“Eine Idylle in den Bergen über Sóller” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca agroturismo Muleta de ca s'Hereu

Finca agroturismo Muleta de ca s'Hereu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Finca agroturismo Muleta de ca s'Hereu
3.5 von 5 Pension   |   Camp de sa Mar s/n | Platja de'n Repic. Port de Sóller, 07100 Soller, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 6 Pensionen in Soller
“Eine Idylle in den Bergen über Sóller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Sehr freundlicher Service, hervorragende mediterrane Küche, bezauberndes Ambiente in den Zimmern und der Finca, deren Geschichte bis ins 13. Jahrhundert zurück reicht, der Grundstein des Hauptgebäudes der ehemaligen Ölmühle wohl im 17. Jahrhundert gelegt wurde.
Wir waren ein verlängertes Wochenende vom 18. bis 21. Juni dort, insgesamt sechs Personen (ein Appartement und ein Doppelzimmer) und hatten, trotz der Warnungen von Francesca und den Tripadvisor-Kommentaren, einen großen Wagen gebucht, mit dem wir es wirklich nur sehr beschwerlich die engen Serpentinen hoch zur Finca geschafft haben. Ein Kleinwagen ist hier wirklich eine echte Empfehlung.
Insgesamt eine bleibendes Erlebnis, wir werden bestimmt wiederkommen!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Wir waren im Mai 2014 für 9 Nächte dort. Nachdem man die äußerst abenteuerliche Anfahrt gemeistert hat, empfängt einen eine Oase der Ruhe mit großartigem Blick auf die Bucht von Port de Soller, die Berge und das Tal von Soller. Für die Anfahrt ist unbedingt ein kleiner Mietwagen zu empfehlen (z.B. Renault Clio oder Opel Corsa). Wir hatten einen Fort Fiesta. Nach 2-3 Mal rauf- und runterfahren, auch im Dunkeln, hat man sich schnell an den 1,7 km langen Fahrweg (8 Minuten) gewöhnt. Die Zimmer (wir hatten Zi.-Nr. 8) waren sehr groß und geschmackvoll, passend zum alten Gebäude, individuell eingerichtet, Das Badezimmer hätte bei dem Preis von 140 Euro etwas gepflegter sein können. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und umfangreich und liebevoll angerichtet. Es konnte nach Wunsch draußen oder drinnen gefrühstückt werden. Das abendliche Menu (wir haben 2 Mal dort gegessen, einmal Tumbet mit Fisch und einmal gefüllte Zucchini) war mit 22 € nicht zu teuer. Für Wanderer ist es von großem Vorteil, dass der Wanderweg GR 221 direkt am Grundstück vorbeiführt und man allein von dort 3 unterschiedliche Wanderungen machen kann, ohne den Mietwagen zu benutzen.

Zimmertipp: Zimmer und Suiten haben keinen Balkon/Terrasse, dafür die 2 Appartements, allerdings sind diese nach ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 für 3 Nächte auf der alten Mühle.
Es war fantastisch! Eine traumhafte Ruhe und dazu ein grandioser Ausblick in die Berge und auf den Hafen von Soller. Wir hatten das obere Turmzimmer (Suite, Zimmer Nr. 2) mit Fenstern nach 3 Seiten: Sonnenauf- und Untergang in den Bergen und Meerblick.
Der ganze Ort strahlt eine angenehme Ruhe aus, zu dem auch der tiefenentspannte Hofhund beiträgt.
Frühstück mit guter Auswahl, frisch gepresstem Orangensaft und frischem Obst. Auch das Abendmenü für 22 Euro ist sein Geld wert.
Man kann die Mühle gut als Ausgangspunkt für Wanderungen in die Berge nutzen.
Bitte nicht von der Anfahrt abschrecken lassen! Der Wirtschaftsweg ist mit einem kleinen Auto gut zu meistern.

Fazit: Absolut empfehlenswert für ein paar Tage Ruhe und Entspannung!

Zur Anfahrt:
Auf dem Weg nach Port de Soller biegt man hinter Soller noch vor dem Tunnel rechts ab Richtung Strand "en Repic" oder Leuchtturm "Muleta" auf die MA 2124. Nach etwa 450m links abbiegen und die Bahnlinie überqueren. Der Staße etwa 500m folgen bis links die ausgeschilderten Abzweigung zur Mühle kommt. Danach geht es in sehr engen und steilen Serpentinen auf einem Wirtschaftsweg hoch zur Mühle.
Als Mietwagen hatten wir einen FIAT 500c und hatten keine Probleme mit der Zufahrtsstraße.
Auf Openstreetmaps ist der Weg eingezeichnet.

