“Traumhafte Pazifikkueste” 5 von 5 Sternen

St. Gallen
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Pazifikkueste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Mit einem Ausflug an die Bodega Bay und den Bodega Head kann man im Prinzip nichts falsch machen. Das kleine Fischerdoerfchen ist sehr itneressant und schoen zum besichtigen. Der Bodega Head laedt zum wandern (eher kurze Routen) und Whale Watching ein. Als wir mitte Maerz dort waren, hatten wir mit den Walen leider kein Glueck, doch sagt man es sei ein hervorragender Aussichtspunkt um die vorbeiziehenden Tiere zu sehen. Die steilen Kuestenhaenge und Felsen sind wunderbar anzuschauen und man kann locker einen ganzen Nachmittag in der Sonne dort verbringen. Ich glaube, es waere auch mal interessant bei einem Gewitter dort zu sein um das Meer aus sicherer Erhoehung zu beobachten.

Aufenthalt April 2011

Regensburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bodega Bay Whale Watch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Wer schon immer mal Wale im Pazifik beobachten wollte, hat hier wohl die besten Möglichkeiten. Ein bischen ausserhalb von Bodega Bay gibt es an der Klippe einen Aussichtspunkt, wo sich die Whale Watcher immer treffen.
Bei meinem 2stündigen aufenthalt konnte ich tatsächlich einen Wal in ca. 2 km Entfernung sehen. Auch die Gegend selbst ist wunderschön und somit auch ohne Walsichtung eine Reise wert.

Aufenthalt März 2011