“Pretty Woman lässt Grüßen” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Augsburg
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pretty Woman lässt Grüßen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir waren im letzten Jahr zum dritten mal in Beverly Hills. Da darf natürlich der Abstecher zum Rodeo Drive nicht fehlen. Am Rodeo Drive (bekannt aus dem Film Pretty Woman) reiht sich eine Luxus-Boutique an die nächste. Auf dieser Straße gehen die Reichen und Schänen von Los Angeles einkaufen. Dies zeigt sich auch an den vielen Luxusautos (Rolls Royce, Ferrari...), die vor den Läden geparkt sind. Auch wenn man nicht vor hat, dort etwas einzukaufen, lohnt es sich dennoch unbedingt hier einmal auf und ab zu spezieren. Viel Vergnügen!

Aufenthalt Oktober 2011

• Indonesisch zuerst
Kehl
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleiner als gedacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Der Rodeo Drive ist natürlich ein absolutes Muss in Los Angeles, allerdings ist er um einiges kleiner als wir uns vorgestellt haben. Es reiht sich ein Designergeschäft an das nächste und wenn es der Geldbeutel nicht zulässt, in den Geschäften einkaufen zu gehen, ist man in einer halben Stunde durch die Straße gelaufen. Man brauch also nicht so viel Zeit einplanen. Insgesamt nett anzuschauen.

Aufenthalt August 2011
Frankfurt
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das "must see" für Pretty Woman Fans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Der Rodeo Drive ist eine Einkauf Straße die Luxus Marken beherbergt. Daher ist die Straße nicht für Schnäppchen Jäger geeignet, aber ein "must see" für alle Pretty Woman Fans. Es ist DIE Straße auf der Julia Roberts Einkaufen geht. Die Straße führt direkt zum Hotel Beverly Wilshire (im Film: Regent Beverly Wilshire).

Aufenthalt Dezember 2011
Franken
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wie Perlen an der Schnur - Luxus pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wer in Los Angeles unterwegs ist, wird sicher auch mal einen Blick auf die Geschäfte werfen wollen wo die Stars (oder solche die sich dafür halten) ihre teuere Kleidung einkaufen gehen. Ob man dann das nötige „Kleingeld“ dazu hat auch selbst dort einkaufen zu gehen, muss jeder selbst entscheiden.

Zumindest einen Blick durch die Schaufenster sollte man sich aber gönnen. In diesem Straßenzug reihen sich die Nobelmarken aneinander. Dazwischen sind dann Touristen oder vielleicht auch mal tatsächlich eine bekannte Person auf Shoppingtour unterwegs.

Zum Einkaufen gibt es sicher bessere (und billigere sowieso) Plätze. Doch für einen Rundgang kann man schon mal eine Stunde investieren.

Aufenthalt August 2011
Dubendorf, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn man in der Gegend ist...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Der Rodeo Drive ist keine Reise wert, aber wenn man ohnehin in der Gegend ist, warum nicht ein paar Minuten Windowshopping. Die Dichte an Luxusgeschäften ist erwartungsgemäss hoch, wobei mich vor allem das aussen nicht einmal angeschriebene Geschäft von Prada erstaunt hat. Als Nicht-Kenner musste ich hineingehen um herauszufinden, was hier angeboten wurde und war entsprechend wenig beeindruckt. Dafür hat mich die hohe Rolls Royce- und Bentley-Dichte erstaunt und auch meinen ersten Bugatti Veyron habe ich hier parkiert gesehen.

Aufenthalt Januar 2012