“wunderschöne Bungalows in herrlicher Anlage - enttäuschendes Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Borinquen Mountain Resort

Hotel Borinquen Mountain Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Borinquen Mountain Resort
3.5 von 5 Resort   |   P.O. Box 108, Rincon de La Vieja 5000, Costa Rica   |
Liestal, Schweiz
“wunderschöne Bungalows in herrlicher Anlage - enttäuschendes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Die Anlage ist schlichtweg begeisternd. Wunderschöne Baumbestände, gepflegte Rasen, blühende Blumen, grosszügige Bungalows mit grosser Terrasse; schöne Spa-Anlage mit Pool. Nichts zu bemängeln - bis auf das Restaurant: tatsächliches Angebot gegenüber der Menükarte sehr reduziert; Service mangelhaft; passt nicht zum Rest der Hotelanlage

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Die Anlage bietet wirklich alles für Besucher die es geniessen in einem sehr grossen Resort einen Aufenthalt zu verbringen. Die Zimmer sind sehr geräumig wobei man als Zimmer immer einen Bungalow versteht. Das Schlammbad ist eine Erfahrung die man einfach gemacht haben muss. Der Name Bad ist leicht irritierend denn man trägt den sehr heissen Schlamm aus einem Gefäss auf den Körper. In den Quellen selbst ist es nicht möglich ein Bad zu nehmen. Interessant sind auch die 3 heissen Bäder wobei man sich im 3. Bad wieder abkühlen kann. Das Essen war sehr gut und zu vernünftigen Preisen die tiefer sind als in einigen anderen Hotels die wir während unserer Rundreise besucht hatten. Entgegen anderen Bewertungen können wir dieses Hotel sehr empfehlen.

Aufenthalt November 2012, Freunde
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir (2 Erw. plus 2 Kinder) waren im August für 3 Nächte hier. Nach der sehr mühsamen Anreise wurde uns eine "Villa"/ Bungalow zugeteilt, der für angeblich 4 Personen ausgewiesen war. Aber nur für 2 Personen bestückt war. Anscheinend gibt es sehr unterschiedliche Unterkunftsversionen und je nach Renovierungszustand bestimmt auch bessere. Über unsere Unterkunft Typ Villa würde man in Deutschland sagen, dass ein Renovierungsstau vorliegt. Das heißt, es waren viele Sachen defekt, an den Schränken waren richtige Holzstücke abgebrochen, zum Teil waren die Schubladen deshalb nicht mehr zu öffnen und die Terrasse war auch sehr vermodert und unschön. Was uns an der Unterkunft aber am meisten gestört hat, war, dass es in den 3 Tagen nicht möglich war, für 4 Personen genügend Handtücher, Gläser oder Sitzmöbel, plus Möbel für die Terrasse (hat komplett gefehlt) bereit zu stellen. Wir haben dies ständig an der Rezeption reklamiert, irgenwann es aber entnervt aufgegeben. Hier lag entweder ein Desinteresse des Personals an der Rezeption vor, oder es fehlt, aus welchen Gründen auch immer, an motiviertem Personal für den Zimmerservice und die Instandhaltung. Was bei den Hotelpreisen nicht sein dürfte. Zumal wir für 4 Personen bezahlt haben.
Schade, denn die Hotelanlage ist traumhaft schön, der Spa-Bereich wirklich eine nochmaligen Aufenthalt wert. Wir genossen das Dampfbad, den Schlamm und den Pool. In diesem Bereich hat alles perfekt gestimmt! Hier gab es auch Pool-Handtücher, soviel man wollte. Auch das Restaurant war vorzüglich: der Service, das Personal und auch die Qualität der Speisen. Leider sind die Preise sehr überhöht, was auch die gute Qualität nicht rechtfertigt und für 4 Personen auf Dauer eine recht kostenspielige Angelegenheit ist. Zumal wir auf Grund der sehr einsamen Lage 3 Mahlzeiten pro Tag dort eingenommen haben. Sonstiges: Unsere Töchter sind mehrmals ausgeritten, was auch sehr zu empfehlen war. Denn die Organsiation des Reitstalles war vorbildlich, ebenso die Haltung der Tiere und die Ausflüge. Wenn der Service an der Rezeption und die Qualität der Zimmer besser wäre, könnte man das Hotel uneingeschränkt empfehlen. So auf Grund der Mängel leider nur bedingt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Die weitläufige Anlage erinnert mehr an eine Hazienda als an ein Hotel. Wir bewohnten eine der Junior-Suiten, die sich am oberen Ende des Berges befinden. Der Weg dorthin war zwar weit, aber dafür wurden wir mit einem grandiosen Blick entschädigt. Die Villa war sehr großzügig gestaltet und gut eingerichtet. Im Wohnraum und im sehr geräumigen Bad gab es Steinboden. Lediglich im dazwischen gelegenen Schlafzimmer war aus uns unerfindlichen Gründen Linoleum verlegt, das schon ziemlich ramponiert war. Aus der an sich schönen Holzdecke des Schlafzimmers fielen in der Nacht permanent tote Ameisen auf das Bett. Da dies nicht abzustellen war, mussten wir in der nächsten Nacht das Bett verschieben.

