“Ein zweites Zuhause” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Tongue
Schweiz
“Ein zweites Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ich würde 100 Punkte geben, wenn ich könnte. Wir waren nun zum zweiten Mal im Hotel Tongue, allerdings nicht nur, um Urlaub zu machen, sondern haben wir unsere Hochzeitsfeier an diesen schönen Ort gelegt. Seitdem wir uns vor knapp einem Jahr an das Hotel gewendet haben, mit der Anfrage, unsere Hochzeitsgäste unterzubringen und die Feier im Hotel abzuhalten, wurden wir von vor allem von der Hausherrin Lorraine rundum betreut. Über mehrere Monate zog sich die Organisation, wobei uns das ganze Team immer unterstützt hat. Im Februar waren wir bereits zur "Vorbesichtigung" für 2 Nächte im Hotel, und spätestens seitdem sind wir Fans :) Nicht nur die tolle Lage an der Kyle of Tongue, die sehr schöne, etwas rustikale, aber stimmige Einrichtung (das Haus war einst der Jagdsitz des Duke of Sutherland, wenn ich mich richtig erinnere) und das wirklich jedesmal super Essen haben uns überzeugt, sondern vor allem die Besitzer Lorraine und David und das gesamte Team des Hotels, das uns so herzlich willkommen geheissen und leider auch wieder verabschieded hat. Das Tongue Hotel zu finden war ein absoluter Glücksgriff. Wir werden sicherlich noch viele Male den weiten Weg auf uns nehmen, der er ist es absolut wert! Mittlerweile kann von einer objektiven Meinung kaum mehr die Rede sein, da uns die lieben Menschen dort so ans Herz gewachsen sind, dennoch kann ich jedem nur empfehlen, hier anzuhalten, am besten bleibt man über Nacht, damit den tollen Sonnenuntergang (wenn das Wetter mitspielt) und am Morgen das Frühstück nicht verpasst, mit dem leckeren Porridge, der mit einem Schluck Whisky noch gleich viel besser schmeckt ;-) Im Hotel gibt es ausserdem noch einen kleinen Pub mit Aussensitzplatz und tollem Blick über die Kyle of Tongue und die Burgruine Castle Varrich. Hier oder im Restaurant kann gegessen (und getrunken ;-)) werden, wir hatten nicht einmal etwas bestellt, das nicht geschmeckt hat. Aufgefallen ist auch, dass immer ein veganes Gericht auf der Karte war oder zumindest bestellt werden konnte... Genug der guten Worte, besucht das Hotel Tongue und überzeugt euch selbst ;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Für unserem diesjärigen Sommerurlaub in Schottland entschieden wir uns, den hohen Norden näher zu erkunden. Wir kannten das Tongue Hotel schon von unserem letzten Besuch und entschieden uns, diesmal 4 Nächte dort zu verbringen.

Das Zimmer
Bei unserer Ankunft wurden wir äußerst herzlich begrüßt. Da es noch recht früh und das Zimmer noch nicht fertig war, wurden wir nach einer kurzen Rundführung erst einmal in der sehr gemütlichen Lounge vor dem prasselnden Kaminfeuer (ja, das ist in Nordschottland leider auch im Sommer nötig...) mit Tee und Kaffee bewirtet.
Das Warten lohnte sich. Unser Zimmer war sehr groß, stilvoll eingerichtet, verfügte über einen eigenen Kamin und hatte einen überwältigen Blick auf das Loch. Vom Bett aus konnte man auf eine Burgruine blicken. Es stand frisches Obst bereit. Alles war makellos sauber.
Im gesamten Hotel erlebt man die Liebe zum Detail. Die gesamte Einrichtung ist gepflegt und erzeugt eine anheimelnde Atmosphäre.

