“Ideal für ein bis zwei Tage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Canyon de la Vieja Lodge

Canyon de la Vieja Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Canyon de la Vieja Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Rincon de la Vieja National Park, Rincon de La Vieja, Costa Rica   |
Mainz, Deutschland
“Ideal für ein bis zwei Tage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Auf unserer Costa Rica Reise durfte der Rincon de la Vieja Nationalpark nicht fehlen. Da die Auswahl an Lodges nicht riesig ist, viel die Wahl auf das Canyon. Den Nationalpark erreicht man in 20 Minuten. Liberia mit Restaurants, Tankstellen! und Supermärkten ist in 10 Minuten über die Panamerica erreichbar. Die Lage ist also top. Die Servicekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Touren kann man jederzeit an der Rezeption buchen. Die Zimmer waren einfach aber sauber. Das Essen war typisch für Costa Rica und hat weder positiv noch negativ überrascht. Alles in allem sehr solide.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ein Ressort welches so gemütlich, ruhig und weitläüfig ist, dass es eher einen Camoingplatz-Charme hat. Die Einzel- und Doppelbungalows stehen in ausreichendem Abstand zueinander, so dass man vom Nachbarhaus nichts mitbekommt. Die Anlage ist sehr gepflegt.

Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Bungalows:
wir waren in einem Einzelbungalow.
Die Bungalows sind zweckmäißg und sehr geräumig. Alles in dunklem Holz gehalten, was die Jagd auf Mücken erschwert ;)
Moskitonetze sind leider keine vorhanden, was aber empfehlenswert wäre. Alternativ sollte man sich NAchts mit Mückenschutz eincremen und/ oder zusätzlich den Raum (in ausreichend zeitlichem Abstand) vorm Schlafen gehen mit einem Mücken-Killer besprühen.
Das Bad mit Dusche (w/k) und WWC ist ebenfalls geräumig und sauber.
Abstellmöglichkeiten & Schränke sind auch vorhanden.

Pool:
Ein relativ kleiner Pool, welcher aber sehr schön angelegt ist und auch gepflegt wird. Die Preise der Poolbar sind ok, aber kein Schnäppchen. Z.B. ca. 2,50 US$ für eine Dose Cola.

Fluss:
Eine wunderschöne Anlage am Fluss lädt ebenfalls zum Baden udn Relaxen ein. 3 kleine Pools mit unterschiedlichem kalten/ warmen Wasser bieten ebefalls für jeden die richtig Erfrischung. Wer etwas mehr Action haben will, der Schwingt sich wie Tarzen an einem Seil über den Fluss und lässt in der Mitte einfach los :) Achtung: Hierbei vorher unbedingt die Wassertiefe und Hindernisse im Wasser ausloten! zu unserer Zeit hatte es relativ wenig Wasser, war aber möglich.

Spa:
Es kommt drauf an...
Sauna, dampfbad sind vorhanden udn können kostenlos genutzt werden. Große Krüge mit Vulkanschlamm (Heilerde) stehen ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Sich damit einzupinseln, trocknen zulassen und anschließend abzuduschen ist ein ganz eigenes interessantes Gefühl. Wir haben es genossen.

Zur Feier des Tages wollten wir uns eine PArtnermassage gönnen. Die Räume hierfür, ebenfalls am Fluss gelegen, waren sehr schön eingerichtet. Unser Termin um 17:00 wurde jedoch nicht eingehalten. Der raum war schon hergrichtet als wir um 16:45 schon vor Ort waren. Als aber bis 17:25 immer noch keiner in Sicht war, sind wir einfach gegangen. Wir haben dann später erfahren, dass die MAsseure schon gefahren sind... schade.

Während unseres Aufenthaltes kam es vor, dass an 2 Tagen jeweils für ca 1 Stunde eine auswärtige Touristengruppe den Fluss und die Schlammtöpfe genutzt hat. Bei der ersten Gruppe handelte es sich um ca 15 personen, die auch noch mit lauter Musik sich beim einschlammen "entspannt" haben. Die beiden kleinen Gruppen am anderen Tag waren sehr leise und wirklich zum entspannen da. NAch jeweils ca. 45 Minuten waren die aber schon wieder abgereist.

