“Wir kommen wieder.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ayurveda Paragon

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Talpe suchen?
Ayurveda Paragon
Nr. 1 von 1 Hotels in Talpe
Salzgitter, Deutschland
“Wir kommen wieder.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Waren zum 2. Mal nach 13 Jahren wieder vor Ort.
Service, Angebot, Behandlungen vom Feinsten, es blieben keine Wünsche offen.
Angenehme Atmosphäre, auch die Belästigung vom Strand aus, ist Dank der hohen Begrenzung
zum Hotelbereich nicht mehr möglich, es sei denn man will es zulassen.
Also rundum für jeden, der Ayurveda richtig verstanden hat, eine Empfehlung.
Ps.: Der Swimmingpool sollte nicht mit Chlor sauber gehalten werden, das wäre unsere einzige Anmerkung.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten empfanden wir als ein Stück Freiheit.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Ayurveda_Paragon, Guest Relations Manager von Ayurveda Paragon, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2014
Lieber Werner S.,

vielen Dank für die freundichen Worte, über die wir uns sehr freuen.

Gerne nehmen wir Ihren Hinweis bezüglich der Poolreinigung an und geben ihn an unser Management weiter und werden versuchen Alternativen in Sri Lanka aufzutun.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns Sie ggf. wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Sri Lanka,

Ihr Marketing & Guest Relation Team

Familien
Geschäftlich
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Ich habe das Hotel im Jahre 2006 das erste Mal besucht und war überwältigt von soviel positivem
Der lange Flug hat mich in den vergangenen Jahren dazu bewegt mehrere Ayurvedakuren hier in Deutschland durch zu führen.
Im April 2014 habe ich mich dennoch entschlossen für zwei Wochen das Hotel Paragon zu besuchen
Zu keiner Zeit war ich nur Gast in diesem wunderschönem Haus
Nach kurzer akklimatisierung fühlt man sich fast wie zu Hause
Das Paragon Team,ganz gleich in welcher Abteilung ist nicht nur bemüht uns jeden Wunsch zu erfüllen sondern es ist ihnen eine besondere Ehre uns glücklich zu sehen.
Ich möchte mich ganz besonderst bei den Mitarbeitern in der Küche bedanken,für das hervorragende Essen und für das Personal im Restaurant
Das Ärtzeteam muss man besonderst hervorheben
Manchmal machen sie unmögliches tatsächlich möglich
Danke Dr.Buddhike
Die deutschsprachigen Gästebetreuer machen nicht nur einen guten Job sie sind immer hilfsbereit und freundlich
Auch ihnen ein großes Dankeschön
Mit gutem Gewissen kann ich das hotel Paragon jedem empfehlen
Als einzigen Kritikpunkt sehe ich die Badezimmer im Hotel
Sauber aber doch etwas klein und eng
Es gibt aber auch Zimmer in denen eine Badezimmer Renovierung schon durchgeführt wurde
Liebes Paragon Team ich vermisse euch und wünsche euch weiterhin Erfolg und Freude.

Zimmertipp: Kostenlose Hotline Internetseite Beratung auch deutschsprachigen
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Liebe Rosa V.

vielen herzlichen Dank für Ihre Worte. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und hoffen Sie können noch lange von Ihren Kurerfolgen zehren.

Unsere Bäder sind leider derzeit noch nicht renoviert. Nach Umbauarbeiten im Sommer 2013 verfügen nun unsere Junior Suiten über größere und neue Badezimmer.

