“Unbelievable” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Anita Rainforest Ranch

und 1 weitere Seite
La Anita Rainforest Ranch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Anita Rainforest Ranch
3.0 von 5 Lodge   |   500 metros este de la iglesia catolica | Colonia Libertad de Aguas Claras, Rincon de La Vieja, Costa Rica   |
Hannover, Deutschland
“Unbelievable”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren Mitte September für 2 Nächte an diesem wundervollen Ort. Obwohl die Ranch eigentlich noch geschlossen war, haben Pablo und Ana uns einen Bungalow hergerichtet und uns zu einem Abendessen auf ihrer Terasse eingeladen. Die Landschaft ist unglaublich, das Essen wird frisch zubereitet und die Früchte kommen aus dem hauseigenen Garten.
Bei einem Ausritt zum Fluss ( inkl. baden und Mittagsnack) bekommt man einen Eindruck von der Größe der Farm. Ansonsten haben wir wirklich nur die Aussicht und die Ruhe genossen.
Daumen hoch für diese tolle Location und die bezaubernde Familie

• Aufenthalt September 2013, Paar

Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Die Finca "LA ANITA" war die außergewöhnlicheste Unterkunft unserer Rundreise auf eigene Faust durch Costa Rica.
Und zwar was die Lage (über 8 Brücken mußt Du fahren...aber gut über die aus dem Internet herunter zu landende Karte und einmal nachfragen zu finden,außerdem sind inzwischen auch reichhaltig Hinweisschilder aufgestellt) und die außergewöhnlich nette Betreuung durch Ana&Pablo, das Besitzerehepaar betrifft.
Wir haben drei Nächte in Cabin 3 gewohnt.Leider etwas zu kurz, fünf oder sechs Nächte dürfen es gerne sein, um einen Teil der angebotenen Aktivitäten in Anspruch zu nehmen.
Als einige besonders herausragende Details der Cabin möchte ich erwähnen:
- Besonders gutes Leselicht über dem Bett (prima für "alternde Augen")
-Kaffeemaschine mit Kaffee und Zucker auf dem Zimmer
-2 Schaukelstühle & Hängematte( das war überhaupt das Top an Gemütlichkeit) auf der Veranda
Wenn man im Bett liegt und unter das Dach schaut, kommt man sich wie in einem Safarizelt in Afrika vor...mit dem Gebrüll der Howler Monkeys im Hintergrund.
Die Cabin hat keine Fensterscheiben, sondern Fliegengitter und Gardinen. Und erstaunlicher Weise habe ich nirgends so gut und lange geschlafen wie dort, obwohl man die Geräusche von draußen hört.
Muß die frische Luft gewesen sein. Erfreulicher Weise kühlt es nachts, auch wenn`s tagsüber sehr warm und sonnig war, wunderbar herunter.
Gegessen wird an großen Tischen gemeinsam mit anderen Gästen und es gibt immer nur ein Gericht (bzw. plus Vor (meist Salat)- und Nachspeise).
Und die Köchin kocht in meinen Augen vorzüglich!
Ja, und dann Pablo und Ana:
Ich habe noch nirgends bei unseren Reisen in alle möglichen Länder der Welt so eine zugewandte und freundliche Gästebetreuung erlebt.
Außergewöhnlich...die beiden!
Beim nächsten Mal bleiben wir länger "am Ende der Welt".
Wer den Rincon de la Vieja Nationalpark besuchen will, sollte vielleicht erst eine Nacht in einer der Unterkünfte am Parkeingang verbringen. Denn von La Anita fährt man ca. eine Stunde dorthin.
Aber ich kann nur jedem empfehlen, dann ein paar Tage auf La Anita zu verbringen.
Aktivitäten werden reichlich angeboten.
Wir haben eine Wanderung mit Pablo über das Gelände unternommen und eine von Don Juan geführte dreieinhalb Stunden Wanderung in die Umgebung (auch durch Primärwald) in Gummistiefeln (gegen Matsch und Schlangenbisse).
LA ANITA ist ein wunderbarer Platz um auszuspannen!
Pablo & Ana....we come again!