Essen:
Frühstück:
Das Frühstück ist ok. Nicht mehr, nicht weniger. Buffet gibt es nur, wenn eine Mindestanzahl von Gästen im Hotel ist, was es zu unserer Zeit nicht war. So wurde das Frühstück gesondert serviert. Es gab Reis & Bohnen, Eier, Obst (Ananas, Papaya, Wassermelone), Pancakes und teilweise Müsli. Auswahl war also gering, aber der Geschmack war in Ordnung.

Abendessen:
Bzgl Buffet siehe Frühstück bzgl Verfügbarkeit.
A la Carte hätte das Abendessen 16,- US$ / Person. Da man mit dem Auto nur ca. 15 nach Liberia gebraucht hat, haben wir uns entschieden dort zu essen. Restaurant gibt es hier ausreichend. Ein Gutes ABendessen ist hier ab 6,- US$ erhältlich.

Rincon de la Vieja:
Zum Parkeingang sind es ca. 30 Minuten mit dem Auto. Strasse ist ca 50% Aspahltiert un dder Rest relativ gute Schotterpiste.

Rezeption:
sehr nett und sehr freundlich bei alle Angelegenheiten.

Sauberkeit:
Zimmer: klasse
Anlage: klasse
Pool: klasse bis gut, da die Bäume sehr viele Blätter / Blüten verlieren und den Pool verschmutzen. Obwohl dieser täglich gereinigt wird schwimmt immer einiges Blattzeug rum, was aber nicht wirkilch stört.

Parken/ Sicherheit:
Die Autos können auf dem großen Parkplatz oder auch direkt vor den Bungalows abgestellt werden. Wir hatten stets ein sicheres Gefühl in der Anlage. Elektrogeräte (Laptop, iPad, Foto) hattem wir auch teilweise den ganzen Tag offen im Bungalow liegen (am Ladegerät) und niemals weggeschlossen. Es kam nichts weg.

Outdoor-Programm:
Man kann an einem umfangreichen Outdoorprogramm teilnehmen (Ziplines, Rafting, Reiten, Kletter, Wandern)

Internet:
kostenloses und relativ schnelles WLan am Pool/ Poolbar sowie an der Rezeption.

Sonstiges:
Die Mitarbeiter waren alle sehr aufmerksam und freundlich.
Die meisten Mitarbeiter sprechen ein wenig bis gut Englisch.

Fazit:
Eine Oase der Erholung in einer tollen Anlage mit freundlichen Mitarbeiter. Sehr gut gelegen. Ruhig, aber trotzdem verkehrsgünstig (Liberia / Parkeingang) und sehr gut zu erreichen.