Gerne richten wir alle Wünsche und Grüße aus und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Sri Lanka,

Ihr Marketing und Guest Relation Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Im Paragon geht es wirklich um die Gesundheit und Erholung - hier ist Spaß- bzw. Cluburlaub nicht angesagt! Zum dritten Mal war ich hier - bisher nur zum entspannen, aber diesmal mit starken gesundheitlichen Problemen. Die ärztliche Betreuung ist hervorragend! Ich habe Unglaubliche Ergebnisse gesehen, nicht nur bei mir, und die Ärzte sind professionell, empathisch und reden Klartext, ...sie sind sehr engagiert und stehen den westlichen Diagnosetechniken in absolut nichts nach! Die therapeutischen Behandlungen sind klasse, sehr vielseitig und alle Beteiligten sind sehr zugewandt, freundlich, professionell und gehen auf alle Wünsche ein. Das gesamte Personal (auch im Restaurant, Garten und Verwaltung) ist sehr freundlich und bemühen sich sofort um jede noch so kleine "Befindlichkeit".
Ayurveda ist aber wirklich eine Kur und kann anstrengend sein! Der Erholungswert hält dafür lange an. Fast täglich gibt es Vorträge und Meditationen, damit man zu Hause weiter machen kann. Yogalehrer ist freundlich und hat Unterhaltungswert, ist aber nichts für erfahrene Yoga-Schüler. Die Hauseigene Apotheke ist hervorragend und man kann am Ende der Kur Medizin für die Fortsetzung zu Hause mitnehmen.
Die Zimmer sind toll, sehr sauber, aber eher die oberen Stockwerke zu empfehlen. Unbedingt bei Buchung ansagen, falls Treppensteigen nicht geht, weil einige Zimmer haben Fahrstuhl.
Es ist wichtig Ohrstöpsel dabei zu haben, das Meer rauscht stark und kann den Schlaf stören.
Unbedingt den Sonnenaufgang im Meer beim Schwimmen erleben - einmalig!
Negativ: Sehr störend sind leider die "Beach-Verkäufer" und das Verhalten der Tuk Tuk Fahrer, die am öffentlichen Strand vor dem Hotel sehr aufdringlich sein können. Ich empfehle klar und deutlich Grenzen zu setzen - ein einfaches Nein, verbal und nonverbal muss leider wiederholt werden. Und ich empfehle ebenso die Nutzung der Hoteleigenen Fahrer - ist nicht ganz so billig wie Tuk Tuk aber sicherer, mit AirCon und man wird freundlich begleitet anstatt ständig gedrängt, wie die Tuk Tuk Fahrer vor dem Hotel dies leider machen.

Zimmertipp: Alle Zimmer die mit den Nummern 08,09,10 enden v.a. die Terassenzimmer 408, 409, 410 sind alle seitl ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Liebe/r L0ri17,

herzlichen Dank für diese überaus präzise und umfassende Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr darüber und können dem nichts mehr hinzufügen, ausser Danke zu sagen.

Wir hoffen sehr, dass Ihre gesundheitliche Situation auf dem Weg der Besserung ist und Sie von den genannten Kurerfolgen noch immer zehren können.

Wir würden uns freuen Sie in der Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und senden,

beste Grüße aus Sri Lanka,

Ihr Marketing & Guest Relation Team
Ehningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir wurden hier in jeder Hinsicht bestens behandelt und würden jederzeit wieder
eine Ayurveda Kur im Paragon genießen!
Ärzte, Personal und Betreuung sind hervorragend, ebenso die Küche und das einzigartige Ambiente.

