“Mallorca - ein Traum” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 34 Hotels in Soller
Pinneberg, Deutschland
“Mallorca - ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren mehr als eine Woche auf der Finca und haben jeden Tag genossen.Die Lage auf einer Orangenplantage ist traumhaft und unsere Suite war riesig und geschmackvoll eingerichtet. Der Service war sehr persönlich und familiär.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, der frische Orangensaft einmalig.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, ein 4 Gänge Menu jeden Abend wäre uns zu viel gewesen. Nach Rücksprache mit Maria haben wir uns dann abends ein Menu geteilt - völlig ausreichend.
Wir kommen gern wieder, auch um im Sommer bei Fackelbeleuchtung im Innenhof essen zu können und die Poollandschaft zu nutzen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir verbrachten 1 Woche entspannten, erholsamen Urlaub in einer tollen Region Mallorcas. Wir fühlten uns teilweise im Ort Soller an Südfrankreich erinnert. Viele kleine Restaurants/Cafes, die zum Verweilen einluden. Ausgehend von der Finca konnte man sowohl den Ort als auch den Hafen fußläufig schnell erreichen. Vor der Türe boten sich viele Möglichkeiten zum Wandern. Das Anwesen der Familie Morell einfach traumhaft. Wir waren für eine Woche in einer anderen Welt, die zum Erholen einlud. Die Finca, die uns zur Verfügung gestellt wurde, hatte einen tollen Ausblick von der Terrasse auf die Landschaft, in der wir wohnten. Alle Angestellten der Finca waren außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Uns wurde wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Selbst der Bruder der Familie Morell ließ es sich nicht nehmen,mit uns am letzten Abend einen ausführlichen Plausch zu unseren Urlaubserlebnissen zu führen und uns nach unserer Zufriedenheit zu fragen. Wir werden sicherlich wiederkommen - kein Frage. Vielen Dank für soviel Gastfreundschaft!

Zimmertipp: ....Einen Tipp für die richtige Zimmerwahl.....lieber nicht....dann wollen Alle in unser tolles Zimm ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Dormagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Vor ca. 20 Jahren entdeckten wir die Finca Ca Nai. Da hatte sie erst 11 Zimmer, alle unterschiedlich gestaltet, teilweise mit dem offenen Bad auf einer Empore. Im vorigen Jahr und auch dieses Jahr wieder haben wir unseren Urlaub im März dort verbracht. Es sind nun in mehrern, auf der großen Apfelsinenplantage verstreute, neue Häuser mit tollen Suiten entstanden, jede anders und sehr individuell. Die Gebäude sind alle im Landestil gebaut. Auch die im alten Hauptgebäude befindlichen Bereiche für Restaurant, Reception und Aufenthallt sind einfach zum Wohl fühlen. Von der Tochter des Hausherren, dem Bruder und dem guten Geist des Hauses, Sebastian, wird man zu allen Tageszeiten umsorgt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, mit frischem Orangensaft, Wurst, Käse und verschiedenem Brot. Zum Abendessen muss man sich Morgens anmelden, es gab meistens Fisch, Fleisch oder vegetarische Gerichte zu Auswahl. Als Vorspeise gab es den Gruss aus der Küche, Gemüsesuppe (etwas zu oft), Salatteller oder ähnliches. Auf besonderen Wunsch wurde uns Abends auch einmal eine Paella zubereitet. Auch das geht. Insgesamt, die Küche ist keine Gormet Küche aber lecker und reichhaltig.
Bei der traumhaften Lage, die direkt zum Wandern einlud, verbrachten wir wieder einen tollen Urlaub. Also eine Finca die man wärmstens empfehlen kann.

