimmer kann die Bewertung vielleicht etwas anders ausfallen als bei uns!

Restaurant ganz ok. Preise noch human. Gutes Frühstück.
Viele Reisegruppen, zu unserer Zeit überwiegend Franzosen. Als Individualreisender kann man sich etwas verloren vorkommen. Die Rezeption steht aber bei allen Fragen gut, freundlich und prompt zur Verfügung.

Wir waren sehr zufrieden. Würden definitiv wieder kommen. In der Gegend gibt es nicht viele Alternativen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen, die WI-FI ist ein Service, dass wir zu unseren Kunden im öffentlichen Bereich bieten. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Dienstleistungen genossen und die Service bieten, für uns ist es sehr wichtig Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen, wir hoffen sie sehr bald wieder zu sehen. Pura Vida!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir haben hier eine Nacht verbracht um den Rincon de la Vieja Vulkan zu erkunden. Alternativen gibt es nicht wirklich viel...
Wir hatten das Hotel einen Tag zuvor per email reserviert und hatten auch eine Bestätigung bekommen. Als wir einchecken wollten, war unser Name nicht auf der Liste und die Rezeptionistin wollte solange nicht mit einem Zimmer herausrücken, bis ich ihr die Bestätigungsemail auf meinem Smartphone gezeigt habe und Sie nicht anders konnte. Man fühlt sich so nicht wirklich willkommen... Entschludigung gab es dann auch keine.
Der Rest hat gepasst: sauber, große Zimmer, Frühstück sehr ausgiebig und auch das Hotelrestaurant bewegt sich in einer leistbaren Preisklasse obwohl es rundherum keine Alternativen dazu gibt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hallo, danke für Ihre Anmerkungen, für die Unannehmlichkeiten bei der Ankunft in unserem Hotel bieten wir entschuldigung, aber wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt sehr angenehm bei uns war. Wir hoffen, wieder bei uns kommen bis bald.
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Die Hacienda ist eine große Anlage mit entsprechend vielen Gästen. Das Personal ist teilweise freundlich, teilweise (im Restaurant) jedoch auch total verschlafen. Es werden viele kostenpflichtige Aktivitäten angeboten.
Die ca. 5 km vom Hotel entfernten Mud-Pools waren auch sehr gut frequentiert, d.h. verschiedene Reisegruppen trafen sich dort, entsprechend übervölkert waren die Pools.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke für Ihren Kommentar, wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel angenehm war, auch wie gut unserem heißen Quellen für sie war, die zugänglich und kostenlosen Transport betreut werden. Wie haben die hoffnung um sie wieder zu sehen bis bald.
Hallbergmoos, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Wir waren auf unserer Tour durch Costa Rica in der Hacienda Guachipelin, da wir natürlich zum Rincon de la Vieja wollten. Schon vorher wurde uns gesagt, dass diese Unterkunft nicht zu den netten, kleinen, familiären, persönlichen zählt, die wir ansonsten ausgesucht hatten. Daher waren wir auch nicht negativ überrascht. Die Zimmer (Superior) sind komfortabel und geräumig, auch das Bad ist in Ordnung. Das Frühstück ist nichts besonderes, Buffet mit "Massenabfertigung", wenn mal wieder ein ganzer Bus ankommt. Abends haben wir Pizza gegessen, 15 $ ist zwar nicht billig, aber es war sehr lecker. Unsere Kinder fanden es auf der Hacienda toll, es gibt viele Pferde, die auch einen gepflegten Eindruck machen, außerdem viele grüne Sittiche, jeden Tag Tukane und im NP natürlich viel Spannendes zu entdecken. Der Pool ist schön, etwas mehr Liegen wären gut. Für alle die Canopy oder andere Abenteuer suchen, ist der Veranstalter neben dem Hotel sicher eine gute Adresse, dieses Angebot wird vor allem von US- Amerikanern gern genutzt. Auf dem riesigen Gelände des Hotels kann man zu mehreren Wasserfällen wandern und kostenlos an heißen Quellen und Schlammlöchern baden. Das Wellness Spa Zentrum haben wir nicht getestet, man muss aufgrund der Entfernungen auch mit dem Auto hinfahren. Allrad ist dringend empfehlenswert!

Aufenthalt April 2011, Familie
jose b, General Manager von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Dankeschön fur ihren Kommentar. Wir sind sehr froh das alles gut war. Es ist schon das Sie das essen lecker gefunden hat und das sie die tours gut fand. Viele Familien kommen viel her um die Tieren die es gibt wie Pferden, kuhen, stieren und mehr. Viele Touristen besuchen uns um die Tours die er gibt, die quellen und die Wasserfallen sind sehr schon. Es ist eine ideale platz fur die Familien und fur Menschen ohne kinder weil er viel tours gibt. Es gibt Touren für alle Altersgruppen. Wir freuen uns, das Sie von unser Hotel und die Natur in ihm genießt hat. Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr. Viele grüße von der staff auf unsere Hotel.
Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Die staubige Fahrt auf der elendig langen Schotterpiste ist lästig, aber die Hacienda empfängt einen dann um so freundlicher. Schöne Anlage mit allerlei Getier. Maultiere schmusen einen auf dem Weg zum Restaurant an, Hunde wuseln zwischen den Füßen herum und beim Rodeo lernt man das engagierte Personal, einige Rinder und Pferde kennen. Es werden verschiedene Ausflüge zu Pferd oder per Pedes angeboten. Das Essen im Restaurant ist schmackhaft und die Atmosphäre zwar nicht familiär aber auch nicht anonym. Man fühlt sich gut aufgehoben und das Verweilen hier ist ein Vergnügen.

• Aufenthalt März 2011

Sie waren bereits im Hacienda Guachipelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Guachipelin

Anschrift: Parque Nacional Rincon de la Vieja, Rincon de La Vieja 11782-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda Guachipelin 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, ebookers.de, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Guachipelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hacienda Guachipelin Rincon De La Vieja
Hacienda Guachipelin Costa Rica
Hacienda Lodge Guachipelin
Hacienda Guachipelin Hotel Rincon De La Vieja

Wenn Sie Hacienda Guachipelin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.