“Standort auf Dominica” 3 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Oberageri, Schweiz
“Standort auf Dominica”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Dominica bietet insgesamt eher bescheidene Hotel-Standorte. Dabei ist das Tamarind-Tree überdurchschnittlich gut und liegt geografisch zentral (allerdings isoliert ruhig) zur Erkundung der grandiosen Insel. Für Naturliebhaber speziell empfehlenswert ist die vom Hotel angebotene Nordtour der Insel sowie überall das Landesinnere. Die lokale Küche, der man auf den Ausflügen begegnet, ist einsilbig und gewöhnungsbedürftig, sodass man abends glücklich ist, im Tamarind-Tree - der jungen Schweizerköchin sei Dank - so gut es die bescheidenen Ressourcen erlauben, wieder "aufzutanken". Auch das lokale Bier vom Fass macht dort Freude. Für Badenixen (Mini-Pool bzw. entfernter Strand) kaum geeignet.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wer wandern will, mit einer eher schlichten Unterkunft klar kommt und täglich schmackhaftes Essen im hotelangebundenen Restaurant verbunden mit gutem Service schätzt, auf Privatheit (gemeinsamer Balkon vor der Zimmertür), und Restaurants/Bars in der Nähe verzichten kann aber einen Mietwagen hat, liegt hier goldrichtig.

Zimmertipp: Wer Wert auf eine Klimaanlage legt, sollte die Zimmer in der oberen Etage buchen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Waiblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir haben uns hier super wohl gefühlt. Das Standardzimmer war groß, immer sauber und zweckmäßig und völlig ausreichend ausgestattet. Die große Terrasse vor den Zimmern hat zum Relaxen eingeladen. Im Garten und am Pool waren bequeme Liegen im Schatten und in der Sonne bei völliger Ruhe ausreichend vorhanden. Es gab ja negative Bemerkungen zu den Hunden. Das verstehen wir gar nicht. Wir haben keinen Hund, aber die Hunde des Besitzers waren völlig lieb, sehr gut erzogen und absolut ruhig. Ausser mit dem Ball spielen wollten die gar nichts. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Nachdem die Liat uns beim Heimflug hat hängen lassen, mussten wir nach einem Tag am Flughafen wieder zurück ins Hotel. Da hat uns Silvio und Petra super geholfen bei der Organisation einer alternativen Heimreise schon früh am Morgen.
Das Restaurant bietet für die Verhältnisse auf Dominica ein sehr gutes Essen, vor Allem war immer Alles erhältlich - keine Selbstverständlichkeit auf Dominica. Von 07:30 Uhr bis in die Nacht immer offen, zu jeder Zeit gibt es was zu Essen, auf persönlichen Wunsch wurde auch ein Wunschessen gekocht, schnelle und freundliche Bedienung. Auch kleine Wunsche wurden erfüllt, z.B. eine CD eines lokalen Sängers besorgt.
Auf Dominica kann man billiger wohnen und essen, aber dann muss man auch die lokalen Umstände in Kauf nehmen - und die sind mit europäischen Ansprüchen nicht in Einklang zu bringen.

Zimmertipp: Egal, alle Zimmer im 1. Und 2. Stock sind gleich schön.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Als Ausgangspunkt für Inselerkundung durch die zentrale Lage zu empfehlen.
Hotel einfach aber schön gelegen mit kleinem Pool und schöner Aussicht. Kühlschrank und Wifi auf Zimmer vorhanden.
Personal sehr hilfsbereit und gibt viele Infos.
Abendessen sehr gut.
Nur mit Mietwagen zu empfehlen ( Valley Rent a Car) http://valleydominica.com

