“Hony moon abseits vom Ballermann” 5 von 5 Sternen

Ca'n Roses
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Quadrado 9, 07100 Soller, Mallorca, Spanien   |
Nr. 18 von 34 Hotels in Soller
Hannover
“Hony moon abseits vom Ballermann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2010

Wir waren Anfang Mai im Can Roses. Flitterwohen!
Das Hotel ist schwer zu finden. Es findet sich kein Hotelschild oder eine Fahne dort, nur eine normale Klingel: Hotel Can Roses!
Der Eintritt ist grandios man steht im Innenhof - und lässt alles hinter sich.
Leider war die Maisonne nicht gnädig mit uns, sodass wir den traumhaften Pool und Garten nicht so nutzen konnten wie wir gern wollten.
Frühstuck war für uns ok: Müsli, Joghurt, Marmelade, Nutella, Käse, Schinken frisches Brot und der herrliche frich gepresste Orangensaft. auch hier war das Ambiente besonders - die Bilder auf der Internetseite sprechen für sich.
Anna gibt sich viel Mühe.
Zum Schluss möchte ich noch empfehlen, unbedngt die Hotelbeschreibung im Zimmer zu lesen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Geschäftlich
Florenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2010

Sehr schön gelegen, nur 3 min vom Zentrum entfernt, Familienhotel mit sehr gutem Service. Individuell eingerichtet mit sehr vielen Details.
Wir waren 4 Tage dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir lagen oft auf den schönen Baliliegen mitten im Palmengarten. Und da wir sehr gerne Billard spielen, waren wir nachmittags immer an der Poolbar und haben dort viel Zeit verbracht. Wir kommen bestimmt bald wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Unna
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Eine traumhafte Oase zum Entspannen. In einer Seitenstraße von Soller. Liebevoll ausgestattet. Ein wunderschöner Garten mit Palmen und 2 Pools. Großer Frühstücksraum
mit Blick in den Garten. Liebevolle Bewirtung der Mutter und Tochter. Wir waren zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes die einzigen Gäste und hatten das Gefühl in einem Paradies zu sein.
Man bekommt gute Infos für Restaurants. Tägl.Zimmerreinigung und frische Handtücher.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Das Can Roses im Herzen von Soller ist ein kleines Paradies !! Liebevoller Service trifft wunderbaren Geschmack. Um sich und seinen Liebsten zu verwöhnen gibt es keinen schöneren Ort. Ich war schon oft dort und habe die schönsten Erinnerungen an meine Tage dort. Ein "must-see" für alle, die das Besondere suchen. Andreas, Düsseldorf.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Hessen, Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2008

Danke für die schöne Zeit in Ihrem Hotel!!!
Ca'n Roses wirkt auf den ersten Blick, als wolle es entdeckt werden. Und genauso kam es uns auch vor! Nach dem freundlichen Empfang von Michael, dem Hotelmanager, und den ersten Eindrücken, die wir aufnehmen konnten, begann die Magie von Ca'n Roses sich auf uns niederzulassen. Nach stressigen Wochen des beruflichen Alltages fanden wir in dem sehr geräumigen Areal verschieden Plätze der Stille und Harmonie. Der Innenhof in seiner prächtigen Blüten- und Farbenpracht lässt erahnen, was sich uns im weitläufigen Außenbereich schließlich darbot. Ein sehr gepflegter, mit zahlreichen Blumen und Bäumen, Farnen und Palmen ausgestatteter Außenbereich. Keine Hektik, kein Gefühl des "Zeitdrucks", sondern einfach jede Minute geniessen - ja, so bot sich uns Ca'n Roses und so haben wir es erlebt. Der grosse Außenpool ist gepflegt. Die Liegen sind sauber und die frischen Handtücher findet man bereits im einheitlichen Erscheinungsbild auf den Liegen vor.

Das Frühstück mit aus frischen mallorquinischen Orangen gepresstem Saft ist völlig ausreichend. Die schöne Terrasse wirkt einladend genaus wie der Blick auf Garten.
Hier zählt die Devise: erstklassige Zutaten für den alltäglichen Start! Es ist Ansichtssache, ob man sich nun über die Extrazahlung von Spiegel- oder Rührei aufregen muss; Uns hat es nicht gestört!
Michael oder auch Anna sind stets für Anregungen und die Wünsche ihrer Gäste offen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit! Man hat nicht das Gefühl, dass man umlagert wird von den Angestellten, sondern wir fühlten uns, als könnten wir uns frei und unbeobachtet bewegen.
Was sehr schön ist, dass ist die Bar im Innhof. Ansprechende Lounge-Musik läd zum Ruhen und Rasten ein. Der Prosecco ist erstklassig (Anmerkung von meiner Frau!).

Unser Zimmer lag zum Innenhof. Zuerst dachten wir, dass wir uns durch An- und Abreisende gestört fühlen würden, aber auch hier eine Überraschung. Aufgrund der sehr gedigenen anderen Hotelgäste, die ebenso wie wir in der Ruhe die Kraft sahen, konnten wir selbst des nachts bei offenem Fenster unseren Schlaf finden! Die Zimmer sind wunderschön ausgestattet. Wer hier Goldhähne o.ä. erwartet wird sicherlich enttäuscht. Wahrscheinlich hat er sich im Land geirrt!

Das Hotel liegt sehr zentral. Nur wenige Gehminuten und man findest die schönsten Cafes, Restaurants und zahlreiche Einkaufmöglichkeiten. Michael war stets zuvorkommend und empfahl uns entsprechende Restaurants und selbst die Tischreservierung erledigte er ohne unser Zutun! Klasse Service! Und nein, hierfür mussten wir nichts extra zahlen!

Wir sind überrascht über die zahlreichen negativen Kritiken und können uns diese nur insofern erklären, als dass hier offensichtlich ein falsches Bild von Ca'n Roses beim Betrachter vorlag. Es ist eben kein 5 Sterne-Nobel-Edel-High-Technology-Schuppen, sondern ein malerisches Kleinod mit atemberaubendem Blick auf die Berge, keinem grossen Schnick-Schnack dafür aber umso mehr Könnerblick für das mallorquinische Lebensgefühl, was es seiner Chefin Brigitte verdankt!

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf weitere 10 Tage bei Ihnen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute.

Sigfried und Hildegart aus Hessen.

• Zufrieden mit — Garten, Pool, Service, Bar, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — nörgelnden Mitgästen
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2007

Wir waren zuletzt im September im Can Roses. Wir vergessen immer zu zählen, aber es war bestimmt das 9. Mal. Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder in dieses sehr spezielle Haus. In diesen verzauberten Garten. Wir haben uns schon beim ersten Mal in diesen Ort verliebt: in die Engel am Pool, in die hundert Jahre alte Palme Elvira und das ganze Ambiente, den ganzen Stil. Kein klassisches Hotel sondern eher eine bezaubernde Location, in der man unter alten Palmen gepflegt und behütet seine Ruhe findet. Wir mögen alle Zimmer, wobei man wissen muss, dass man nicht im Ritz-Carlton logiert, sondern eher in einem liebevoll eingerichtetem Boutique-Hotel ohne viel Service. Das heisst, niemand kümmert sich sehr um einen, aber gerade das lieben wir, dass wir hier endlich mal unsere Ruhe haben können, wenn wir wollen, völlig entspannen, oder wenn wir Lust haben, auch mal mit anderen Gästen plaudern. Die Atmosphäre ist offen, vor allem das Frühstück bietet schon den richtigen Rahmen für nette kleine Gespräche.
Toll finden wir z.B., dass man sich an der Bar im schattigen Durchgang einfach selber bedient und aufschreibt, was man zu sich genommen hat, um es ganz am Ende abzurechnen. Man braucht kein Geld mit sich rumzutragen, alles ist hier ganz easy, dieses entspannte Umgehen miteinander ist genau das, was wir schätzen am Can Roses.
Wenn wir uns hier die anderen Bewertungen anschauen, denken wir, dass das Can Roses sicherlich nichts ist für Leute, die normalerweise im Hilton oder in irgend einem anderen Kettenhotel absteigen – dafür ist es zu individuell. Uns gefällt aber gerade das, das Private, Ungestörte, Besondere.
Und Soller ist so ein bezaubernder Ort! Man braucht kein Auto, weil man in zwei Minuten zu Fuß an der Plaza ist. Ans Meer kann man mit der Bahn fahren. Und Palma brauchen wir nicht, weil wir aus der Großstadt kommen und einfach mal tagelang nur am Pool rumliegen. Und das kann man hier einfach prima, oft genug waren wir hier schon ganz alleine. Und selbst wenn nicht – die Liegen sind luxuriös gepolstert, und es sind genug für alle da.
Es gibt Leute, die sich in diesem Forum über die Schule nebenan beschweren – aber man weiß doch, dass das Can Roses mitten im Ort liegt!
Wir werden jedenfalls immer wieder hierher kommen. Das Can Roses ist unser ganz persönliches Lieblingshotel auf Mallorca.

Aufenthalt September 2007
Linlithgow, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2007

Wenn für Sie Mallorca gleichbedeutend mit den Betonwüsten von Magoluf oder Palma Nova steht, dann ist das Ca'n Roses in Soller das perfekte Gegengift. Sobald man durch die schwere Holztür an der Straße tritt, befindet man sich in einer Oase der Ruhe.
Brigitte ist eine professionelle Fotografin und ihre kreative Ader ist überall im Gebäude und dem üppig grünen Garten zu sehen. Sie, ihre Tochter Anna und der Assistent Michael (nicht zu vergessen die beiden Hunde Lola und Leo) bieten ein freundliches, relaxtes Ambiente, das völlig anders ist als in einem Hotel.
Der Tag fängt dort mit einem Frühstücksbüfett an, das man zusammen mit den anderen Gästen im Garten genießt. Danach geht man an den Pool oder in den Garten. Oder man zum schönen Marktplatz von Soller, der nur 3 Minuten entfernt liegt. Von dort kann man mit der Straßenbahn zum Strand von Port de Soller fahren oder mit denm Zug nach Palma, wenn man es ohne Großstadt es nicht aushalten kann. Wir kamen ohne klar. Die Bergstraßen Richtung Norden und Süden sind eine Herausforderung, aber wunderschön.
Man kann auf Anfrage im Hotel zu Mittag essen, aber in der Stadt oder am Hafen gibt es so viele Lokale, man hat die Qual der Wahl.
Eines unserer Lieblingslokale war das Hotel La Vila, nahe dem Marktplatz in Soller. Am Platz befindet sich auch das Cafe de Paris, wo man wunderbar sitzen und die Leute beobachten kann.
Wir hatten ein wenig mehr bezahlt und ein Doppelzimmer mit Terrasse gebucht. Dafür bekam man dann eine Aussicht auf den Garten und die Tramuntana-Berge, die die Stadt umschließen – definitiv das Geld wert.

Sie waren bereits im Ca'n Roses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca'n Roses

Anschrift: Calle Quadrado 9, 07100 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Soller
Nr. 11 der Luxushotels in Soller
Nr. 22 der Romantikhotels in Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ca'n Roses 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca'n Roses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Can Roses Soller Mallorca
Ca Roses
Hotel Ca'n Roses Soller
Ca'n Roses Soller, Mallorca
Ca`n Roses Hotel Soller

Wenn Sie Ca'n Roses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.