Zimmertipp: Wir lieben die Zimmer im Haupthaus, aber auch alle anderen Suiten sind gleichwertig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Heinsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Eine wunderschöne uralte herrschaftliche Finca in der Familie Morell und Mitarbeiter keine Wünsche offen lassen. Die Zimmer sind liebevoll und großzügig mit altem mallorquinischen Mobiliar bestückt. Die Terassen laden ein, um bei einer warmen Sommernacht den Sternen zuzuschauen und die Stille zu genießen. Von überall hat man einen wunderschönen Blick auf die das Tal von Soller einrahmende Bergkulisse. Die von Palmen und Orangen umsäumte in ein altes arabisches Wasserreservoir eingebettete Poollandschaft lädt zum Entspannen und Erfrischen ein. Mit wunderschönem mediterranem Flair verweilt man auf der Terrasse des Hauptgebäudes. Dort werden auch die Mahlzeiten serviert. Die Karte bietet saisonale mallorquinische Köstlichkeiten. Aber auch Wünsche ausserhalb der Karte hat man uns gerne erfüllt. Wenn man das Paradies dennoch einmal verlassen möchte, so braucht man dafür noch nicht mal ein Auto. Direkt hinter dem Anwesen befindet sich die Haltestelle der historischen Eisenbahn, mit der man in wenigen Minuten entweder in die beschauliche Stadt Soller mit ebenfalls historischem Anschluss nach Palma oder in den quirrligen Hafen von Port de Soller gelangen kann. Nicht umsonst gehören wir mittlerweile zu den vielen Wiederholungstätern. Wir hoffen, dass Familie Morell und ihr Team dieses Paradies noch lange bewahrt. Wilfried u. Bernadette J.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Spangdahlem, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben diese Finca und vor allen Dingen die dazugehörigen Personen als sehr herzlich und zuvorkommend empfunden.
Für uns stimmte alles, egal ob Zimmer, Frühstück, Wandern oder Lage des Hauses. Alles war passend und absolut dem Preis entsprechend. Das Wetter war super, was auch zum Wohlfühlen beiträgt. Wir finden es schön, dass das Personal in Ca N' Ai auch stückweit mallorquin geblieben ist. Diese natürliche Freundlichkeit ist Lebensqualität und uns mehr wert als sterile Räume.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir haben Ruhe und Entspannung gesucht und sie gefunden. Auf der Finca Ca N´ai stimmt es einfach. Tolle Zimmer mit traumhafter Aussicht und typisch mallorquinischer Ausstattung. Wir hatten uns Halbpension gegönnt und waren begeistert. Das Abendessen war immer ein Gedicht, dazu tolle Weine. Die Herzlichkeit vom gesamten Team ist hervorzuheben. Man fühlt sich herzlich aufgenommen und geniesst die familiäre Atmosphäre. Ein rundum gelungener Urlaub für uns, wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder! Vielen Dank! Wir konnten richtig Entschleunigen!

Zimmertipp: Abends den Sternenhimmel anschauen, das ist ein wirklicher Tipp....keine "Lichtverschmutzung&qu ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Finca liegt zwischen Soller und Port Soller in der totalen Einsamkeit. Dennoch ist man mit der rund hundert Jahre alten historischen Straßenbahn schnell in Soller bzw. Port Soller. Die Haltestelle liegt direkt am Grundstück. Wer das Besondere liebt und die Nase voll hat von gesichtslosen Bettenburgen ist hier genau richtig.
Die Finca besteht aus einem sehr geschmackvoll ausgestatteten Haupthaus aus dem 18. Jahrhundert und einigen Nebengebäuden mit Appartements.
Frühstück und Abendessen gibt es entweder auf der Terrasse mit traumhaftem Blick auf das umgebende Tramuntana Gebirge oder im Restaurant im Haupthaus.
Wir verbrachten die letzten Oktober- und ersten Novembertage auf der Finca und waren total begeistert von Flair und Ambiente der Anlage.
Das Personal spricht einigermaßen gut deutsch und ist sehr lieb, nett und hilfsbereit.
Unser Zimmer (wir hatten Zimmer Nr. 1 im Haupthaus) war geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber, das Bad modern gestaltet.
Frühstück und Abendessen waren abwechslungsreich und landestypisch. Es gab ausgezeichnete regionale Weine zu akzeptablen Preisen und auf Wunsch nach dem Essen den Hierbas, einen mallorquinischen Likör, der auf der Finca selbst hergestellt wird.
Der Swimmingpool-Bereich wartet dringend auf eine Renovierung (sowohl was das Becken angeht, als auch die unansehnlichen Liegen, die ausgetauscht werden müssten). Uns störte das aber weiter nicht, da wir nicht zum Baden dort waren.
Insgesamt hat uns die Woche auf Ca N´Ai sehr gut gefallen und wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Der Kühlschrank der Minibar war etwas laut und wir haben ihn nachts ausgeschaltet. Unser Zimmer (Nr ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Finca Ca N'Ai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Ca N'Ai

Anschrift: Cami Son Sales, 50, 7100 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Nr. 4 der Luxushotels in Soller
Nr. 6 der Romantikhotels in Soller
Nr. 12 der Familienhotels in Soller
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Finca Ca N'Ai 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Weg, Unister, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Ca N'Ai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finca Ca Nai
Ca n Ai
Ca Nai
Hotel Finca Ca N'ai Soller
Finca Ca Ai
Finca Ca N'Ai Soller, Mallorca

Wenn Sie Finca Ca N'Ai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.