“Ein Juwel abseits des Massentourismus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ugadale Hotel & Cottages

The Ugadale Hotel & Cottages gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ugadale Hotel & Cottages
4.0 von 5 Resort   |   The Village at Machrihanish Dunes, Machrihanish PA28 6PT, Schottland   |
Germany
“Ein Juwel abseits des Massentourismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Abseits des Massentourismus in Schottland hat unser Event Team hier in The Village at Machrihanish Dunes für unsere deutschen V.I.P. Kunden eine exklusive Golfwoche veranstaltet. Das Domizil während unseres Aufenthaltes, The Ugadale Hotel, liegt direkt am ersten Abschlag des altehrwürdigen Machrihanish GC ( gegründet 1876 von Old Tom Morris ). Das historische Hotel wurde komplett renoviert, um sehr komfortable Cottages ( 2 SZ jeweils mit Bad, WZ, Kitchenette / ideal für Freunde und Familien ) erweitert und in 2012 neu eröffnet. Wir wohnten in geräumigen Superior Zimmern bzw. Suiten mit herrlichem Blick auf die Bucht und die Irische See. Die sehr bequemen Betten sorgten, begleitet von leisem Meeresrauschen ( bei geöffnetem Fenster ), für erholsamen Schlaf nach einem aktiven Tag. Gestärkt von einem herzhaften, schottischen Frühstück, das à la carte und nach individuellen Wünschen zubereitet wurde, haben wir während unseres Aufenthaltes 5 exzellente Linksplätze ( Machrihanish Dunes, Machrihanish GC, Shiskine, Dunaverty & Royal Portrush ) in traumhafter Landschaft gespielt. Was gibt es Schöneres, als nach einem gelungenem Golftag auf der nahen Insel Arran oder in Nordirland mit einem Charterboot entlang der Küste des malerischen Mull of Kintyre in den Sonnenuntergang zu fahren? Bei einem Besuch im Old Clubhouse Pub haben wir dann bei Haggis Nachos, begleitet von einem schottischen Single Malt Whisky, einem "Old Tom" Burger, frischen Muscheln oder Lachs aus Loch Fyne den Tag ausklingen lassen. Ein weiteres kulinarisches Highlight ist ein Dinner in The Harbourview Grille im The Royal Hotel in Campbeltown. Die köstliche Meeresfrüchte Platte, fangfrisch aus der Region, sowie die Grill Spezialitäten sind besonders zu empfehlen. Allen Hotelgästen steht für den Transfer innerhalb des Resorts ein kostenloser Shuttlebus zu Verfügung. Für unsere Gäste verging die Woche viel zu schnell und deshalb haben sich alle auf dem fantastischen Machrihanish Dunes GC für den Mach Dunes Million Wettbewerb registriert. Es gibt eben immer einen guten Grund wieder zu diesem herrlichen Fleckchen Erde zurückzukehren!

Zimmertipp: Die Superior Zimmer und Suiten bieten Blick über die Bucht und den Golfplatz. Cottages sind äußerst ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

die beiden Golfplätze sind wunderschöne gepflegte Links Plätze zum Teil direkt am Wasser mit tollem Panorama. Das Hotel an sich ist okay, aber keine Offenbahrung! Die Superior Zimmer sind alle nach Vorne mit Blick auf das Wasser. Allerdings Zimmer Nummer 15 hat nur kleine Dachgauben und keine Seating Area wie im Katalog, lediglich einen Sessel! Leider fehlt es dem Hotel auch an einem vernüftigen Aufenthaltsraum nur vor der Reception stehn auch Sessel, aber nett und gemütlich ist das nicht wirklich. Um dort ein bis zwei Tage zu bleiben und eine Rund Golf zu spiel aber perfekt. Das Frühstück ist okay, die Präsentation ist wohl einer kühlen finanziellen Berechnung zum Opfer gefallen. Der Zimmerservice kommt in der Früh vorbei, sollten Sie sich gerade dann im Zimmer aufhalten, kommt er auch nicht mehr wieder, bzw. es wird nur die Bettdecke kurz glattgestrichen und weder die Handtücher wieder nett hingelegt noch das Bad geputzt. Der Spa ist teuer und die Massage eher ein zartes Streicheln.

Zimmertipp: Zimmer 16, 14 sind sehr gut.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im The Ugadale Hotel & Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ugadale Hotel & Cottages

Anschrift: The Village at Machrihanish Dunes, Machrihanish PA28 6PT, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Argyll and Bute > Machrihanish
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Machrihanish
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Ugadale Hotel & Cottages 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ugadale Hotel & Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Ugadale Hotel & Cottages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.