“So eine Lage weckt Begehrlichkeiten. Zweifel an den negativen Bewertungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marbell

und 1 weitere Seite
Hotel Marbell gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Marbell
2.0 von 5 Hotel   |   Cami del Faro, s/n | Puerto de Soller, 07108 Soller, Mallorca, Spanien   |
Nr. 29 von 35 Hotels in Soller
Aumühle, Deutschland
“So eine Lage weckt Begehrlichkeiten. Zweifel an den negativen Bewertungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Last Minute gebucht und erst dann die Bewertungen gelesen ... Wir sind mit Zittern und Zagen in den Urlaub geflogen, hätten am liebsten alles rückgängig gemacht. Auch wir haben hier einen herrlichen, absolut untypischen "Mallorcaurlaub" verbracht, das Meer direkt vor der Nase, die Berge mit ihren traumhaften Wanderwegen vor der Haustür. Über die Traumlage des Hotels sind sich ja alle, selbst die Kritiker, einig. Das Gemecker an fehlender Sauberkeit und am Essen können wir nicht nachvollziehen. Trotz eines absoluten Minibudgets schafft der Koch immer wieder kleine Meisterleisungen, z.B. bei dem für uns extra gekochten vegetarischen Essen. Sicher, keine "haute cuisine", aber bei dem Preis auch weder zu erwarten, noch überhaupt möglich. Wir sind in unserer Urlaubswoche 2 mal auswärts Essen gegangen, mit allem drum und dran und dann gern wieder zum normalen Hotelessen zurückgekehrt. Das Personal ist ausgesprochen bemüht, es allen Gästen schön zu machen. Sie sind hoffnungslos unterbesetzt und machen trotzdem einen tollen Job. Wir (selbst Unternehmer) fragen uns wie das gehen soll: unter 600 Euro / Wo inkl. Flug und Halbpension, Transfer. An dieser Summe will die Fluggesellschaft verdienen, der Reiseveranstalter, davon soll das Essen, die Löhne und Gehälter bezahlt werden, Rücklagen gemacht werden (z.B. für Renovierung), ja - und eigentlich auch noch darüber hinaus etwas für den Besitzer übrig sein. Nein, liebe Leute - DAS ist nicht möglich. - Wenn dann aufgrund negativer Bewertungen die Buchungsrate eher gering ist, wird der Reiseveranstalter das Hotel überzeugen, dass der Preis noch weiter gedrückt werden muss - die Abwärtsspirale ist dann nicht mehr aufzuhalten. - Und dann, wenn so ein Unternehmen trotz aller Bemühungen richtig am Boden liegt, wird es für einen Spottpreis von einer Kette aufgekauft. - Wie im Titel gesagt: so eine Traumlage weckt Begehrlichkeiten. - Wir werden sicher wieder hierher kommen und das Hotel in unserem Bekanntenkreis weiterempfehlen. Der Poolbereich hinter dem Haus (in den Berg eingebaut) ist übrigens traumhaft. Im Übrigen gilt alles oben Gesagte auch für diesen Bereich.
Dem tapferen Team des Marbel wünschen wir alles Gute und die Kraft weiter durchzuhalten.
Menschen, die Mallorca etwas abseits des großen Rummels genießen wollen und/oder kleine Kinder haben können sich hier wohlfühlen (wenn sie es selbst wollen).
Ach ja, vielleicht noch wichtig: vorwiegend sympathische Gäste (scheinen auch viele Stammgäste zu sein).

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick haben die Sonne morgens bis mittags. Lautstärke vom Strand fanden wir unprobl ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir haben einen sehr schönen Wanderurlaub verbracht und das Hotel ist als Ausgangspunkt für Wanderungen sehr gut geeignet. Das Meer vor der "Haustüre" und man ist schnell beim nächsten Supermarkt/Restaurants/Bushaltestelle.
Der Urlaub war ein Schnäppchen mit Halbpension, deshalb waren unsere Erwartungen auch nicht groß. Dafür war das Frühstück/Abendessen angemessen und lecker. Das Personal war sehr freundlich.
Was uns nicht so zugesagt hat, war der Zustand des Zimmers. Kurz zuvor muss renoviert worden sein, auf allem lag eine weiße Staubschicht und es schien nicht geputzt worden zu sein. Das Bad war in mangelhaftem Zustand, Dusche verkalkt, Toilette eigentlich nicht akzeptabel.
Während des Aufenthalts wurde das Zimmer nicht geputzt, lediglich Mülleimer geleert, Handtücher getauscht und Betten gemacht.
Die Zimmer sind sehr hellhörig, z.B. TV von Nachbar kann man gut verstehen.
Wir würden wieder kommen, wenn v.a. das Bad in besserem Zustand wäre.