Empfehlung:
eindeutig JA!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Auffallend ist die schöne Poolanlage mit Barbereich, wo auch W lan einwandfrei funktioniert. Haben das Hotel über das Flexivouchersystem gebucht. Gute Lage zu Eingang Nationalpark Rincon de la Vieja.
Frühstück ( Buffetform ) und Abendessen ausgezeichnet mit schönen Flair neben Fluss.
Etwas versteckt befindet sich auch ein schön angelegter Spabereich mit heißen Quellen und Kosmetikangeboten. Ganzkörper -Vulkanschlammpackung empfehlenswert. Das Hotel verfügt über einen direkten Zugang zum Fluss, wo sich auch eine Schaukel zum hineinspringen befindet- zudem wird Kajakfahren oder mit Reifen angeboten. Urige Hängebrücke am Areal und eine Canopy Tour ( haben wir dort aber nicht ausprobiert )
Lauter Doppelbungalows in Anlage- Zimmer/Bad einfach, aber OK. Die Straße und Gehwege aus Beton innerhalb der Hotelanlage sehen etwas schmudelig aus ( mit vielen Schlaglöchern ), was den Gesamteindruck etwas trübt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Wesel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir waren zwei Tage in dieser Lodge. Sie liegt günstig in der Nähe zum Rincon Park aber man ist auch in ca. 10 Minuten über die Panamericana in Liberia, wo es einen großen Supermarkt und div. Restaurants gibt. Wir bekamen unser Zimmer im dritten Anlauf. Die Damen in der Rezeption waren nicht sehr motiviert. Das erste Zimmer war noch belegt. Dann waren die Bewohner abgereist aber das Zimmer komplett ungemacht.. Beim 3. Versuch war das Zimmer dann frei und fertig.Die Zimmer und das Bad sind groß, sauber aber etwas abgewohnt. Ungünstig ist, das sowohl der Boden als auch die Wände (Aus Holz) sehr dunkel sind und es nicht sehr freundlich wirkt. An beiden Tagen war das Duschwasser kalt. Das Moskitonetz, welches wir im Gepäck hatten wurde benötigt. Der Pool war leider trüb und von reichlich Einheimischen "belagert" (Ostern). Diese wohnten aber offensichtlich nicht in der Anlage?!. Die Anlage wirkte nicht sonderlich gepflegt. Mit dem Angebot im Restaurant waren wir aber zufrieden. in der Nähe haben wir aber auch keine Alternativen zu dieser Unterkunft gesehen, somit war es O.K. um den Rincon zu besuchen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Lüneburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren im Juli 2 Tage in der Lodge. Diese ist eine großzügige Bungalowanlage und idyllisch an einem schmalen Canyon gelegen. Die Bungalows selbst sind in Ordnung, verströmen aber etwas Campingplatzathmosphäre (deswegen trifft man dort viele Niederländer ;-)) Die Gartenanlage macht einen insgesamt mäßig gepflegten Eindruck.
Auch wenn die Serviceleistungen vollständig und zügig erfolgen, fällt einem die trübe Grundstimmung der meisten Mitarbeiter auf. Frühstücksbüfett und Abendessen waren insgesamt nicht zu beanstanden. Bei der Abreise wurde uns nach Durchsicht im PC eine Tour in Rechnung gestellt, die wir nicht gemacht hatten und den Preis verdoppelt hätte. Auf unsere Kritik hin wurde dieser Posten dann ohne Kommentar bzw. Bedauern zurückgenommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel hat sicher bereits bessere Zeiten gesehen. Die Zimmer sind etwas lieblos eingerichtet und bereits reichlich abgewohnt.
Die Buffets zum Frühstück und Abendessen sind sehr übersichtlich und teilweise geschmacklich nicht sehr gut.
Das Personal zeichnete sich mit Ausnahme der Rezeptionistin durch Unfreundlichkeit und Desinteresse aus.

Die Lage ist aber gut und das Freizeitangebot ebenfalls.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Wir, eine Familie mit 3 Teenagern, hatten einen schönen, geräumigen Bungalow (mit Klimaanlage) nahe dem Pool. Der Pool ist sehr schön angelegt und alles war sehr sauber. Das (Garten-)Restaurant war auch ganz OK. Ohne Auto (wir kamen mit Shuttle Service) ist man allerdings voll auf die Angebote der sehr abgelegenen Lodge angewiesen (Restaurant, Shuttle zum Park, Freizeitangebote), für die leicht überhöhte Preise gefordert werden. Dennoch, wir können die Lodge weiterempfehlen, vor allem in Zeiten niedriger Belegung (im Aug.2010 war die Anlage weniger als 50% belegt, was sicher zu unserem positiv-entspanntem Aufenthalt beitrug).
Auf keinen Fall die Wanderungen im Park verpassen (am Wasserfall schwimmen - Affen im Wald - Vulkanismus) !

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Canyon de la Vieja Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Canyon de la Vieja Lodge

Anschrift: Rincon de la Vieja National Park, Rincon de La Vieja, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Canyon de la Vieja Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Canyon de la Vieja Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Canyon De La Vieja Hotel Rincon De La Vieja

Wenn Sie Canyon de la Vieja Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.