“Großartiges Hotel in atemberaubender Landschaft” 5 von 5 Sternen

Evason Ma'In Hot Springs gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Evason Ma'In Hot Springs
P.O. Box 801 Madaba, Ma'in 11117, Jordanien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Ma'in
“Großartiges Hotel in atemberaubender Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das ganze Hotel ist insgesamt auf einem recht hohen Standard, wobei besonders positiv hervorzuheben ist, dass die Ausstattung eher landestypisch ist und nicht den typischen 5 Sternehotel-Einerlei entspricht. Die Zimmer hatten zwei Balkone am Schlafraum, wie auch am Bad mit toller Aussicht bis zum Toten Meer. Die Lage – in Mitten eines Wadi ist außergewöhnlich. Die Poolarea könnte etwas größer sein, es waren teilweise nicht genügend Liegen vorhanden. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet.

Der Spa ist einige Meter vom Haupthaus in einem eignen Bau entfernt und hat dadurch einen ganz eigenen Charakter. Die Anwendungen sind gut bis sehr gut, allerdings auf einem recht hohen Preisniveau.
Das Essen (wir hatten Halbpension) war außerordentlich gut, sowohl beim Frühstück, wie abends am Buffet. Alternativ zum Hotelbuffet kann man auf einem höher gelegenen Aussichtspunkt (Panoramic Complex – gehört zum Hotel) mit Blick über das Tote Meer Essen.
Insgesamt waren wir von dem Service im Hotel, wie auch im Spa sehr positiv angetan. Das Hotel hat eine eigene „Reiseabteilung“, die sich sehr gut um Exkursionen in umliegende Städte und Orte kümmert.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

War im Januar 2011 für 2 Nächte während einer pauschalen Jordanien-Rundreise in diesem Hotel: einfach wunderbar! Hatte ein upgrade / Evason -Zimmer, ca. 50qm/ beste Aussicht, Luxus pur! Wunderbares Essen, sehr aufmerksamer Service. Was ich nicht ausprobiert habe: Luxus-SPA, ziemlich teuer, hatte wenig Zeit und Geld... Das Hotel liegt wirklich wie eine Oase in diesem unwirtlichen Jordan-Grabenbruch, ca. 250m unter dem Meeresspiegel, irgendwo in der "Hölle" also, zumindest aber im sehr erträglichen Fegefeuer! Wer es sich leisten kann, sollte sich dort mal "aufpolieren" lassen, die vermögenden Araber tun das schon sehr gerne...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Wunderschönes & sehr spezielles Hotel. Ca. 30 km vom nächsten Ort und 15 km vom toten Meer gelegen.Toller six senses spa ( wenn auch etwas teuer). Unbedingt HP buchen wenn möglich da die Einzelpreise doch EVASON Niveau haben.
Täglich 9h30 wird ein Transfer in den Kooperations-BeachClub OBeach angeboten ( Eintrit 25JD) der sehr schön gelegen ist.
Ausflüge nach petra etc. wenn möglich von Deutschland aus buchen - im Six Senses Programm sind sie ziemlich teuer ( zum Beispiel Petra 500$ p.P.)
Ausflug nach Aman mit Übernachtung lohnt sich in jedem FAll um mal wieder Stadtluft zu schnuppern.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Der Check in hat super lange gedauert und danach durften wir noch bis zum Nachmittag warten, um das Zimmer zu beziehen. Nachts gab es Party bis vier Uhr morgens. Das halbe Hotel war für einen Samba Event gebucht. Die "normalen" Gäste konnten kein Auge zudrücken. Es war die schrecklichste Nacht meiner Jordanien Reise und auch die schrecklichste meiner letzten 20 Jahren unterwegs, und ich Reise viel. Auch nach mehrmaligem Bitten wollte der DJ die Musik nicht leiser stellen. Sie hätten für die location bezahlt und machen jetzt Party, war die Antwort. Ich habe nachts den Hoteldirektor anrufen lassen. Der konnte oder wollte auch nichts ändern. In dem Hotel ging es zu wie bei Sodom und Gomorra, Gäste schliefen in den Gängen, Gästezimmer wechselten in der Nacht die Kundschaft. eigentlich sehr untüpisch für die Hotelgruppe. Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen in anderen Six Sense Hotels, aber für dieses wünschte ich mir einen Wechsel des Management, dann wäre es ein wunderschönes und empfehlenswertes Hotel. Ich Rate: fragt vorher , ob ein Event geplant ist. Ansonsten ist das Hotel nicht sein Geld wert. Diese Nacht hatte ich mir mein Nacht im Beduinenzelt in der Wüste unter dem Sternenhimmel sehnlichst gewünscht. Übrigens: sehr empfehlenswert das Captains Desert Camp in Wadi Rum.