Andreas B. + Christine B.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir hatten die Suite ganz oben gebucht. Die Aussicht ist wunderbar auch die Möglichkeit sich als Paar bei einer Kur aus dem Weg zu gehen ist super.
Allerdings frage ich mich warum man in einem Ayurveda Hotel ein Zimmer mit Schreibtisch und ein Zimmer, das wohl mal eine Küche war braucht. Im Ganzen waren es 5 Zimmer und 2 Bäder wovon 2 Zimmer unnötig sind.
Auch sollte für den Preis etwas mehr Sauberkeit und Renovierung im Programm sein und kein alter zerfetzter Sonnenschirm auf der Terrasse stehen. Ebenso die Plastikmöbel auf der Terrasse sind ein no-go.
Der Service in Restaurant hält sich in Grenzen. Und die Gesichter werden kurz vor der Abreise immer freundlicher in der Hoffnung Trinkgeld zu bekommen.
Bei einem Hotel in dieser Kategorie erwarte ich, dass warmes Wasser am Abend im Zimmer steht, die Handtücher automatisch gewechselt werden und ich nicht die Behandlungsklamotten selbst zur Reinigung geben muss, sondern diese Abends automatisch gebracht werden.
Auch sollte Shampoo, Duschgel usw. kostenlos zur Verfügung stehen um das Öl raus zu bekommen, keine Probepäckchen wie es hier der Fall ist.
Von anderen Ayurveda Hotels bin ich gewöhnt dass das zum Basisservice gehört.

Die Jungs und Mädchen im Behandlungszentrum geben sich sehr viel Mühe. Allerdings werden Sie von der Vorstehdame Miss Chanti ziemlich domptiert und angewiesen nicht mit den Gästen zu sprechen. Umso mehr ist es angebracht den Masseuren ein gutes Trinkgeld zu geben, denn die verdienen so gut wie nichts und nehmen täglich lange Wege auf sich um in die Arbeit zu kommen.

Wir haben, außer den Therapeuten, am Ende einen Umschlag gemacht mit einer Summe für das gesamte Hotel, da ja auch die Küche und die fleißigen Gärtner was davon haben sollten.

Aufenthalt Dezember 2013
Zell am Moos, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Man kann im Paragon eine richtige panchacharmakur machen, auch wenn nur wenige der Gäste daran wirklich ninteressiert waren. Die Behandlungen sind bestens, und die Ärzte hervorragend.die Zimmer sauber, die Lage am Meer berauschend.
Schade ist nur, dass man sich über die neue Preispolitik den all inclusive Tourniers so anbiedert und vorgaukelt, man könne Ayurveda als Wellness verkaufen. Entsprechend verändert sich das Publikum, die Küche, die athmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2009

Angefangen von der entspannenden Fußmassage nach der langen Anreise über die liebevolle Betreuung durch die deutschsprachigen Gästebetreuer bis zu den hervorragenden ayurvedischen Behandlungen stimmt am Konzept des Ayurveda Paragon wirklich alles. Sowohl die Therapeuten als auch die ayurvedischen Ärzte sind bestens ausgebildet und wenden ihr Wissen mit viel Einfühlungsvermögen an. Wer ein wenig Wellness und Beauty-Behandlungen sucht, ist hier deutlich fehl am Platz. Das Ayurveda Paragon hat sich ganz und gar dem authentischen, überlieferten Wissen um die Erhaltung von Gesundheit und der Erreichung der Balance zwischen Körper, Geist und Seele verschrieben.
Nach einer zwei- oder dreiwöchigen Kur fühlt man sich rundum verjüngt, gestärkt und im Einklang mit sich selbst.
Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr eine erneute Kur dort machen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Ayurveda Paragon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayurveda Paragon

Anschrift: 1002, Galle-Matara Road | 80615 Talpe, Talpe, Galle 80615, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Talpe
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Talpe
Seit 1996 ist das Ayurveda Paragon Hotel weit über die Grenzen Deutschlands hinaus als eines der besten Ayurveda Kurhotels bekannt. Von Anfang an haben wir uns kompromisslos der traditionellen Lehre des authentischen Ayurveda verschrieben und diese Linie bis heute konsequent weiter entwickelt – zum Wohle unserer Gäste. Genießen Sie in einer authentischen Ayurvedakur wohltuende Anwendungen, Massagen und das unvergleichliche Panchakarma-Programm zur Regeneration, Verjüngung und Wiederherstellung Ihres Wohlbefindens und Ihrer Gesundheit. ... mehr   weniger
Hotel Ayurveda Paragon Sri Lanka

Wenn Sie Ayurveda Paragon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.