Zimmertipp: Eckzimmer Nr. 6 im 1.Stock mit schöner Aussicht und am Ende des großen Gemeinschaftsbalkon
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Unser Aufenthalt im Tamarind Tree Hotel liegt nun schon ein bisschen länger zurück: Dezember 2010, aber trotzdem sind die Erinnerungen an diesen wirklich paradiesischen Aufenthalt noch sehr lebhaft. Wenn ich nur daran denke gerate ich geradezu ins Schwärmen, es war eine wirklich perfekte Woche! Schon der Empfang seitens Stefan an der Fähre war hessisch lässig und freundlich ☺ Nach einer teils holprigen Fahrt über die wirklich supergrüne Insel kamen wir am Hotel an, was oben auf einer Klippe liegt und von wo aus man einen traumhaften Blick auf’s Meer hat. Auch die Begrüßung durch Annette fiel ausgesprochen herzlich aus und sogar die drei zum Hotel gehörige Hunde schienen uns zu mögen, so dass wir uns gleich wie zu Hause fühlten. Wir bezogen sofort unsere zweckmäßigen sehr liebevoll eingerichteten Zimmer - diese sind sauber und geben keinen Grund zur Beanstandung - und sind dann gleich an einem kleinen kieseligen Strand (manchmal wohl auch reiner Sandstrand) ins Meer gesprungen, wo über uns schwarze Pelikane kreisten und hüpfende Fische zu beobachten waren. Einfach herrlich, das Wort Paradies kann man hier gar nicht oft genug benutzen!
Vom Tamarind Hotel aus starteten wir alle unsere Abenteuer, von der Wanderung zum Boiling Lake, dem Birdwatching, der Besteigung des Trois Pitons, bis zur Dschungel-Wanderung zum Emerald-Pool und den Trafalgar-Falls und zum Schnorchel im Champaign Bay. Allesamt unvergessliche Erlebnisse...
Während unseres gesamten Aufenthalts waren die beiden Gastgeber für jeden Wunsch offen und haben alles perfekt für uns organisiert.
Auch das Essen vom Frühstück (selbstgebackenes Brot + selbstgemachte Marmeladen aus heimischen Früchten) bis zum abwechslungsreichen kreolisch/internationalen Abendessen (bei Ausflügen gab es für mittags ein Lunch-pack) war super! Besonders faszinierend fand ich auch die kleinen nektarschlürfenden Kolibris, die man morgens beim Frühstück schon beobachten konnte.
So lang und aufwändig der Weg auf diese Trauminsel auch ist, er lohnt sich und wir werden ihn wieder auf uns nehmen!
An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Annette + Stefan für die tolle Zeit bei Euch!
Janosch + Shera aus Frankfurt

• Aufenthalt April 2011, Paar
wittenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Für die Insel ist das Tamarind Tree Hotel sehr empfehlenswert. Ziemlich zentral in der Mitte der Westküste kann man alle Ziele der Insel bequem erreichen. Ein Mietwagen sollte unbedingt dazugebucht werden.
Das Hotel selber hat 12 Zimmer, ist sehr familiär. Der Ausblick aud das karibische Meer von der Steilküste ist fantatstisch.
Der Service hat gestimmt und das Essen im angegliederten Restaurant kann man empfehlen.

Aufenthalt April 2010, Paar
buende
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Wunderschöne Lage, angenehmes Haus und europ. Standard
Gästebetreuung mit viel Liebe und Engagement. Gutes Essen.
Es liegt sehr ruhig und hat am Fuße der Klipe einen wunderschönen Badefluß mit zu der Zeit vorgelagertem Kieswall. Eine traumhaft schöne Flora und Fauna.
Die Inhaberin ist sehr charmant und versucht ihren Gästen die Wünsche von den augen abzulesen. - sehr engagiert!
Ich kann es jedem mit ruhigem Gewissen empfehlen, wenn er nicht "prinzipiell" im Luxushotel absteigen muß! ;)

Sie waren bereits im The Tamarind Tree Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Tamarind Tree Hotel & Restaurant

Anschrift: E.O. Leblanc Highway, Salisbury, Dominica
Lage: Karibik > Dominica > Saint Joseph Parish > Salisbury
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Pensionen in Salisbury
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — The Tamarind Tree Hotel & Restaurant 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Tamarind Tree Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tamarind

Wenn Sie The Tamarind Tree Hotel & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.