“Dies ist ein Juwel” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Maryland
“Dies ist ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Ich habe mit drei meiner Geschwister und zwei meiner Neffen und ihren Ehepartnern im Berkeley City Club übernachtet. Wir alle fanden es toll. Es ist ein toller Ort für Familientreffen. Das Gebäude ist sehr schön, die Angestellten sind sehr hilfsbereit und das Frühstück ist köstlich (Peet's Coffee!) Das Berkeley City Club war das Highlight unseres Treffens. Es stimmt, dass es in den Zimmern keine Fernseher gibt, aber wer verreist schon um zu fernsehen?

phx
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2007

Ich verbrachte hier mit einem Freund ein Wochenende. Wir teilten uns ein Zimmer mit einem Einzel- und einem Doppelbett im 5. Stock. Wir hatten einen tollen Blick auf die Bucht. Auf dem Zimmer und im ganzen Hotel findet man jede Menge gute Kunstwerke, alles Originale. Das macht einen großen Unterschied.

Unser Zimmer war renoviert worden und war schön ausgestattet. Die Bettwäsche und die Handtücher waren frisch. Es gab neue Federbetten. Die Toilettenartikel waren gut. Die Badewanne, die für mich sehr wichtig ist, war super. Wir hatten mit dem Warmwasser überhaupt keine Schwierigkeiten.

Die Architektur und das Dekor überall sind von Julia Morgan meisterlich gestaltet worden. Sehr beeindruckend. Das Frühstück war besser als normal für ein kontinentales Frühstück. Kein Hotel wie vom Fließband.

Am Sonntag ging der Aufzug kaputt und so war das für alle etwas unangenehm. Das Hotel entschädigte uns und schickte auch einen Kofferträger zu uns aufs Zimmer. An einem Abend hatten wir Probleme mit den Lampen und der Angestellte, der den Abend Dienst hatte, brachte uns eine zusätzliche Lampe. Für 12 Dollar pro Tag kann man an der Straße parken, das war super.

Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Wir waren zu einer Hochzeit eingeladen und übernachteten hier, die Braut und der Bräutigam hatten für uns gebucht und wir waren mit der Wahl der beiden sehr zufrieden!

Das Hotel ist ganz eigensinning, der Stil ist super und es ist ganz und gar einzigartig. Es hat in den 70er Jahren als Frauenclub angefangen und hat sich das exklusive und private Gefühl eines Clubs bewahrt.

Die Zimmer sind vom Dekor her alle unterschiedlich aber alle sind sehr gemütlich und fühlen sich 'antik' an - man fühlt sich so, als käme man im Haus einer schicken Großmutter unter. Die Zimmer sind recht klein (für Amerika, für uns Europäer völlig normal) aber jedes Zimmer verfügt über sein eigenes Bad und einen begehbaren Kleiderschrank.

Auf dem Zimmer selbst gibt es keinen Fernseher aber es gibt unten eine Fernsehzimmer für diejenigen, die es ohne die Flimmerkiste nicht aushalten können. In diesen Zimmer wäre ein Fernseher wirklich fehl am Platze und so hatten wir damit keine Problem. Es gibt auch keine Klimaanlage aber die reizenden alten Fenster ließen sich öffnen und so gab es in der Hinsicht auf kein Problem.

Das Zimmer und das Bad haben sich die Orginalzüge erhalten (z.B. die wunderbaren Bodenfliesen) und die dicken Läufer tragen zum Ambiente bei. Die Dusche war stark und heiß, es dauerte aber eine Weile, bis das heiße Wasser aus dem Hahn kam - aber es handelt sich hier eben um ein älteres Gebäude.

Das Frühstück war sehr lecker und es gab eine riesige Auswahl an Backwaren, frischem Obst, Porridge, Bagels, Toast, Joghurt, Müsli und jede Menge Fruchtsäfte. Das beste Frühstück unseres Urlaubs.

Die Lage ist auch fantastisch, bis Telegraph geht man zwei Minuten.

