“vergleichsweise touristisch, aber schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Guachipelin

Hacienda Guachipelin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda Guachipelin
3.0 von 5 Hotel   |   Parque Nacional Rincon de la Vieja, Rincon de La Vieja 11782-1000, Costa Rica   |
Hallbergmoos, Deutschland
“vergleichsweise touristisch, aber schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Wir waren auf unserer Tour durch Costa Rica in der Hacienda Guachipelin, da wir natürlich zum Rincon de la Vieja wollten. Schon vorher wurde uns gesagt, dass diese Unterkunft nicht zu den netten, kleinen, familiären, persönlichen zählt, die wir ansonsten ausgesucht hatten. Daher waren wir auch nicht negativ überrascht. Die Zimmer (Superior) sind komfortabel und geräumig, auch das Bad ist in Ordnung. Das Frühstück ist nichts besonderes, Buffet mit "Massenabfertigung", wenn mal wieder ein ganzer Bus ankommt. Abends haben wir Pizza gegessen, 15 $ ist zwar nicht billig, aber es war sehr lecker. Unsere Kinder fanden es auf der Hacienda toll, es gibt viele Pferde, die auch einen gepflegten Eindruck machen, außerdem viele grüne Sittiche, jeden Tag Tukane und im NP natürlich viel Spannendes zu entdecken. Der Pool ist schön, etwas mehr Liegen wären gut. Für alle die Canopy oder andere Abenteuer suchen, ist der Veranstalter neben dem Hotel sicher eine gute Adresse, dieses Angebot wird vor allem von US- Amerikanern gern genutzt. Auf dem riesigen Gelände des Hotels kann man zu mehreren Wasserfällen wandern und kostenlos an heißen Quellen und Schlammlöchern baden. Das Wellness Spa Zentrum haben wir nicht getestet, man muss aufgrund der Entfernungen auch mit dem Auto hinfahren. Allrad ist dringend empfehlenswert!

Aufenthalt April 2011, Familie
jose b, General Manager von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Dankeschön fur ihren Kommentar. Wir sind sehr froh das alles gut war. Es ist schon das Sie das essen lecker gefunden hat und das sie die tours gut fand. Viele Familien kommen viel her um die Tieren die es gibt wie Pferden, kuhen, stieren und mehr. Viele Touristen besuchen uns um die Tours die er gibt, die quellen und die Wasserfallen sind sehr schon. Es ist eine ideale platz fur die Familien und fur Menschen ohne kinder weil er viel tours gibt. Es gibt Touren für alle Altersgruppen. Wir freuen uns, das Sie von unser Hotel und die Natur in ihm genießt hat. Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr. Viele grüße von der staff auf unsere Hotel.

Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Die staubige Fahrt auf der elendig langen Schotterpiste ist lästig, aber die Hacienda empfängt einen dann um so freundlicher. Schöne Anlage mit allerlei Getier. Maultiere schmusen einen auf dem Weg zum Restaurant an, Hunde wuseln zwischen den Füßen herum und beim Rodeo lernt man das engagierte Personal, einige Rinder und Pferde kennen. Es werden verschiedene Ausflüge zu Pferd oder per Pedes angeboten. Das Essen im Restaurant ist schmackhaft und die Atmosphäre zwar nicht familiär aber auch nicht anonym. Man fühlt sich gut aufgehoben und das Verweilen hier ist ein Vergnügen.

• Aufenthalt März 2011
wülfrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Die Hacienda liegt 5 Min vom Eingang des NP Rincon de la Vieja entfernt.Die Zimmer sind auf eine großzügige Anlage verteilt.Es gibt Standard und Superior Zimmer und beide verfügen über eine Klimaanlage.Das Standardzimmer verfügt leider über einen sehr kleines und enges Bad.Das Zimmer ist geräumig.Das Superiorzimmer hat ein großes Badezimmer und einen Fernseher.Es lohnt sich den Aufpreis von 6 $für dieses Zimmer zu zahlen.Die Anlage grenzt direkt an einem Pferdecoral, wo morgens die Pferde von der Weide hinein getrieben werden. Es ist sehr idyllisch und in der parkähnlichen Anlage findet man viele Papageien und andere schöne Vögel. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Es werden frische Eierprodukte angeboten. Man kann zwischen Omelett, Rührei, Spiegelei.Diese werden direkt vor ihren Augen frisch zubereitet.Man sitzt auf einem offenen überdachten Balkon und kann den Tag genießen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Die Hotelbungalows sind großzügig und sehr sauber. Wir hatten Vollpension, sehr abwechslungsreiches Buffett mit frisch zubereiteten Eiern nach Wahl, viel Obst aus der Region, immer Auswahl aus mindestens 4 Gerichten. Auf jeden Fall zu empfehlen , wenn man auch an dem Leben einer "working" Hacienda teilhaben will. Das Reiten durch die Wälder und die Canons ist ein Erlebnis. Herrliche Aussicht auf den Pazifik und die Stadt Liberia.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
jbatalla, Owner von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2011
Es freut uns, dass es Ihnen die Gegend vom Rincon de La Vieja Vulkan und auch hier bei uns im Hotel gut gefallen hat. Hoffentlich helfen Ihre Kommentare anderen deutschsprechenden Abenteuer-Reisenden weiter!
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Das Hotel hat Reihenhauscharakter, man hört von den Nachbarn wirklich alles. Terrassen gibt es nicht, vor der eigenen Tür stehen 2 Plastikstühle. Wenn man individuell reist, fühlt man sich angesichts der massenhaften turismo-Busse und etwas unsensiblen Reisegruppen (meistens so um die 15 Personen) total fehl am Platze. Das lässt einen die Rezeption auch wissen. Das Restaurant ist nicht nur teuer (Pizza klein für US$15, mittlere für 20, große für 30), sondern auch schlecht. Man versucht hier wohl einen auf Shcicki-Micki zu machen. Das als Alternative angebotene Buffet (US$ 18) hört sich verlockend an und wir mit allerlei Brimborium präsentiert, inkl. Marimba-Spieler, der La Cucaracha spielt. Vom Geschmack war es eine einzige Masse. Ich habe in allen sodas auf meiner Reise immer besser gegessen. Salzstreuer nicht vergessen!
Direkt angeschossen an das Hotel ist eine ganze Häuserzeile von "Tourveranstaltern".