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Meerblick
  • Aufenthalt April 2014, Paar
sevilla
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Hotel Marbell liegt gut, das ist klar. Mit einem Zimmer vorn raus hat man einen Balkon und Blick auf ganz Port Sóller. Damit hören die positiven Punkte aber auch schon auf. Die Möbel sind völlig veraltet, Matratzen durchgelegen, Bettwäsche und Handtücher haben Löcher, Wolldecken sind fleckig. Überhaupt hapert es ungemein an der Reinigung. Kurz nach der Ankunft wurde ich umquartiert weil es im ursprünglich für mich reservierten Zimmer kein warmes Wasser gab. Das neue Zimmer war schmutzig und muffte, da es sich um eine unvorhergesehene Umlegung handelte sagte ich zunächst nichts. Aber auch am nächsten Tag war das Zimmer - nach der theoretischen Reinigung - immer noch schmutzig, das Bett nicht wirklich gemacht. Nachdem ich mich beschwerte strengten sich die Reinigungskräfte etwas mehr an, aber sauber ist etwas anderes.
Das Frühstücksbüffet ist ok, das Essen hingegen auf keinen Fall zu empfehlen.
Kurzum: Nie wieder.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Isle Of Wight
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

OK, die Badezimmer sind im typisch spanischen Stil gehalten, die Zimmer sind einfach eingerichtet und der Fernseher hat keine Fernbedienung. Es funktioniert jedoch alles, das Bad ist sauber, die Betten sind bequem, Mitarbeiter und Besitzer sind freundlich und hilfsbereit, Getränke sind günstig und es gibt eine Aussicht, und was für eine tolle... wirklich atemberaubend. Dieses Hotel hat sehr faire Preise dafür, was es bietet, und es ist genau richtig für uns. Das Ritz wird man hier nicht finden, doch man zahlt ja auch keine 5-Sterne-Preise. Hoffentlich kommen wir nächstes Jahr wieder.

Belfast, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel liegt auf der abgelegenen Seite von Port de Soller. Es sieht durchschnittlich aus und ist in mancher Hinsicht auch durchschnittlich, aber die Lage ist ausgezeichnet und der Meerblick von unserem Zimmer hat den Unterschied gemacht! Es war unglaublich! Der Rest ist OK, großes, luftiges Zimmer, recht bequeme Betten, viel Platz, sauberes, großes Bad, wenn auch etwas veraltet, doch insgesamt war es eine gute Wahl und ich würde wiederkommen. Wifi funktionierte nur in der Lobby und war sehr langsam und das Frühstück ist eher schlecht. Draußen gibt es jedoch viele Lokale, wo man essen gehen kann und das war kein Problem, nur etwas enttäuschend. Der Pool ist hinten auf dem Dach des Hotels, schön, nicht groß, aber OK.

Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren das erste Mal auf Mallorca und haben in Port de Soller eine einfache und günstige Unterkunft gesucht, weil wir tagsüber ohnehin unterwegs waren.

Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht.

Bei der Ankunft wurde uns dann ein relativ großes Zimmer mit Balkon zugewiesen. Wir hatten keinen direkten Meerblick, sondern konnten das Meer sehen, wenn man an der einen Seite des Balkons herausguckte. Zu den anderen Seiten schauten wir auf die Felswand oder zu den Nachbarn.
Das Zimmer war in einem renovierungsbedürftigen Zustand. In dem Zimmer roch es, als wären die Wände nass (und schimmelig?) und die Halterung für ein Rohr, das durch das Zimmer lief, war defekt, so dass die Kabel durchhingen und sich dahinter eine schwarze (!) Wand präsentierte.
Die Badezimmerarmaturen waren schon in die Jahre gekommen, so dass sich überall Kalk, alter Schimmel und Gebrauchsspuren befanden.
Das Zimmer war sehr hellhörig, so konnte man hören, wenn nebenan jemand nieste oder wenn über uns jemand duschte.

Die Putzfrau kam jeden Tag, hat gefegt, die Betten gemacht, den Mülleimer geleert und die Handtücher getauscht.

Wir haben das Zimmer mit Halbpension gebucht. Das Frühstück war einfach aber ausreichend. Zum Abend gab es immer mehrere Gänge (Salat, zwei Hauptspeisen und Dessert). Das Abendessen hat uns eigentlich immer gut geschmeckt.

Das Hotel besitzt einen Pool, ein Jacuzzi und eine Sauna. Das Jacuzzi war sehr neu und auch sehr schön. Der Pool war sauber, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass das drumherum mehr gepflegt werden würde.

Insgesamt würde ich dieses Hotel nicht wieder buchen.

Zimmertipp: Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen, weil man sonst eine Felswand vor der Nase hat.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Euskirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Ich war mit meiner Freundin 1 Woche auf Soller und muß sagen es war für den Preis echt ok.Das Essen war schmackhaft und die Zimmer sauber.Die Lage des Hotels ist für Strand Liebhaber echt optimal und der Ort lädt abends zum vereilen an einer schönen Terasse ein.Für Familien oder junge Paare die Urlaub für kleines Geld suchen ist es ne tolle alternative.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Marbell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marbell

Anschrift: Cami del Faro, s/n | Puerto de Soller, 07108 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Strand Spa
Nr. 8 der Spa-Hotels in Soller
Nr. 11 der Strandhotels in Soller
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Marbell 2*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marbell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marbell Port De Soller
Hotel Marbell Soller, Mallorca
Soller Hotel Marbell
Marbell Soller
Marbell Hotel Soller

Wenn Sie Hotel Marbell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.