Das freundliche Team
Ausnahmslos jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin war immer freundlich, hilfsbereit und tat alles, um unseren Aufenthalt zu perfektionieren. Alle arbeiten sehr professionell. Trotzdem geht der familiäre Charakter des Hotels nicht verloren. Im Tongue Hotel erlebten wir die vielgerühmte schottische Gastfreundschaft. Wir erhielten sogar einige sehr gute Tipps für Wanderrouten und Orte jenseits der Reiseführer, die wir so niemals entdeckt hätten, zum Beispiel wo wir eine Kolonie Papageientaucher beobachten können.

Das wunderbare Essen
Im Tongue Hotel wird großer Wert auf Qualität gelegt.
Schon das im Übernachtungstarif eingeschlossene Frühstück lässt keinen Wunsch offen. Es gibt ein Buffet mit hausgemachten Marmeladen, Brötchen, Obst, Cerealien und Säften. Unüblich für Schottland findet man hier auch Wurst und Käse. Beim frisch zubereiteten Frühstück kann man wählen zwischen dem traditionellen Full Scottish Breakfast, einer vegetarischen Variante und Rührei und Lachs. Auch Sonderwünsche wurden natürlich berüchsichtigt.
Abends gibt es eine kleine, täglich wechselnde Speisekarte. Das Restaurant ist auch für Gäste außerhalb des Hotels geöffnet. Das wird aufgrund der fabelhaften Küche auch rege genutzt, daher ist eine Tischreservierung auf jeden Fall ratsam (Hotelgästen wird bis 18 Uhr die Möglichkeit dafür gegeben). Im Restaurant finden sich köstliche und sehr kreativ zubereitete Gerichte aus überwiegend lokalen Zutaten, wie zum Beispiel der "North Coast Lasagne" , in der fangfrische Fische verarbeitet wurden. Die Gerichte sind etwas teurer (etwa 20 bis 25 Pfund für einen Hauptgang), aber es lohnt sich! Wir haben jeden Abend dort gegessen und es immer sehr genossen! Ein perfektes Beispiel für die gehobene, moderne schottische Küche!
Eine preiswertere Alternative hätte es in der hoteleigenen Bar gegeben. Wir haben von dieser Möglichekeit keinen Gebrauch gemacht, daher kann ich hierzu nichts sagen.
Abends haben wir immer noch lange in der gemütlichen Lounge gesessen und frisch gezapftes Bier, Wein und den ein oder anderen Whisky getrunken.

Die atmenberaubende Umgebung
Tongue ist ein sehr kleiner Ort etwa 60 Meilen von Thurso, der nächstgrößeren Stadt, entfernt. Es gibt dort einen kleinen Tante Emma Supermarkt, eine niedliche Tankstelle (sieht aus, wie selbstgebastelt), ein Postgebäude, eine Schule, eine Townhall und mehrere Wohnhäuser. Der Ort liegt etwas erhöht und überblickt wunderbare menschenleere Strände. Leider fehlt auch im Sommer das Badewetter, obwohl wir einige Hartgesottene beim Schwimmen beobachtet haben.
Einige sehr schöne Wanderungen kann man direkt vom Hotel aus starten. Mountainbiker finden in der Umgebung ebenfalls tolle Strecken (Das Hotel verfügt über einen abschließbaren Raum für Fahrräder). Außerdem finden sich einige der meiner Meinung nach spektakulärsten Landschaften Schottlands in der Nähe. Ein Auto ist auf jeden Fall zu empfehlen, da Tongue schon ziemlich einsam liegt.

Fazit
Ich empfehle das Tongue Hotel ohne Einschränkung allen, die den Norden Schottlands von seiner besten Seite kennen lernen möchten. Selten sind wir so gut und so herzlich bewirtet worden. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Das Tongue Hotel und der Norden Schottlands sind die weite Reise wert!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im The Tongue Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Tongue Hotel

Anschrift: Tongue, Tongue IV27 4XD, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Caithness and Sutherland > Tongue
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 4 Hotels in Tongue
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Tongue Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Tongue Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tongue
The Tongue Hotel Schottland

Wenn Sie The Tongue Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.