“Super Unterkunft in paradiesischer Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Abdi Homestay, Ikbal & Noni

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Harau suchen?
Abdi Homestay, Ikbal & Noni
Abdi Homestay, Ikbal & Noni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kab. 50 Kota | Harau Valley, Harau 26271, Indonesien   |
Deutschland
“Super Unterkunft in paradiesischer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ikbal und sein Team haben uns 5 Tage egal ob essenstechnisch oder tourenmäßig komplett verwöhnt, viel gezeigt und nett unterhalten.
Strom ist inzwischen vorhanden, ist aber nicht notwendig, man kann romantische Abende vor beeindruckender Kulisse mit Petroleumlampe verbringen.
Bungalows sind sauber und geräumig, auch das Bad mit Mandi und WC ist sehr sauber.
Top Adresse!

- sehr freundlicher Service
- sehr romantischer Bungalow mit zwei Balkonen und Hängematten
- zeitweise verschmutztes Waschwasser
- Bett mit Moskitonetz und etwas müffeliger Bettwäsche
- Edus Bruder = schlechter Führer, da lustlos + kein Wissen zu Pflanzen oder Tieren)
- sehr sehr leckeres Essen
- leider laute Nachbarschaft

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Jakarta, Indonesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wer gerne mal für ein paar Tage auf warmes Wasser und Strom verzichten möchte und Lust hat, das Ganze gegen eine heimelige Petroleumlampe am Abend und die Aufmerksamkeit und Herzlichkeit von Ikbal und Noni einzutauschen, ist hier genau richtig.
Bei der Anfahrt muß man auf jeden Fall aufpassen, schon am Anfang des Tales links abzubiegen. Ansonsten fährt man zu weit und landet im Echo Homestay. Das soll wohl auch gut sein, aber wesentlich teurer.
Bei Abdi Homestay zahlt man ca. 80.000 bis 130.000 Rp pro Nacht für eine Hütte mit indonesischem Mandi. Alles ist sauber und sehr gepflegt. Derzeit gibt es nur 4 Bungalows, ein fünfter ist im Bau. Außerdem plant Noni Kochkurse zu geben, wenn der neue Bungalow fertig ist.
Um Essen braucht man sich nicht zu kümmern. Man sagt einfach bescheid daß man essen will und Noni kocht dann morgens, mittags oder abends und das Essen wird direkt zur Hütte gebracht. Abends werden als Beleuchtung Petroleumlampen verteilt. Aber das es sehr dunkel und still ist, geht man eh recht bald schlafen. Für den nächsten Tag ruft ja sowieso schon wieder eine interessante Tour zu einem der umliegenden Wasserfälle.
Vor dem Frühstück bitte unbedingt stundenlang auf der Veranda sitzen. Der Ausblick, der bei gutem Wetter bis zum Gunung Merapi bei Bukittinggi reicht, ist einfach grandios.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Traumhaft und absolut empfehlenswert!
Das Harau Tal und Abdi's Homestay waren ein absolutes Highlight auf unserer Sumatra Tour.
Wunderbares Ambiente, bestes Essen, wunderbare Gastfreundlichkeit und einfach nur wahnsinnig nette Menschen!

Viele liebe Grüße an Ikbal und Noni!

Jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir haben 2 Nächte bei Ikbal und seiner Frau Noni übernachtet und durften ihre liebevolle Gastfreundlichkeit genießen. Da es bislang keine Bilder vom Inneren der Bungalows gab, waren wir etwas skeptisch, was uns erwartete. Aber all die Bewertungen hier geben genau das wieder, was wir auch empfunden haben. Die Bungalows sind groß, das Badezimmer riesig, mit Mandi und westlicher Toilette. In unserem Zimmer lag die Matratze auf dem Boden , andere Zimmer haben ein richtiges Bett, aber das war kein Problem. Es ist wirklich an alles gedacht, es gibt ein Moskitonetz, Handtücher, Toilettenpapier, Spiegel und eine Hängematte auf der Veranda. Es gibt keinen Strom in den Bungalows, für Licht sorgen abends genügend Petroleumlampen. Auch eine Klimanalge haben wir nicht vermißt, nachts war es relativ kühl. Unser Bungalow hatte im 1. Stock noch 2 weitere Schlafgelegenheiten. Alles war blitzsauber, wir haben uns wohler gefühlt als in manch einem Hotel auf Sumatra. Abends gab es sehr leckeres indonesisches Essen, welches im Henkelmann zum Bungalow gebracht wurde, Noni, die Köchin, träumt aber von einem richtigen Restaurant im Reisfeld. Zum Frühstück konnten wir wählen zwischen Lontong mit Gemüse in Kokosmilch oder Pfannkuchen, beides sehr zu empfehlen. Auf der Veranda stand immer heißes Wasser, sowie Tee/ Kaffeepulver. Auch auf ein kühles Bintang muß hier niemand verzichten. Abends kam entweder Ikbal oder Noni vorbei und hat sich mit uns unterhalten. Die Ausflüge werden von Ikbal, je nach Kondition, ausgewählt und besprochen. Ikbal oder sein Bruder Ricky begleiteten uns auf den Ausflügen. Wir haben sehr viel Neues gesehen , leider waren 2 Nächte viel zu kurz. In der Hängematte dösen wäre auch keine schlechte Alternative gewesen. Der Abschied fiel uns wirklich schwer, in kürzester Zeit waren uns alle ans Herz gewachsen. Falls uns der Weg nochmals nach Sumatra führt , werden wir hier auf alle Fälle wieder ein paar Tage verbringen. Die Fahrt nach Bukittinggi dauert ca 1 1/2 Stunden mit dem Auto.
Wir wünschen Ikbal und Noni für ihre weiteren Projekte viel Glück. Vielen Dank für unvergeßliche Stunden.

Zimmertipp: Der Bungalow ganz rechts hat die beste Aussicht auf die Reisfelder
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Abdi Homestay, Ikbal & Noni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abdi Homestay, Ikbal & Noni

Anschrift: Kab. 50 Kota | Harau Valley, Harau 26271, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > West Sumatra > Harau
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Harau

Wenn Sie Abdi Homestay, Ikbal & Noni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.