“durchschnittlicher Parador” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parador de Santillana Gil Blas

Parador de Santillana Gil Blas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parador de Santillana Gil Blas
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza de Ramon Pelayo 11, 39330 Santillana del Mar, Spanien   |
Graz, Österreich
“durchschnittlicher Parador”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Der Parador liegt zwar optimal im Zentrum der Altstadt, wirkt aber zart vernachlässigt.
Das Zimmer (203) roch beim Heimkommen immer nach Toilette bzw Kanal. War aber dann durch entsprechendes Lüften immer wieder ok.
Betten sehr in Ordnung.
Service auch sehr bemüht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

H
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Der Parador liegt schön mitten in der Altstadt. Das Personal an der Rezeption war freundlich. Das Zimmer war geräumig und sauber. Das Frühstück war ein typisches Paradorbuffett und recht gut. Nur bedingt zu empfehlen ist das Restaurant/die sog. Cafeteria. Wenn man auf der Terrasse etwas trinken oder essen möchte, wird ein Aufpreis von 15% auf die Preise vorgenommen. (Dies ist nicht auf dem Tagesmenü, aber auf der regulären Speisekarte unten vermerkt. Darauf hingewiesen wird man sonst nicht - also ist es gut, das zu wissen!) Der Service ist hier aber z.T. langsam. Negativ anzumerken ist aber, dass die Weingläser nicht sauber (Reste vom Lippenstift des vorherigen Gastes) und die offenen Weine (Rioja und Rueda) nur von mittelmäßiger Qualität waren.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Jahr eine Rundreise durch Galizien, Asturien und Kalabrien unternommen und uns auf dieser Reise Unterkünfte in verschiedenen Paradors ausgesucht. Wir waren von diesem sehr enttäucht. Wir haben pro Nacht immerhin 222,00€ bezahlt, bekommen haben wir dafür ein kleines Zimmer mit einem schmalen Doppelbett und einem winzigen Fenster. Das Personal beim Frühstück war nicht besonders hilfsbereit und hofflich. Das Frühstück an sich war nicht sehr abwechslungsreich. Das Ambiente war allerdings wirklich sehr angenehm und die Zimmer immer sauber. Aber insgesamt würden wir diesen Parador nicht wieder buchen.

• Aufenthalt August 2012
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Der Parador Gil Blas in Santillana sel Mar liegt mitten in dieser wunderschön erhaltenen kleinen Stadt, deren Ursprunmg auf das 8. Jahrhundert zurückgeht. Das Haupthaus des Paradors stammt aus dem 17. Jahrhundert und wir wohnten dort in der ersten Etage. Das Zimmer ging von der prächtigen großen Diele aus und vom Fenster des Schlafzimmers hatten wir einen schönen Blick auf den lauschigen Innenhof. Wir hatten außerdem einen kleinen Salon und ein sehr modernes Bad. Die Einrichtung bestand passend zum Gebäude aus schwerem dunklen Holz, antik gerahmten Bildern und schweren Vorhängen, alles in allem ein sehr passendes Ambiente, inklusive der knarrenden Holzdielen. Das Abendessen und das Frühstücksbuffet waren ausgezeichnet. Wirklich ein sehr empfehlenswerter Parador!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Unsere kleine ESCAVIA-Gruppe war anläßlich einer Kulturreise mit Übernachtung in den Paradores in Nordspanien vom 19. - 20.05.2012 im Parador von Santillana del Mar zu Gast. Santillana del Mar ist ein entzückender historischer Ort, vergleichbar mit Rothenburg ob der Tauber oder San Gimignano; üblicherweise dürfte die Höhle von Altamira mit ihren sensationellen Felsmalereien der Grund für einen Aufenthalt in Santillana sein.
Das Haupthaus des Paradors hat 4 Sterne, eine Dependence beim Parkplatz ist einfacher und hat lediglich 3 Sterne. Unsere Gruppe logierte im Haupthaus mitten im historischen Ortskern. Alles an diesem Parador ist gediegen: der Eingangsbereich, die Eichentreppe hinauf in den Schlafbereich, der Speisesaal. Die Zimmer sind geräumig und historisch eingerichtet: jahrhundertealte Original-Holzbohlen knarren gemütlich, schwere bestickte Tagesdecken ruhen auf den breiten Betten, schwere Vorhänge behängen die hohen Fenster.
Alles strahlt Behaglichkeit und Wohnlichkeit aus - ein Ort zum Wohlfühlen!
ESCAVIA-Kulturreisen wohnt immer gut - unsere anspruchsvollen Gäste fühlten sich sehr wohl in diesem Parador, der nach meiner Einschätzung und Kenntnis zu den besten im Lande gehört; allerdings hätten einige Räume besser beheizt sein können.
Gregor Kulosa - ESCAVIA Kulturreisen

