“Wunderschönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Thun, Schweiz
“Wunderschönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wir waren für 1 Nacht im L'Avenida. Das Hotel ist klein, aber fein mit nur gerade 9 Zimmern. Die Einrichtung ist toll. Es gibt viele sehr spezielle Lampen und Leuchten. Unser Zimmer war ganz in schwarz/grau/silber gehalten. Wunderschöne hohe und grosse Räume. Die Terrasse und Poolanlage sieht auch toll aus. Leider hat es bei unserem Besuch geregnet. Das Frühstück war sehr gut. Der Service im ganzen Haus war sehr aufmerksam und freundlich. Wir würden jederzeit gerne wieder dort absteigen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

New York City, New York
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

...aber leider hatten wir unvorhergesehen durch den Vulkanausbruch auf Island im April 2010 unseren Aufenthalt im L´Avenida nicht antreten können, da weder ein Transfer mit dem Flugzeug, noch planbar mit der Fähre möglich gewesen wäre und haben 48 Stunden vorher leider unseren Urlaub absagen müssen.
AirBerllin, Sixt, etc. alle haben verständnisvoll und problemlos unsere Buchungen kostenfrei für den Mallorca Aufenthalt storniert, nur das L´Avenida bestand auf 100% Kostenausgleich und lenkte erst nach Eskalation der sehr bemühten Escapio Agentur ein, mit einem 10% Nachlass bei einer erneuten Buchung in einer Zeit außerhalb der Saison. Für ein exklusives Designerhotel ein wirklich "großzügiges" Entgegenkommen - aber für uns ein Grund, dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen.
Werner Leibrandt

• Aufenthalt April 2010, Paar
bronnycat, Owner von Hotel L'Avenida, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2010
Clienten vollständig verstanden den Bedingungen der Stornierung, wenn sie ein Reservierung bei dem Hotel machen. Diese Stornobedingungen sind eindeutig auf dem Buchungsformular, die den Kunden per E-Mail wird gesendet. Wir geben immer eine Kopie der Rechnung an allen Kunden, so dass sie eine Erstattung auf ihre Reiseversicherung geltend zu machen können. Wir bedauern diesen Situationen und immer versuchen alternative Lösungen für Kunden, die nicht wegen Naturereignisse reisen können.
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel L'avenida wird seinen Bewertungen auf jeden Fall gerecht. Man wird von Sonia und Nigel verwöhnt und bekommt immer hilfreiche Tipps was in der Umgebung zu unternehmen ist. Das Hotel selbst ist traumhaft, eine steinerne Villa mit Säulen in einer sehr schönen kleinen Straße in Soller. Alles im Hotel ist sehr sauber und extrem stilvoll eingerichtet mit schönen Details.

Sonia und Nigel kümmern sich äußerst liebevoll um ihre Gäste und achten darauf, dass kein Wunsch unerfüllt bleibt.

Die Lage ist sehr ruhig. Von Montag bis Donnerstag ist in der näheren Umgebung eine Sommerschule in der viele Kinder sich bemerkbar machen. Zunächst hat mir das etwas Sorgen bereitet. Es war jedoch überhaupt nicht stressig. Im Zimmer hat man davon nichts gehört und man konnte gemütlich ausschlafen (Frühstück bis 10.00). Am Pool hört man die Kinder, es fühlt sich jedoch eher ein bisschen nach Strand oder Schwimmbadgetümmel an und ist nicht wirklich schlimm. Wer auch noch gern ein bisschen Ipod hört, der wird es gar nicht bemerken. Ab 13.30 ist es dann dafür unendlich still – am Pool wird fast geflüstert :)

Essen
Das Frühstücksbuffet ist nicht riesig, aber völlig ausreichend. Mittags gibt es sehr gutes Essen – von Wrap über Salate bis Club Sandwich. Sehr gut alles (Preis ca. 12,90).

Wellness:
Die Rücken-Massage kann ich sehr empfehlen – sehr belebend und entspannend zugleich.

Zimmer:
Wir hatten ein kleines Zimmer mit geräumigem Bad im obersten Stock (9) und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Unser Blick war Richtung Pool und es war sehr ruhig. Man hat einen sehr schönen Blick auf die Berge rund um Soller. Im 1. Stock sind soweit ich weiß die größeren Zimmer.

Man geht ca. 5 min und befindet sich im Herzen von Soller. Im Café Soller kann man z.B. nett am Nachmittag was trinken oder essen und mit direktem Blick auf die Kathedrale und die entzückende Straßenbahn werfen, die direkt durch den Platz fährt. Bis ca. 20.00 sind auch die kleinen Geschäfte in der Calle de Luna geöffnet. Dort gibt es sehr netten handgefertigten Schmuck, Mode und Schuhe usw. An den Hafen von Soller kann man mit der Straßenbahn fahren und im Agapanto oder El Passeig essen und die schöne Bucht besichtigen. Um 0.00 fährt die letzte Straßenbahn zurück in den Ort.

Restaurants in der Umgebung
Im Port de Soller sind das Agapanto und das Es Passeig zu empfehlen. La Pirata soll auch gut sein, da waren wir selbst aber nicht. Man kann mit dem Taxi in 10 min nach Fornalutx fahren, dort ist das Café Med sehr zu empfehlen und der kleine Dorfplatz um danach noch etwas zu trinken. Die Pizzeria Calzone hat gutes Essen, ist aber wegen der Lage an der Straße nicht überzeugend. Das Restaurant Bens Davall ist meiner Meinung keine Empfehlung – man führt ca. 15 min mit dem Taxi auf einen Berg, hat dann einen traumhaften Blick aufs Meer. Das Essen ist jedoch sehr futuristisch und extrem teuer. Es gibt nur ein Menü zur Auswahl. Am Schluss ist man um einiges ärmer und sehr voll.
In Soller selbst kann man im Café Soller gute Pasta essen und auch im La Vila ist das Essen sehr gut. Dort gibt es einen kleinen Innenhof oder man isst mitten auf dem Platz.

Unternehmungen
Mit dem 100 Jahre alten Zug kann man einen Ausflug nach Palma machen. Das ist auf jeden Fall zu empfehlen. Dort ist der beste Tipp das "Simply Fosh", ein sehr schönes Lokal, bei dem alles zusammenstimmt. Außerdem ist das "Es Baluard" auf jeden Fall einen Besuch wert – sowohl das Museum als auch das Lokal davor. Auch eine Busfahrt ist sehr nett. Wer noch eine Nacht in Palma bleiben will sollte im Hotel Tres oder im Convent de la Missio übernachten.
Die Gegend rund um Soller ist auch sehr gut geeignet um wandern oder biken zu gehen, was wir bei unserem Besuch jedoch nicht gemacht haben.

Fazit
Ich würde sofort wieder ins Hotel L'avenida fahren. Wir haben dort eine Woche voller Entspannung verbracht und waren danach sehr erholt ohne dass einem langweilig wird.
Danke an Sonia und Nigel und ihr Team, wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel L'Avenida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Avenida

Anschrift: Gran Via, 9, 07100 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Nr. 1 der Strandhotels in Soller
Nr. 3 der Luxushotels in Soller
Nr. 4 der Romantikhotels in Soller
Nr. 13 der Familienhotels in Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel L'Avenida 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Splendia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Avenida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'avenida Soller
L'avenida Hotel Soller
Hotel L'Avenida Soller, Mallorca

Wenn Sie Hotel L'Avenida besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.