“Ein langjähriger Traum ging in Erfüllung!” 5 von 5 Sternen

+1 707-942-5758
Details zur Sehenswürdigkeit
Ludwigsburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein langjähriger Traum ging in Erfüllung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Die Entscheidung war relativ rasch gefällt. Eine Ballonfahrt habe ich mir schließlich schon immer gewünscht - und die dann noch über dem Napa Valley... - umso besser. Frühmorgens geht's los. Wir mussten zwar aufgrund des Nebels ins Nachbartal Hidden Valley ausweichen, aber dort ist die Landschaft genauso schön wie im Napa Valley.

Unser Ballonführer Bob fährt schon seit über 30 Jahren Ballon. Er ist sehr routiniert und kann auch ängstlichere Menschen beruhigen. Jeder Handgriff sitzt. Beim Sicherheits-Briefing wird alles ganz genau erklärt.

Und dann geht's los. Wenn man erst einmal eine gewisse Höhe erreicht hat, hat man das Gefühl, dass der Ballon sich fast gar nicht bewegt. Nur der Schatten auf dem Boden zeigt, dass man doch vorwärts kommt. Die Aussicht ringsum ist wunderschön. Und da noch drei weitere Ballons (zwei davon von einem anderen Unternehmen) gleichzeitig starteten, hatte man schöne Fotomotive.

Nach der leider viel zu kurzen Fahrt (etwa 50 Minuten) und der sanften Landung gab es dann noch einen Brunch mit Sekt sowie eine Urkunde.

Ein tolles Erlebnis! Und verglichen mit Deutschland sogar noch recht erschwinglich.

Aufenthalt Juni 2011