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Torrevieja, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Parador Santillana Gil Blas

In Spanien gibt es eine Vielzahl von Hotels, Hotelketten und allg. Unterkünfte, die sehr gut sind. Aber wer tatsächlich eine Reise durch Spanien in vollen Zügen genießen möchte, der soll sich in Paradores einquartieren. Wir haben bereits einige davon kennengelernt und keiner hat uns bis jetzt enttäuscht. Unser letzter Parador Besuch war vom 14. bis zum 16. Januar 2011 im Parador Santillana Gil Blas. Diese sehr angenehme Unterkunft aus dem XVII Jahrhundert befindet sich in der Ortschaft Santillana del Mar, nahe Santander, wo gleich zwei Stück davon gibt, die alte und die neue Version. Wir bekamen unser Zimmer im alten Gebäude und es war richtig toll. Das Zimmer lag sehr ruhig im zweiten Stock mit Blick auf die beschneiten Bergen und unter uns lag der Garten, von wo nur das lustige Vogelgezwitscher zu hören war. Das Zimmer war im alten Stil eingerichtet, genauso wie das gesamte Ambiente vom Parador. Selbst der Fußboden war mit einem sehr schön gepflegten, alten Holz ausgelegt. Auch die Zimmerschlüssel glichen diese alten, großen Schlüssel mit Bart, die man heutzutage kaum noch sieht. Beim Rausgehen muss man sie an der Rezeption abgeben, sonst läuft man Gefahr bald ein Loch in der Hosentasche zu bekommen. Das Doppelbett war allerdings etwas zu hart, aber wenn man müde vom Wandern durch die Santillana und Umgebung zurückkommt, merkt man das weniger. Das Frühstück (Buffet) war sehr reichhaltig. Serviert wurden die Spezialitäten aus der Region, wie Wurst, Käse oder Süßigkeiten. Der Kaffee war genau richtig zum Wachwerden. Zum Abendessen gab es auch deftige Gerichte aus Cantabria, die Region wo Santillana del Mar liegt. Aus der Weinkarte empfahl uns der Sommelier einen sehr guten Tropfen aus der Umgebung, passend zum winterlichen Gericht. Kurz um: Ein gelungener Kurzurlaub. Aber Achtung, man sagte uns Santillana del Mar wäre im Sommer überfüllt mit Touristen, daher sollte man lieber die Zeit vor oder nach dem Sommer für einen Besuch in Cantabria planen. Der Monat Januar war gerade noch richtig mit wenig Touristen, aber sehr kalt, Winter eben. Sehr zu empfehlen ist die bekannte Höhle von Santillana mit ihren Höhlenmalereien. Da muss man sich aber Zeit nehmen und evtl. lange Warteschlangen in Kauf nehmen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Parador de Santillana Gil Blas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Santillana Gil Blas

Anschrift: Plaza de Ramon Pelayo 11, 39330 Santillana del Mar, Spanien
Lage: Spanien > Kantabrien > Santillana del Mar
Nr. 3 der Luxushotels in Santillana del Mar
Nr. 4 der Familienhotels in Santillana del Mar
Nr. 6 der Romantikhotels in Santillana del Mar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Santillana Gil Blas 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Santillana Gil Blas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parador De Santillana Gil Blas Santillana Del Mar
Parador De Santillana Gil Blas Hotel Santillana Del Mar

Wenn Sie Parador de Santillana Gil Blas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.