• Aufenthalt November 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Check in war nicht sehr Professionel, aber nach langem hin und her, hat man unsere Buchungsdaten gefunden. Wir wurden auf eine Spa-Suite aufgegraded. Diese ist zwar recht gross, aber unmoeglich geschnitten. Klimaanlage sehr laut. Nur Kaltwasser aus der Dusche, bei den Temperaturen von 40 Grad aber kein Problem. Das Bett fuer unseren anspruchsvollen Ruecken viel zu weich!!
Das Fruehstuecksbuffet laesst keine Wuensche offen. Sehr geschmackvoll preasentiert. Personal sehr freundlich, sogar mit einem Laecheln. Der Spa wunderbar, einzigartig, direkt an einem Wasserfall gelegen!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Schaffhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Wir waren für eine Nacht im Hotel. Grundsätzlich ist das Hotel empfehlenswert. Das Hotel liegt sehr schön am Ende einer Schlucht, direkt an einem Wasserfall. Die Einrichtung des Hotels und der Zimmer ist sehr geschmackvoll. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Essen (Frühstück u. Abendessen) ist sehr gut. Mir fallen nur folgende Kritikpunkte ein: 1) Der Badeplatz des Hotels direkt am Wasserfall ist im Moment komplett zerstört. Gemäss Aussagen hat es vor ein paar Monaten ein Unwetter mit Überschwemmungen gegeben. Leider ist der Badeplatz bis heute nicht repariert worden. Ich schätze es wird auch noch eine Weile dauern, bis alles wieder hergerichtet ist. 2) Der Spa ist etwas weit vom Hotel entfernt (am Ende der Strasse resp. Schlucht). 3) Im Restaurant hat es zwar massenweise Personal, das auch freundlich ist, aber irgendwie klappt der Service doch nicht so toll. Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, kümmert sich das Personal lieber um Nebensächliches. Daher macht es den Anschein, dass das Hotel mehr sein möchte, als es tatsächlich ist. Trotzdem ist das Hotel empfehlenswert und sicher eine Übernachtung wert.

• Aufenthalt Mai 2010
Schwerin
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2010

Es sollte ein Geschenk sein und wurde ein Fiasko.
Die Lage: man fährt mit den Wagen in eine Schlucht. Am Ende der Schlucht liegt das Hotel - in einer Art Sackgasse mit hohen Steilwänden an drei Seiten. Für jeden Klaustrophoben ein wahres Vergnügen ! Das "resort" wechselte in den letzten Jahren angeblich häufig den Besitzer, der erste scheint es als Krankenhaus geplant zu haben, an diesem noch heute vorherrschenden Ersteindruck ändern auch die vor allem inneren Renovierungen seitens Evason nur wenig. Die Klimaanlagen sind viel zu schwach, sie kühlen nicht sondern wälzen nur die viel zu warme und stickige Zimmerluft. Zudem sind auch noch ungewöhnlich laut. Das Essen im hauseigenen Restaurant ist qualitativ auf Kantinenniveau einer deutschen Allerweltsbehörde, preislich jedoch (wie so vieles andere dort)erstklassig. Das (sehr freundliche) Personal ist schlecht ausgebildet, wir konnten z.B. keine Englischkenntnisse feststellen. Die Terassentür klemmte, quietsche bis in die Gipfel der Steilwände und schloss nicht - gleichzeitig wurde im "Directory" vor Ungeziefer gewarnt...Angemessenes Bettzeugs musste mit drei Anrufen und aufwändiger Gebärdensprache wie von fernen Welten herbeigeschafft werden, Stecker, Handtuchhalter etc. waren nicht an der Wand befestigt sondern hingen noch so gerade an ihr, das angeblich 50 m2 große Evason-Zimmer war in fünf mal vier Schritten durchschritten, hier wurden wohl das Bad (6 m2) und die mangels Liegen und Sonnenschutz völlig nutzlose überdimensionierte Terasse in Südostlage mit hinzugerechnet. Taugliche Leseleuchten am Bett (wo sollte man sonst lesen) gab es nicht, so waren wir auf indirektes "Barlicht" angewiesen, der Lesespass war so nach einigen Minuten beendet. Zu guter Letzt fanden sich im TV zwar ungefähr sechzig Kanalplätze, die jedoch von nur zehn überwiegend arabischen und russischen belegt waren (diese Sender dann jeweils sechs mal...). Deutsche oder spanisch-sprachige Sender leider Fehlanzeige. Überall der Hinweis "slow you life" und das "Weniger" "Mehr" wäre. Wenn das doch auch nur für die Rechnung gegolten hätte...hier bezahlten wir für eine Nacht und ein karges Essen auf grotesk unbequemen Stühlen (nur für Schlangenmenschen geeignet) ca. 410 Euro....
Aufgrund des Vulkanascheproblems mussten wir schon nach der ersten Nacht weg (geplant waren vier Nächte) - wir haben es nicht bereut und überliessen dieses Hotels gerne den vips, die ja bekanntlich gerne unter sich bleiben wollen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Evason Ma'In Hot Springs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evason Ma'In Hot Springs

Anschrift: P.O. Box 801 Madaba, Ma'in 11117, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Ma'in
Nr. 1 von 1 Hotels in Ma'in
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evason Ma'In Hot Springs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evason Ma'in Hot Springs & Six Senses Spa
Hotel Evason Ma'in Hot Springs
Evason Ma'In Hot Springs Jordanien
Evason Ma`In Hot Springs Hotel Ma`In

Wenn Sie Evason Ma'In Hot Springs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.