“Sehr gute Weine, schöne Burg, super Aussicht!” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Weinprobe
Details zur Sehenswürdigkeit
Bern, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gute Weine, schöne Burg, super Aussicht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir besuchten heute das Castello di Amorosa zu einer Weindegustation. Der Eintritt inkl. Verkostung ist mit 18 USD moderat und im Preis ist eine Besichtigung der Burg enthalten, was auch für Kinder sehr spannend sein kann. (Reduzierter Eintritt für Kinder).

Die Degustation findet im Keller der Burg statt und es kann aus ca. 15 diversen Weinen zur Degustation ausgelesen werden.

Definitiv einen Besuch wert!

Aufenthalt Mai 2013

Ulm, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschoen u Interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wirklich beeindruckend, wir haben die guided tour gebucht die 1.45Stunden dauert incl. Weinverkostung (30$). Das Castle ist wirklich wunderschoen u vor allem der Weinkeller mit den Holzfaessern wirklich einmalig. Die Weine die zur Verkostung angeboten wurden ebenfalls sehr gut aber auch teuer wenn man ein Flaeschchen mitnehmen moechte. Wirklich ein Besuch wert u das Personal war extrem freundlich u zuvorkommend.

Aufenthalt Juni 2012
Winterthur, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Völlig überteuert, total unfreundlicher Service, aber tolle Architektur des Weingutes”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir haben im September 2011 zwei Nächte im Napa Valley verbracht und dabei vier Weingüter besucht. Das Castello di Amorosa war das letzte Weingut auf unserer Liste und sollte den Höhepunkt unseres Trips sein. Leider wurden wir arg enttäuscht.

Man fährt die von schönen Zypressen gesäumte Auffahrt hoch und erblickt am Ende der Strasse das majestätisch thronende Castello di Amorosa. Die Burg wurde mit sehr viel Liebe zum Detail erbaut und verfügt beispielsweise über einen Burggraben, eine Zugbrücke und Wachtürme mit Schiessscharten.

Wir entschieden uns nur die „General Admission“ (USD 18 pro Person) zu lösen und erhielten dafür Zugang zur Burg und durften fünf Weine probieren. Leider waren die einzelnen Weinproben sehr spärlich (im Vergleich zu den anderen Weingütern), der unfreundliche Angestellte ratterte sein Standardprogramm runter und liess jeglichen italienischen Charme und Manieren vermissen. Zudem hatte man mit der Grundgebühr nur eingeschränkten Zugang zur Burg und zum „Tasting Room“ jedoch nicht zu anderen ausgewählten Räumen. Dies war sehr enttäuschend für uns und wir würden nicht mehr hierher zurückkehren.

Aufenthalt September 2011
Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"Mittelalterliche Burg" im Weinland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das originellste Weingut im Napa Valley überrascht den Besucher mit mittelalterlichem Flair! Hier hat sich der Besitzer, der auch mit dem Weingut Sattui zusammenhängt, einen Lebenstraum erfüllt und eine komplette Burg mit Mauer, Graben, Zugbrücke, Kapelle, Türmen etc. entworfen. Im weiträumigen Innenhof der Burg finden Veranstaltungen wie Ritterspiele statt. Wir hatten kein Problem damit, auf das Gelände des Weinguts zu kommen, Parkplätze sind gleich neben der Burg genügend vorhanden. Nur der Eintritt in die Burg war kostenpflichtig. Im Erdgeschoss ist ein umfangreicher shop mit allerhand Andenken und Weinen.
Alles in allem ein denkwürdiges Erlebnis!

Aufenthalt Juni 2011
Mainz, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Erlebnis und guter Wein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das Castello di Amorosa ist ein netter Ausflug. Wir haben das Wine Tasting gebucht und hatten dazu eine Führung durch die Burg, die Weinkeller und die Folterkammer. Es war ganz interessant und der Tour Guide war super freundlich! Die Weinproben waren auch sehr gut! Wir hatten jedoch Gutscheine, sodass unser Eintritt nicht so teuer war. Auch zu empfehlen ist das Gut, welches auch dem Besitzer gehört V. Sattui Winery!
Lohnenswert!

Aufenthalt Dezember 2010