Wenn Sie an Hotelketten und 'normale' Annehmlichkeiten gewöhnt sich, dann mag Sie der City Club vielleicht nicht vom Hocker reißen. Wenn Sie auf der Suche nach dem 'etwas anderen' Hotel mit Charakter und dem Gefühl eines zweiten Zuhause sind, dann sind Sie hier richtig. Wir fanden, dass es ein echtes Schmuckstück war und haben jede Minute unseres dreitägigen Aufenthaltes hier genossen. Wir würden hier sofort wieder hinkommen.

p.s. der Parkplatz ist auch wirklich praktisch.

new york, ny
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2007

Dieses Hotel war ziemlich schrecklich. Lassen Sie mich ein paar Gründe dafür aufzählen:

- die Dusche funktionierte kaum – kein Wasserdruck, nicht sehr heiß
– das warme Wasser wurde ein Mal während unseres Aufenthaltes ausgestellt
– der Pool wurde ein Mal geschlossen
- Verwirrung um die Bettgröße bei der Reservierung
- das Willkommensgeschenk gab uns ein Freund beim AUSCHECKEN – die Landkarte, das Essen, Wasser usw. wären in den vorherigen vier Tagen sehr nützlich gewesen
– im Zimmer gibt es keine einzige Möglichkeit, die Temperatur zu regeln
– die Fenster gingen nicht richtig zu, sodass es im Zimmer nachts eiskalt wurde (siehe auch fehlender Temperaturregler)
– kein Fernseher, was OK war, aber für den Preis, den wir zahlten, hatte ich einen erwartet
– das kontinentale Frühstück war nicht sehr gut (aber das kann man fairerweise von den meisten kontinentalen Frühstücks in Hotels behaupten)
– Der Aufzug war sehr alt und laut, besonders wenn er neben dem Zimmer liegt
– der Parkplatz kostete 12$/Tag und war nicht im Zimmerpreis inbegriffen.

Chicago, IL
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2007

Ich übernachte sehr gerne im BCC Berkeley. Das Gebäude, entworfen von Julia Morgan, ist total schön. Falls Sie für ein Meeting oder eine Präsentation buchen, dann werden die Zimmer sicherlich ihre Gäste beeindrucken. Ich sah hier viele Hochzeitsfotografen rumlaufen.

Die Gärten draußen hinterm Haus sind fantastisch, duften angenehm und man kann schön in ihnen sitzen. Die Zimmer sind komfortabel – das Bett war spitze. Es gibt keinen Fernseher und das Radio funktionierte nicht richtig, sodass es etwas spartanisch wirkte. Keine Mikrowelle oder Kühlschrank und ich muss zugeben, dass im Badezimmer etwas Schimmel war und die Farbe etwas abblätterte. Insgesamt jedoch sollte man die Fenster mit Blick auf die Bucht nicht verpassen, insbesondere für den Preis.

Die Zimmer sind trotz dieser Minuspunkte auf jeden Fall komfortabel und angemessen. Kostenfreies, kabelloses Internet im Erdgeschoss und im ersten Stock und ein kostenloses, kontinentales Frühstück.

Wenn Sie sich verwöhnen lassen möchten, dann ist das nicht das beste Hotel, aber wenn Sie ein sauberes, schönes und interessantes Hotel suchen, dann kann ich das BCC auf jeden Fall empfehlen. Es hat auch eine tolle Lage direkt neben dem Campus, der Telegraph Avenue und der Shattuck Avenue.

Visalia, CA
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2006

Das Berkeley City Club ist ein tolles altes Hotel - Residenz und Treffpunkt. Ein wunderbares Beispiel aus einer längst vergangenen Zeit. Es ist auf keinen Fall opulent, es fühlt sich mehr wie ein Club oder eine bessere Jugendherberge an. Die anderen Bewertungen sind richtig: sowohl die positiven als auch die negativen.

Architektur von Julia Margan, klassische Zimmer und Gänge, fühlt sich an, als wäre man in einem alten Film. Die Zimmer sind klein, nicht viel Technik (keine Fernseher, PC Anschlüsse etc.), fühlt sich wie ein 2-3 Sterne Hotel in Europa an, ruhig. Man kann hier parken, dass ist super weil die Parkplatzsuche in Berkeley immer eine Herausforderung darstellt.

Super Lage in Downtown Berkeley, einen Block vom Campus entfernt, Telegraph Street - ja, Berkeley ist immer noch 'anders', nicht sicher, ob es hier noch Hippies gibt aber die Leute/Läden/Straßen sind irgendwie anders als in anderen Städten. Verbringen Sie hier eine Nacht und erleben Sie mal etwas anderes und wenn Sie dann mögen, dass ziehen Sie doch einfach weiter in ein luxuriöseres Hotel und lassen sich dort verwöhnen.

Sie waren bereits im Berkeley City Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berkeley City Club

Anschrift: 2315 Durant Ave, Berkeley, CA 94704
Lage: USA > Kalifornien > Berkeley
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berkeley
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Berkeley City Club 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berkeley City Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berkeley City Club Hotel Berkeley
Berkeley City Hotel

Wenn Sie Berkeley City Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.