Als Alternative bietet sich das Hotel Rincon de La Vieja Lodge 2 Km Richtung Norden an. Hier hat man seine Ruhe und eine eigene cabina.

Einzig positiv: der Ausblick vom Restaurant Richtung Liberia. Ach ja: Das Hotel ist ausschließlich von Liberia ausgeschildert. Zwischendurch erhebt das Hotel auch noch eine Straßenmaut!!!! Wer -wie wir- von Norden kommt, der ist ohne Kompass eigentlich aufgeschmissen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
jbatalla, Owner von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,
Herzlichen dank dass Sie ihren zeit haben Genomen Ihren Meinung unseres Haus nach zu lassen. Wir bedauern dass unseres Haus ihnen nicht hattet gefallen. Richtig ist dass wir ein Hotelanlage sind mit Gans viel Adventhure und nahe dass nationalpark rincon de la vieja. Wir sind einen Hotel im Hacienda Stiele und haben keine Terrassen mit Plastikstuhle, sonst ein Galerie mit Hängematten vor der Tür. Die preise der Pizzas sind zwischen 15 und 20$, hausgemacht und gebacken in einem Holzofen.
Wir bedauern, dass Sie sich nicht die Zeit Genomen hatten zu einem unseren aktivitäten teil zu nehmen.
Viele gruben und herzlichen dank
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Die Lodge liegt unweit vom Eingang des Nationalparks Rincon de La Vieja und bietet einen atemberaubenden Blick runter ins Tal und zur Halbinsel Nicoya. Absolute Alleinlage auf Privatgrund ohne Verkehrslärm oder sonstige Beeinträchtigungen. Zimmer ordentlich mit warmen Wasser und AC. Vor den Zimmern laden Hängematten zum Relaxen ein. Der Bereich um den Pool ist etwas spärlich gehalten und die Zahl der Liegen könnte größer sein. Aber für Tagestouristen wie uns völlig ausreichend, da wir hauptsächlich wegen dem Park dort hingekommen sind. Auf die Suche nach Restaurants in der Nähe kann man verzichten, weil das hauseigene Restaurant absolut klasse ist, und das zu Preisen, von denen man in Playa Tamarindo nur träumen kann. Frühstücksbuffet inklusive und vom allerfeinsten.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Wir sind sehr glücklich, so viel positive Rückmeldung aus der Nahrung zu hören. Wir hoffen dass sie schnell wieder zurück soll kommen.
San José, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Wir waren eine grosse Gruppe von 28 Personen! Einige Freunde, Familie, Kinder, es war Toll! Wir haben die ganzen tours gemacht und danach zum Spa! Wir hatten sehr sehr viel Spass!! Auserdem war die Sicherheit sehr gut, wir hatten unberhaupt kein problem und die Leute die dort arbeiten wussten auch genau was sie machten!
Es ist ein super platz fur Familie und Freunden!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Vielen Dank für so viel positive Rückmeldung. Wir sind sehr glücklich, dass sie ein einzigartiges Erlebnis hatten auf Rincon de la Vieja. Vielen Grüße aus hotel Hacienda Guachipelin. Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr.

Sie waren bereits im Hacienda Guachipelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Guachipelin

Anschrift: Parque Nacional Rincon de la Vieja, Rincon de La Vieja 11782-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda Guachipelin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Budget Places, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Guachipelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Guachipelin Costa Rica
Hotel Hacienda Guachipelin Rincon De La Vieja
Hacienda Lodge Guachipelin
Hacienda Guachipelin Hotel Rincon De La Vieja

Wenn Sie Hacienda Guachipelin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.