“Unbedingt einen Stop einplanen-es lohnt sich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Algonquin Provincial Park

Algonquin Provincial Park
Hwy 60, Algonquin Park, Ontario, Kanada
705-633-5572
Art: Nationalparks, Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Städtische Parks, Skilanglaufgebiete, Parks, Szenische Ausflüge, Gewässer
Aktivitäten: Kanu fahren, Camping, Wandern, Laubbetrachtung, Wild beobachten, Schneeschuhwandern
Attraction Details
Hungen
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt einen Stop einplanen-es lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wir sind über den Highway 60 in Richtung Midland unterwegs gewesen. Im Algonquin Nationalpark haben wir 2 der tollen Walking trails genutzt - den Booths Rock Trail und den Hardwood Lookout Trail. Den ersten können wir voll und ganz empfehlen. Die Strecke ist ca. 5 km lang, man benötigt min. 1, 5 h - das Gelände ist etwas schwierig, aber machbar. Man geht über enge Wege durch den Wald und hat in der Mitte der Strecke einen fantastischen Ausblick auf den Park mit einem der vielen Seen. Die Natur ist so faszinierend und so wundervoll, wie man das vorher nur in Naturfilmen gesehen hat. Alles ist sauber, es ist so still, dass man nur sich selbst und die Tiere, sowie das Rauschen der Bäume hört. Zum Schluss des Trails geht man über einen Weg, der früher eine Eisenbahnlinie war.
Der Hardwood Lookout Trail ist nur knapp 1 km lang, auch dort hat man an einem Punkt eine Aussicht auf den Park.
Es gibt jedoch noch viele andere Trails am Highway 60, die es zu erkundne gibt. Unter anderem den Mizzy Lake Trail - mit 11 km eine Tagesstrecke auf der man Wildlife erkunden kann. Hunde sind auf diesem Trail nicht erlaubt.
Ansonsten konnte man bei den zwei Trails, die wir gegegangen sind bis zum Startpunkt fahren - dort das Auto abstellen und einfach in die Natur rein...
Wir bereuen, dass wir nur auf der Durchreise waren und nicht einen Tag mehr eingeplant haben. Im Park gibt es mehrere Camping Grounds und Lodges. Es werden auch Mehrtagestouren angeboten.
Alles in allem - der Besuch des Parks lohnt sich auf jeden Fall - denn man kommt ja nach Kanada um die grandiose Natur bestaunen und erleben zu wollen.

Reisende, die sich Algonquin Provincial Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Algonquin Park, Ontario

Sie waren bereits im Algonquin Provincial Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Algonquin Provincial Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Algonquin Provincial Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten