“Natur pur” 5 von 5 Sternen

Hwy 60, Algonquin Park, Ontario, Kanada
705-633-5572
Platz Nr. 1 von 38 Aktivitäten in Algonquin Park
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aktivitäten: Kanu fahren, Camping, Wandern, Laubbetrachtung, Wild beobachten, Schneeschuhwandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Monchengladbach, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ich war im Mai/Juni da und habe mehrere Elch-Kühe mit ihren Jungen bestaunen können. Abseits des Highways, auf dem leider auch LKWs durch donnern, gibt es herrliche Wanderwege auf denen man Natur und Tiere bewundern und genießen kann. Auch kann man mit gemieteten Kanus herrliche Touren über die Seen machen. Leider waren wir zu dieser Jahreszeit ein gefundenes Fressen für die Moskitos, aber mit guten Mittels aus lokalen Stores und passender Kleidung war es erträglich!

Aufenthalt Mai 2013

Disentis, Schweiz
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir haben der Park während des Indian Summers besucht und sind nicht enttäuscht wurden. Wunderschöne intakte Natur. Nehmt euch genug Zeit um so viele Trails wie möglich machen zu können. Diese sind wunderschön.

Aufenthalt Oktober 2013
Rupperswil
“Ein Park mit viel Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Der Park ist nicht mit den Parks im Westen von Kanada oder USA zu vergleichen. Die Natur ist weniger wild und abwechslungsreich. Jedoch ist der Park wunderschön und sicher einen Besuch wert. Die vielen Seen sind unglaublich schön, es gibt diverse Wandermöglichkeiten und es ist einfach einen tollen Picknickplatz am See zu finden. Auch kann man an verschiedenen Stellen Kanus mieten und es gibt Wandermöglichkeiten für kleine und grosse Touren. Uns hat es sehr gefallen.

Aufenthalt August 2013
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Indian Summer pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben diese speziell wegen des Indian Summers unternommen und sind nicht enttäuscht worden. Ende September/anfangs Oktober ist die ideale Reisezeit dafür.
Gute unterhaltene Wanderwege (Trails).

Aufenthalt Oktober 2012
Germany
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Begegnung mit der Natur nicht verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir waren haben in zwei verschiedenen Campgrounds im Algonquin National Park, Ontario für sechs Tage im Sommer übernachtet. Man kann den Park mit dem Auto von Toronto innerhalb drei Stunden erreichen. Der Park ist wirklich einmalig schön. Es gibt viele Seen und viel Wald, und die Straßen durch den Park sind sehr gut ausgebaut, so dass man nicht unbedingt ein Jeep oder LandRover benötigt, um den Park zu erkundigen. Für drei Tage hat es wunderbares Wetter gegeben, und wir waren sehr glücklich. Wir haben Kanus gemietet – es gibt viele Ausrüster in der Gegend – und haben drei wunderschönen Tagestouren mit den Kanus gemacht. Man soll die Touren gut planen, so dass man Zeit hat zu schwimmen und am Land zu gehen. Das Wasser ist sehr sauber, und relativ warm, denn viele Seen sind nicht sehr tief, und das Wasser erreicht eine angenehme Temperatur im Sommer. Manche dieser Seen sind nicht natürlich entstanden, aber das macht nichts. Auch haben wir die schönen Wanderwege ausprobiert, z.B. der Hardwood Lookout Trail (erledigt in einer Stunde aber mit wunderbaren Aussichten) und der Mizzy Lake Trail (erledigt als Tagestour, weil wir bewusst Natur genießen wollten). Die Campgrounds sind bestens gepflegt und sehr natürlich angelegt. Ganz anders als in Europa! Es gibt schattige und sonnige Plätze. Man kann übers Internet mit dem Ontario Park Service ein Platz aussuchen, sogar mit Fotos von jedem Platz, und reservieren. Das ist empfehlenswert, da die Campgrounds werden schnell ausgebucht in der Hauptreisezeit! Die einzelnen Plätze sind großzügig, und jede hat eine Feuerstelle. Brennholz kann man immer kaufen (man sollte vermeiden, sein eigenes mitzubringen). Die Toiletten und Duschen waren auch sauber. Allerdings soll man wissen, dass es keine Möglichkeit gibt, Geschirr zu spülen. Das muss man am Zeltplatz selber machen. Oder im Wohnwagen. Das empfanden wir als unökologisch. Wir haben viele Tiere gesehen, auch Moose (Elche), die gelangweilt am Straßenrand standen. Bären haben wir nicht gesehen oder gemerkt. Aber wir waren vorsichtig und haben sämtliche Lebensmittel im Auto gelassen. Camp Shops sind grundsätzlich spartanisch ausgerüstet. Das heißt, dass man seine Vorräte mitbringen muss. Sonst muss man oft weit fahren, um Milch zu kaufen…

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Algonquin Provincial Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tobermory, Bruce County
Algonquin Park, Ontario

Sie waren bereits im Algonquin Provincial Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Algonquin Provincial Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.