• Aufenthalt März 2013, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Nur als Update zu den bisherigen Bewertungen gedacht: der Weg ist inzwischen ab der geteerten Straße sehr gut ausgeschildert, was in Costa Rica eine Seltenheit ist. Die Nacht kostet aktuell 110$. WLAN ist im Restaurant verfügbar, aber auf Grund der Lage etwas langsam und es bricht manchmal ab. Pablo legt viel Wert aufs Essen, es war immer sehr lecker. Spezielle Ernährungsweisen werden berücksichtigt. Es gibt sehr guten Wein zu moderaten Preisen. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig und die Betten groß und bequem. Die Hängematte auf der Veranda ist ein Traum. Pablo und Ana bauen selbst neben Gemüse und Obst Kaffee und Kakao an, unbedingt im Shop eine Kostprobe mit nach Hause nehmen. Die eine schlechte Bewertung kann man getrost ignorieren.
Fazit: absolut empfehlenswert!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2013
Neulengbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Unser überraschtes Staunen als wir durch das Tor der Finca fuhren setzte sich jeder Hinsicht fort. Eine wunderschöne Anlage auf der parkähnlich angelegten Finca mit Teich. Komfortable und topgepflegte Bungalows (ca. 6), ein Restaurant in dem man auf einer eindrucksvollen offenen Terrasse mit Blick auf den Teich und die Berge der Umgebung die Mahlzeiten einnehmen kann. Es wird eine Hauptspeise mit vielen Beilagen und Dessert gereicht und vorher teilweise mit den Gästen abgesprochen. Überhaupt ist die persönliche Betreuung die ganz große Stärke hier, Pablo und Anna, die Besitzer, scheuen keine Mühen die Gäste in jeder Hinsicht zufrieden zu stellen. Wir fühlten uns hier mehr als Freunde denn Gäste. Für uns wurde z.B. eine Wanderung abseits der üblichen Pfade auf den Vulcan Rincon arrangiert. Pablo fuhr mit seinem Motorrad sogar um 6:00 Uhr morgens vor uns her, bis wir mit seiner gezeichneten Karte ohne Risiko alleine weiterfinden konnten! Die Zutaten zu den Speisen kommen aus dem eigenen Gemüsegarten der biologisch bewirtschafteten Farm (Kakao, Zierpflanzen, Früchte) auf deren Wegen man auch spazieren kann. Von der Farm selbst bekommt man nichts mit, ein ruhiges kleines Paradies.
Für Reisende die an authentischen Erlebnissen in Costa Rica interessiert sind und doch komfortable wohnen wollen eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2010

Nachdem wir uns bei der Anreise verfahren haben, mit der Hilfe der ortsansässigen Polizei jedoch wieder auf den richtigen Weg gebracht wurden, haben wir die mangelnde Beschilderung verflucht (Unbedingt vorher nach einer detaillierte Anfahrtsbeschreibung fragen). Dennoch haben wir La Anita gefunden und waren umso mehr eindrucksvoll von der tollen Lage, den nettesten Tica`s, die wir kennengelernt haben und der Unterkunft positiv überrascht. Alle Cabin`s haben eine sehr geräumige (zu unserer Zeit insektenfreie) Veranda mit wunderschönen Blick in den Garten und den Vulkanen. Die Abstände zwischen den Cabin´s erlauben eine gute Privatsphäre. Auch die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und ansprechend. Das Abendessen ist sehr familiär und von sehr guter Qualität. Der ungezwungene, direkte Kontakt mit Pablo und Ana wird uns noch lange in Erinnerung bleiben - wir hatten schnell das Gefühl, unter Freunden zu sein - etwas, was wir nicht gesucht hatten, aber aufgrund der Offenheit von Beiden zwangsläufig so kommen musste - gerne wären wir noch noch geblieben.
Die Fahrt zum NP Rincon de la Vieja auf direktem Weg (Karte geben lassen) ist sehr abenteuerlich und ebenfalls unvergesslich.
Alles in allem war La Anita eins der top Highlights in CR.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Guntramsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Die positive Überraschung auf der von mir gebuchten Rundreise! Sehr gediegene Ausstattung, freundlichstes Personal, die Bungalows sind sehr großzügig dimensioniert und wenn man die Regeln beachtet auch Ungezieferfrei!
Sicher wird der Aufenthalt in nächster Zeit noch angenehmer da das Restaurant neu gebaut wird und auch ein Pool geplant ist.

• Aufenthalt Februar 2010
guderhandviertel
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2010

Sehr speziell und ganz schwierig zu bewerten, weil die Zufriedenheit des Gastes sehr stark von der persönlichen Erwartungshaltung (Authentizität, Abenteuer...) abhängig ist!!!

+ das Eigentümerehepaar und das übrige Personal ist ganz besonders freundlich, bemüht und spontan hilfsbereit: ein ganz starkes Plus!!!
+ es herrscht eine sehr ungezwungene, angenehme Atmosphäre in der man automatisch mit anderen Gästen in Kontakt kommt
+ man darf sich auf dem gesamten vielfältigen Gelände frei bewegen
+ die freistehenden Bungalows sind tendenziell einfach und urig aber: OK! Die dazugehörige Terrasse mit Hängematte ist gemütlich
+ ein kostenloser Internet-PC steht im Prinzip zur Verfügung
+ es bestehen (gegen nicht ganz geringe Bezahlung!) vielfältige Möglichkeiten die sehr weitläufige Hazienda und auch das Leben der einheimische Bevölkerung im nahe gelegenen Dorf kennen zu lernen und daran teil zu haben

- die Anreise ist schwierig: am Ende muss noch eine ca. 15 Km lange Schotterpiste mit abenteuerlich anmutenden Brückenkonstruktionen bewältigt werden. Eine Ausschilderung zur Hazienda ist erst ganz zum Schluss vorhanden.
- der Eingang zum Nationalpark Rincon liegt auf der anderen Seite des Vulkans in ca. 1,5 bis 2 Std. Entfernung (vorausgesetzt man wird gegen Gebühr (!) über ein privates Grundstück gelassen. Hilfreich dafür ist ein Empfehlungsschreiben der Eigentümer!). Die Schotterpisten dorthin (und ebenso die Wege in der Umgebung) sind schwierig zu finden und zu befahren, fast nichts ist ausgeschildert, die Gefahr sich zu verfahren ist sehr groß (siehe unten!).
- Frühstück und Abendessen sind OK und nicht zu teuer. Es gibt jedoch keine Auswahl und wird zur bestimmten Zeit an rustikalen Holzbänken gemeinsam mit den übrigen Gästen eingenommen.
- außer diesen Holzbänken gibt es keinerlei Aufenthaltsbereich (geschweige denn einen Pool o.ä) außerhalb des eigenen Bungalows. Jedoch wird zur Zeit an einem großen Gebäude für die Gäste gearbeitet. Man befindet sich touristisch offensichtlich noch in den Anfängen (sonst wäre bestimmt auch schon ein zweiter Toaster angeschafft worden um das Frühstück zu beschleunigen ;-)), ist aber um Entwicklung bemüht.
- vielleicht war es Zufall, aber während es auf der anderen Seite des Vulkans trocken und sonnig war, war es auf der Hazienda immer (3 Tage) bewölkt und feucht
- die Übernachtungspreise erscheinen im Vergleich zu unseren übrigen 9 Stationen in Costa Rica eindeutig überteuert.

ACHTUNG: Nicht nur für "La Anita" ist in Costa Rica ein GPS-Navi unbedingt empfehlenswert. Entweder beim Autoverleih mieten oder (je nach Reisedauer viel billiger!) sehr gutes Kartenmaterial u.a. für Garmin vor der Reise direkt aus Costa-Rica bei Ebay (nach Navsat bzw EZfind suchen) für 99 US$ kaufen!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im La Anita Rainforest Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Anita Rainforest Ranch

Anschrift: 500 metros este de la iglesia catolica | Colonia Libertad de Aguas Claras, Rincon de La Vieja, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Anita Rainforest Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Anita Rainforest Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Anita Rainforest Ranch Hotel Rincon De La Vieja

Wenn Sie La Anita Rainforest Ranch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.