Der Service im Hotel war freundlich und zuvorkommend. Das gilt auch für das Restaurant. Gerade dort war das Personal in manchen Dingen nicht so professionell, wie man das von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann, aber diese mangelnde Professionalität wurde durch Freundlichkeit wettgemacht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Im Rahmen unserer Costa Rica Rundreise haben wir 2 Tage im Hotel Borinquen verbracht. Das Hotel liegt sehr abgeschieden. Ca. 30 Kilometer müssen auf einer überwiegend holperigen Schotterpiste bewältigt werden, bevor man das Resort erreicht. Etwa auf halber Strecke befindet sich ein Abweig zum Rincon de la Vieja Park, so dass man für einen Ausflug dorthin nicht wieder zur Hauptstrasse zurück muß. Dennoch muß man für einen Besuch vom Hotel zum Park ca. 1 Stunde Fahrzeit einplanen.
Das Resort hatte beachtliche Ausmaße und man kann bei Bedard die langen Wege mit einer Art Golfcart zurücklegen. Obwohl wir zur Hauptsaison dort waren, waren von den mehr als 60 Zimmern nur maximal 10 belegt.
Wir hatten die günstigste Kategorie gebucht und bekamen ein sehr schönes, geräumiges Zimmer mit herrlichem Blick über die parkähnliche Anlage.
Wenn man in den höherwertigeren Zimmern untergebracht ist, hat man es allerdings ganz schön weit bis zu den Restaurants und dem Pool, da diese Kategorien ziemlich abgelegen platziert sind.
Das Zimmer war mit Klimaanlage, Minibar, Fernsehen, Telefon und Fön ausgestattet und hatte 2 breite, bequeme Betten,
Der Poolberich befindet sich sehr schön in altem Baumbestand integriert. Es gibt dort auch eine Poolbar. Der Clou sind aber die unterschiedlich temperierten Hot Pots und die Dampfsauna.
Der Wellnessbereich ist auf einem Gebiet mit geothermischen Aktivitäten gebaut und an mehreren Stellen dampft und blubbert es aus der Erde.
Dort beginnt auch ein 350 Metr langer schöner Rundweg, der durch dichten Wald an einem Bach entlangführt. Besonders morgens und abends gibt es dort die Chance , Affen und andere Tiere anzutreffen. Deutlich zu hören, waren dort mehrfach die Brüllaffen.
Da ja nur wenige Leute im Resort gewohnt haben, hatten wir den Poolbereich fast für uns alleine. Hat uns super gefallen.
Das Abendessen haben wir an beiden Tagen nicht im Hotel Restaurant eingenommen , somit können wir das nicht beurteilen.
Das Frühstück allerdings empfanden wir trotz wunderschöner Restaurantlage als echtes Ärgernis.
Man durfte aus einer Frühstückskarte ein einzelnes Gericht aussuchen ! Das empfand ich als ziemliche Beschränkung und Geldschneiderei. Also mussten wir ein wenig Obst und 75 Gramm Joghurt mit 7 Dollar extra bezahlen. Das hinterläßt angesichts des Zimmerpreises von ca 140 Euro für 2 Personen doch ein Gefühl der Verärgerung.
Schade, denn ansonsten hat uns dieses Resort wirklich gefallen.
Allerdings ist ein Mietwagen aus meiner Sicht unerläßlich, denn sonst ist man auf die sehr teuren Ausflugsangebote des Resorts angewiesen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Schlechter Zimmerservice, Klimaanlage ging nicht und nach 7 Anrufen und etlichen Monteuren wurde dann doch noch ein neues Zimmer gegeben.
Das Restaurant ist ausgezeichnet.
Da solltet Ihr ein Steak essen.
450gr Angus sehr zu empfehlen.
Super zart, wie es sich gehört.
Aufmerksames Personal.
Geräumige Zimmer.
Ein toller Trail, durch die Anlgae, das Spa ist schon etwas in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Borinquen Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Borinquen Mountain Resort

Anschrift: P.O. Box 108, Rincon de La Vieja 5000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Borinquen Mountain Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Borinquen Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Borinquen Mountain Hotelanlage
Hotel Borinquen Mountain Rincon De La Vieja
Resort Borinquen Mountain

Wenn Sie Hotel Borinquen Mountain Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.