“Überteuert und hauptsächlich etwas für Fans amerikanischer Serien” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Warner Brothers Studios

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Saarbrücken, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überteuert und hauptsächlich etwas für Fans amerikanischer Serien”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren von der VIP-Tour ziemlich enttäuscht, da der Schwerpunkt auf Filmsets amerikanischer Serien lag. Wenn man von Broken Girls und viele anderen amerikanischen Serien noch nie gehört hat, langweiligt man sich auf der Studiotour etwas, wenn es heißt " Hier sieht man das Cafe aus der Serie XY". Ausstellungen bzw. Erläuterungen zu echten Hollywood-Filmen gab es mal abgesehen von dem Einleitungsfilm lediglich in Form eines kleinen Filmautomueums und eines Kostümmuseums. Für den saftigen Eintritt meiner Meinung nach viel zu dürftig. Positiv hervorzuheben waren lediglich der motivierte Tour-Guide sowie die Erläuterungen zur Produktion einer Serie. Die Tour ist für Fans amerikanischer Serien gut geeignet, allen anderen würde ich aber aufgrund des hohen Eintrittspreises + 7$ Parkgebühr von der VIP-Tour abraten.

Aufenthalt September 2013

Koblenz, Deutschland
“Super Tour!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Die Warner Bros. Vip Studio tour war das Highlight unserer Reise. Am Anfang gab es einen (-Minütigen Film, der die Geschichte von Warner Bros. und den Studios zeigte. Dannach wurden wir in Gruppen aufgeteilt und verließen das Gebäude und fuhren mit einem Golf-Auto in die Studios. Unser Führer wusste viel darrüber was wo gedreht wurde, so sind wir dann ''Any Town USA'' hinunter gefahren. Dabei konntne wir eine Filmplätze von Pretty Little Liars,2 Broke Girls und Big Bang Theory sehen. Nachdem wir fertig waren, hatten wir 15 Minuten Zeit um ein Fil-Museum zu erkunden, dort gab es Requisiten und Outfits von Filmen und Serien. Dannach fuhren wir in das Film-Auto-Museum wo wir Autos von Filmen sahen wie : Batman,Harry Potter und noch mehr! Dannach wurden wir in das ''Friends''-Studio gelassen wor wir Bilder auf der Couch machen konnten und uns umschauen durften. Dannach ging zum ''Big Bang Theory''-Set. Dieses war leider ganz abgedeckt(wegen der Sommerpause), jedoch sahen wir wie es aufgebaut war. Und wie das mit den Lachern alles geht. Am Ende konnte man sich in der Lobby einen Starbucks-Kaffee gönnen oder ein Eis. Dort gab es auch einen Shop mit Pullis,Shirts,Tassen und vieles mehr. Die Tour ist 100-Prozentig zu Empfehlen!

Aufenthalt Juli 2013
Kamp-Lintfort, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man Sehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

So was Geiles gibt es nicht in Europa. Unbedingt das VIP Ticket nehmen. Dann brauch man nicht in der Menschenschlange Warten. Der Preis Lohnt sich. Ich kann nur Sagen - TOP das ganze, Abends in den Geschäften und Bars, BOH !!

Aufenthalt August 2012
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Tour für Filmliebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wer jedoch nichts mit Filmen/Serien anfangen kann oder Probleme mit dem verstehen der englischen Sprache hat, sollte die Finger davon lassen. Das ist kein "Vergnügungspark" wie bei den Universal Studios sondern eine Studio-Besichtigung mit einem - in unserem Fall "Zak", einem sehr gutem - Guide.

Aufenthalt März 2013
Bremen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hervorragende Alternative zu den Universal Studios”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Die Warner Brothers Studios liegen mitten in Los Angeles. Anders als bei den Universal Studios ist hier aber kein Vergnügungspark angeschlossen. Wer also ausschließlich an einen Blick "hinter die Kulissen" interessiert ist, der ist hier genau richtig. Denn neben den Sets aktueller Film- und Fernsehproduktionen kann man auch alte Film- und Seriensets wie zum Beispiel dasjenige der Serie "Friends" besuchen. In diversen Museen sind die Originalkostüme und Requisiten von Filmen wie Batman oder Harry Potter ausgestellt. So kann man das Batmobil, Fahrzeuge aus Matrix oder auch das Scooby Doo Mobil hautnah erleben. Mit einer Dauer von etwa 3 Stunden und einem Eintrittspreis von 30 USD ist das ganze dann auch ein toller Halbtagesausflug, der im Gegensatz zu einem Besuch bei den Universal Studios die Urlaubskasse schont.

Aufenthalt März 2011