Zimmertipp: Wir hatten das Glück, in Zimmer 2 zu wohnen. Rundbogenfenster auf drei Seiten mit Blick auf Port de ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gunzenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

So gerade zurück von unserem 5 Tage Mallorca Trip und schon wieder soo grosses Fernweh!
Nicht allein wegen der Insel, nein vielmehr, weil wir einen einzigartigen Ort kennenlernen durften, der unser Herz im Nu erobert hat. Agroturismo Muleta de Ca´s Hereu!!

Zugegeben die Anfahrt ist beim ersten Mal ein Abenteuer, schmale Wege, enge Kurven, kaum Asphalt, mehr Feldweg, aber dafür eine atemberaubende Sicht, Natur pur und am Ende die Einfahrt ins Paradies! Die Auffahrt bei Tag ist beim 2. Mal schon mehr Lust als Last und nachts muss man eben dementsprechend langsam fahren, da keine Beleuchtung, erst kurz vor der Finca. Oder eben einfach den Tag oben in der Finca ausklingen lassen mit einem wunderbaren Abendessen von Francesca, original mallorquinische Küche, die einem schon tagsüber vor lauter Vorfreude ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Natürlich gehört dieser Ort auch schon zu den etwas exlusiveren Übernachtungsmöglichkeiten, allerdings bietet er einem auch unvergleichliche Erinnerungen und eine Reise zurück in die Vergangenheit Mallorcas.

Das ganze Haus strahlt Geschichte, Wärme und Liebe aus. Ein Ort an dem man sich einfach wohl fühlen muss. Nicht zuletzt, weil der Empfang und der Umgang mit den Gästen, herzlich, ehrlich und unkompliziert ist. Francesca begrüsste uns mit den Worten, dies ist mein Haus, fühlt euch willkommen und betrachtet es als euer Haus in der Zeit eures Aufenthaltes. Hier ist der Gast ein Freund und wird auch so behandelt.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind individuell und sehr schön.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Dieses historische Herrenhaus ist wie ein Relikt vergangener Zeit – allerdings im besten Sinne. Man genießt eine fantastische Ruhe und Ursprünglichkeit mit wunderschönem Ausblick über die Berge der Umgebung. Ich kann mich den anderen Kommentaren in Bezug auf Gastfreundlichkeit und Essen nur anschließen – alles sehr top! Besonders empfehlenswert ist dieses Fincahotel für Wanderer, da der Wanderweg direkt an den Garten der Finca grenzt. Ein Schritt durch das Tor und man kann wählen zwischen 3 Routen. Wir entschlossen uns für eine etwas längere Tour nach Cala de Deia – die wir nur wärmstens empfehlen können. Nicht zu anstrengend aber immer wieder mit tollen Blick über Berge und Meer. In ca. 3 Stunden (inkl.Verlaufen ;)) waren wir in der tollen Bucht, wo man neben einem erfrischendem Bad auch noch ein leckeres Essen in einem rustikalen Strandrestaurants genießen kann. Zurück zum Hotel sind wir dann einfach für ca. 20€ mit dem Taxi gefahren, nachdem wir relativ lange erfolglos an einer Bushaltestelle gewartet haben. Für mich war dieser Tag der schönste von 10 Tagen Mallorca!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Für Naturliebhaber und Ruhesuchende: Wir haben uns auf der Finca sehr willkommen gefühlt und können das Hotel (8 DZ, klimatisiert) in seiner Toplage nur empfehlen. Angenehmes Ambiente, bodenständiges Flair und ein Pool mit Traumausblick haben uns sofort überzeugt. Esel, Ziegen und ein Haushund machten den Aufenthalt authentisch. Das Essen ist original mallorquinisch und das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Wichtig: Am besten kommt man mit einem kleinen Auto zur Finca hinauf, da ein schmaler Serpentinenweg hinaufführt. Alles in allem: nach unserer Erfahrung eine glatte eins, besser geht's nicht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Finca agroturismo Muleta de ca s'Hereu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca agroturismo Muleta de ca s'Hereu

Anschrift: Camp de sa Mar s/n | Platja de'n Repic. Port de Sóller, 07100 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Pensionen in Soller
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Finca agroturismo Muleta de ca s'Hereu 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca agroturismo Muleta de ca s'Hereu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Muleta De Ca s Hereu
Finca Muleta De Ca s Hereu
Hotel Finca Agroturismo Muleta De Ca S'hereu Soller
Finca Agroturismo Muleta De Ca S'Hereu Soller, Mallorca

Wenn Sie Finca agroturismo Muleta de ca s'Hereu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.