“Tu es, damit Du Kanada verstehen kannst!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Algonquin Provincial Park

Algonquin Provincial Park
Hwy 60, Algonquin Park, Ontario, Kanada
705-633-5572
Art: Nationalparks, Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Städtische Parks, Skilanglaufgebiete, Parks, Szenische Ausflüge, Gewässer
Aktivitäten: Kanu fahren, Camping, Wandern, Laubbetrachtung, Wild beobachten, Schneeschuhwandern
Attraction Details
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tu es, damit Du Kanada verstehen kannst!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Gesamteindruck:
Es ist ein fantastischer Naturpark. Wer etwas Zeit in Kanada hat, sollte mal für 2-3 Tage oder mehr hierher.

Aktivitäten:
Zelten, Wandern, Kanu fahren, Fahrrad fahren, Tiere beobachten, Segeln, Kanuwanderungen,

Einrichtungen:
Bootsslipanlagen, Toiletten, Informationscenter...alles in typischer kanadischer Art - in guter Qualtiät und ausreichend vorhanden

Natur:
Vogelarten, Moose, Nagetiere, Bären...alles vorhanden und gesehen

Tipp:
Keine LEBENSMITTEL in den Zelten - das weiß fast jeder! ABER am BESTEN keine SACHEN in den Zelten lassen. Das ist noch besser - keine ANGST - HIER ist Diebstahl aus eigener Erfahrung nicht bekannt...Zahnpasta, Tee, Parfüm und ähnliches lockt Bären auch an. Deshalb alles vor das ZELT packen.

Tipp 2:
Bei Wanderungen und Bootsfahrten alles in wasserdichte Zippbeutel. Einen Tag in nassen Sachen ist schon im Spätsommer nicht mehr lustig.

Bitte:
Kanadier räumen meistens ihren Müll weg - bitte nehmt wirklich alles von Eurem Müll wieder aus dem Park mit...Deutsche haben dahin gehend wirklich einen guten Ruf!

Vielen Dank!

"Und der Spass geht weiter!"

Euer Friedrichshainer1034

Aufenthalt August 2011

Düsseldorf, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der schönste Nationalpark ueberhaupt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir waren ganze sechs Tage im Algonquin Park unterwegs und sind immernoch total begeistert. Bei traumhaftem Wetter haben wir den Indian Summer genossen, die Farben der Wälder waren gigantisch, und man kommt auf den vielen, gut ausgeschilderten Wanderwegen an unglaublich vielen wunderschönen Orten vorbei. Die "Lookouts" sind atemberaubend! Und man sieht tatsaechlich "wild life", wir haben Elche, Schwarzbären, und andere Tiere gesehen. Der Tagespass kostet 16$, im Visitor's Center (km 43) bekommt man erste Infos über den Park, Karten und gute Tipps. Falls man in der Nähe des Parks wohnen will, mitten drin geht übrigens auch, es gibt zwei Lodges, empfiehlt sich sich die Gegend rund um Huntsville. Die Anfahrt zum Park ist ebenfalls schön, der Highway 60 ist gesäumt von Bäumen und Seen.

Aufenthalt Oktober 2011
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Indian Summer ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Der Algonqiun NP ist wirklich wunderschön. Wir waren im Indian Summer da und es war wirklich ein Erlebnis. Die vielen Seen eingebettet in den verschiedensten rottönen der Ahornbäume. Es gilt jedoch zu beachten, dass dieser NP offen ist. Das heisst man kann einfach mit dem Auto durchfahren - es gibt da keine Schranke wo man den Eintritt bezahlt. Es wird unterschieden, ob man einfach durchfährt oder die zig Parkplätze anfährt um sich das anzuschauen. Wenn man letzteres tun will, muss man sich ein Ticket kaufen (Häuschen am Anfang des Parks, man muss dafür aber auf den Parkplatz) und dann sichtbar hinter die Scheibe legen. Hier bekommt man auch schöne Infos zu Wanderungen und Kanu Trips.

Aufenthalt September 2010
Nürnberg, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schoener Park mit vielerlei unterschiedlicher Facetten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Der Park hinterlaesst einen gepflegtem Eindruck. Je nach verfuegbarer Zeit kann man unterschiedlichste Trails (beginnend mit einigen wenigen hundert Metern Laenge bis zu mehreren Kilometern) abwandern. Wir sind insgesamt 3 unterschiedliche Trails gewandert und alle Wege waren durchgehend in einem guten Zustand.
Aus den Logbuechern im Visitor Center ist ersichtlich, dass eine Vielzahl an unterschiedlichen Tieren im Park beobachtet werden koennen.

erlangen
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erster Blick auf Kanadas Wildnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Im Algonquin Park sind wir den 11 km langen Mizzy Lake Trail vorbei an zahlreichen Teichen und kleinen Seen gelaufen. Ausgewählt haben wir den Trail, da die Chance Wildtiere zu sehen, hier am größten sein soll. Auch wenn uns zahlreiche Spuren von Bibern aufgefallen sind, war ein Graureiher das einzige größere Tier, dass wir gesehen haben. Landschaftlich hat mir der Trail sehr gefallen. Allerdings hatten wir Pech mit dem Wetter. Da es schon die Tage vorher geregnet hatte, war der Pfad teilweise schlammig und rutschig. Bei unserem Besuch hielt sich die Anzahl der weiteren Besucher, die wir auf dem Trail gesehen haben, in Grenzen, so dass wir uns teilweise allein in der Wildnis vorkamen. Für den Trail haben wir ca. 4,5 Stunden Zeit gebraucht. Allerdings haben wir uns wegen des Regens in der 2. Haelfte beeilt. Besser man plant einen ganzen Tag ein. Die Wege im Park sind sehr gut ausgezeichnet, so dass ein Verlaufen quasi unmöglich ist. Bei einem weiteren Besuch würde ich mir ein Boot leihen und den Park vom Wasser aus erkunden.

Reisende, die sich Algonquin Provincial Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Algonquin Park, Ontario

Sie waren bereits im Algonquin Provincial Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Algonquin Provincial Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Algonquin Provincial Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten