“Ca's Sant - Urlaub, wie wir ihn mögen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Ca's Sant

und 1 weitere Seite
Finca Ca's Sant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Finca Ca's Sant
3.0 von 5 Hotel   |   Cami de Ses Fontanelles 34, 07100 Soller, Mallorca, Spanien   |
Nr. 4 von 34 Hotels in Soller
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nahe Dänemark
“Ca's Sant - Urlaub, wie wir ihn mögen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2009

Wir waren das erste Mal auf Mallorca. Deshalb suchten wir vorher mittels TRIPADVISOR nützliche Informationen und fanden die auch. Wir wussten also worauf wir uns einlassen.

Eine wichtige Sache gleich vornweg. Selbst im Vergleich mit den Preisen renommierter Hotelketten in Deutschland erscheint der Preis je Übernachtung recht ambitioniert. Er war jedoch gerechtfertigt, nachdem wir Ca’s Sant genießen durften. Gebucht hatten wir für 8 Nächte ein originelles Nebengebäude am Rande der Orangenplantage. Geschmackvoll ausgestattet mit landestypischen Möbeln sowie Dusche, WC, Heizung, Klimaanlage, Fernseher und Minibar. Da wir ideales Wetter hatten, benötigten wir weder Heizung noch Klimaanlage. Viel besser, wir konnten bis tief in die Nacht vor dem Häuschen sitzen und neben der Ruhe ein paar der für Soller typischen Orangen genießen.

Die Finca Ca’s Sant liegt recht ruhig mitten im entzückenden Soller. Sollers Straßen sind sehr eng und vielleicht deshalb häufig Einbahnstraßen. Man ist gut beraten, zu Fuß ins nahe gelegene Stadtzentrum zu gehen. Wer meint, sich mit Navigationssystem schnell und richtig durch die Stadt zur Finca bewegen zu können, vergesse das ganz schnell. Die Finca ist nicht leicht zu finden, was nicht nur daran lag, dass die Anfahrtroute wegen einer Sperrung nicht genutzt werden konnte. Sollten Zeitgenossen daran verzweifeln, einfach im Hotel anrufen, dann wird sicher jemand mit einer Vespa losdüsen und den Guide spielen.

Wie gesagt, die Finca liegt mitten in der Stadt. Geht man auf der Straße, erahnt man nicht, was man hinter dem Zaun geboten bekommt. Man hat ein großes altes „Herrenhaus“ mit Terrasse, Pool und riesigem mediterranen Garten in mitten einer Plantage mit Orangen und Zitronen. Wer die Vorzüge ursprünglicher aber gepflegter Natur mag, ist hier richtig. Wer die Show „Sehen und gesehen werden“ benötigt, tut sich und anderen wahrscheinlich einen Gefallen, wenn er an anderer Stelle bucht.

Frühstück ist inklusive und man bekommt verschiedene Brötchen, Kaffee oder Tee, frischen Orangensaft und Orangenmarmelade aus eigener Herstellung, einheimischen Schinken und Käse, Müsli, Joghurt naturell und auf Wunsch Ei in verschiedenen Variationen. Es kommt täglich in gleicher Form daher und ist frisch und lecker. Und wer jetzt murrt, mal Hand auf’s Herz: Wer hat zum Sonntagsfrühstück immer ein anderes Menü auf dem Tisch stehen?

Das Servicepersonal ist freundlich, korrekt und unaufdringlich. Zimmer und Bad sind täglich in einen ordentlichen und sauberen Zustand versetzt worden. Nie ein Grund zur Klage. Was für das Servicepersonal galt, schließt die Besitzerfamilie ausdrücklich mit ein. Wir sind schon etwas erstaunt, dass es hierzu zum Teil recht harsche Kommentare bei TRIPADVISOR gegeben hat. Das deckt sich nicht ansatzweise mit unseren Erfahrungen. Jaime, der große Sohn der Familie hat uns beispielsweise immer Hilfe angeboten und mit feinem Humor gewürzt Tipps gegeben. So waren selbst der Web-Check in und das Ausdrucken der Boarding Cards an seinem Computer kein Problem. Selbst als wir von einem frühmorgendlichen Ausflug nach Formentor erst gegen Mittag in die Finca kamen, bot man uns noch Frühstück an. Wir fanden es toll und nicht selbstverständlich. Vermutlich hat er das von seinen Eltern;-)

Ein anderer „Aufreger“ scheint das „Abschiedsessen“ zu sein. Hierzu fällt uns nur eine Frage ein: Was spricht eigentlich dagegen, bevor man etwas bestellt, sich nach dem Preis und die damit verbundene Leistung zu erkundigen? Unser Abschiedsessen bestehend aus drei alkoholfreien Getränken, Ensalada, gekühlter Gemüsesuppe, Lammschulter mit Kartoffelspalten, Mandelkuchen kam angemessene 65 Euro für zwei Personen.

Wir haben einen wirklich schönen Urlaub in Ca’s Sant erlebt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
CasSant, Owner von Finca Ca's Sant, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2009
vielen Dank für Ihre Anmerkungen, kennzeichnet und Fotos.

Wir hoffen, Sie wieder in der nahen Zukunft zu sehen.

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2009

Wunderbares kleines Hotel mit nur 8 Zimmern. Sehr ruhig gelegen inmitten einer alten Orangenplantage. Stilvolles, individuelles Ambiente mit persönlichem Charme der Eigentümerfamilie. Alle Zimmer sind individuell eingerichtet. Der Service und die Küche sind einfach aber sehr gut! Ein toller Ort, um sich zu entspannen und das schöne Mallorca zu geniessen. 10 min zu Fuss vom schönen Ortszentrum von Soller entfernt.
Fazit: Wir kommen sicher wieder! :-)

• Aufenthalt April 2009, Freunde
CasSant, Rafael von Finca Ca's Sant, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2009
Vielen danke für Ihre Worte.

Wir wunshen ihnen wieder sehen.
Glasgow
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Wir wollten den Regen Schottlands hinter uns lassen und haben total richtig gelegen mit unserer Wahl. Das Hotel ist toll und die Stadt war auch wunderschön und man war in einer halben Stunde in Palma.

Den Tag haben wir mit dem Frühstück auf der Terasse angefangen. Obwohl es am Ende der Wintersaison war, hatten wir milde Temperaturen.

Was wir toll fanden, war das Abendessen. Man hatte Tapas, Fisch, Cava auf der Terasse vor den richtigen Abendessen. Die Speisekarte hatte Wolfsbarsch mit Gemüse als ersten Gang. Zweiter Gang war Lamm mit Rosinen. Hatte ich noch nie und fand es sehr gut. Dann gab es Weisswein für den Fisch und Rotwein für das Fleisch. Um 10 fing das Konzert an. In der ersten Häfte war ein Trip mit Geige, Cello und Querflöte. Dannach Geige, Cello und Soprano Sängerin. Eine toller Veranstaltung für unser romantisches Wochenende!

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2007

Ca's Sant ist ein wunderschöner Platz mitten in einem ruhigen Orangenhain, wenige Gehminuten vom Zentrum Sollèrs entfernt. Die Gastgeber sind reizend und herzlich, es ist wirklich familiär. Die wenigen Zimmer sind schön, wenn auch gemessen am Preis eher „normal“, allerdings stilvoll möbliert, wobei man eines der freistehenden Häuser wählen sollte. Das Frühstück auf der Terrasse vor dem wunderschönen Haupthaus neben dem Pool mit Blick auf die imposante Bergkulisse ist der perfekte Start in den Tag; nicht nur die hauseigene berühmte Orangenmarmelade sondern auch die Ensaimadas sollten unbedingt probiert werden! Höhepunkt aber ist das Abendessen im Hause, zu dem man sich morgens anmeldet. Die Hausherrin zaubert dann - je nach dem Angebot auf dem Markt in Sollèr - ein Menü, das sich mit vielen Sternerestaurants messen lassen kann, allerdings nicht vom Preis, es ist wirklich preiswert. Dazu sollte man den Weinempfehlungen des Hausherrn folgen. Wir kommen gerne wieder

• Zufrieden mit — Die Gastgeber
  • Aufenthalt April 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Finca Ca's Sant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Ca's Sant

Anschrift: Cami de Ses Fontanelles 34, 07100 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Soller
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Finca Ca's Sant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Ca's Sant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cas Sant
Finca Ca's Sant Soller, Mallorca
Hotel Finca Ca's Sant Soller
Finca Ca`s Sant Hotel Soller
Finca Cas Sant Soller
Finca Cas Sant Hotel Soller

Wenn Sie Finca Ca's Sant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.