“Ein reizendes Finca-Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 34 Hotels in Soller
Finland
“Ein reizendes Finca-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben mit unseren zwei Kindern in einer Junior-Suite außerhalb des Hauptgebäudes gewohnt. Wir hatten ein Wohnzimmer, ein großes Schlafzimmer, ein schönes Bad und eine riesige Terrasse mit Sonnenliegen und Stühlen. Wir wahren mit der Unterbringung sehr zufrieden. Alles war sauber und groß, und Design und Architektur hatten das gewisse Etwas.
Das Grundstück ist groß, und überall trifft man auf Orangenbäume. Das Hauptgebäude mit seinem Hof ist ein Juwel. Frühstück und Abendessen waren gut. Das Mittagessen haben wir nicht ausprobiert, da wir immer unterwegs waren. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Die Lage zwischen Soller und Port de Soller ist wunderschön. Man kann über das Hotelgrundstück eine Abkürzung zur Tramhaltestelle benutzen und dann mit der Tram bis Port de Soller fahren. Oder man läuft einfach. Soller ist auch ein bezauberndes Städtchen, aber Port de Soller war einfach schöner. In der Gegend gibt es eine Menge Wander- und Spazierpfade. Die meisten sind gut ausgeschildert, aber auf eine gute Wanderkarte sollte man dennoch nicht verzichten.

Wir waren mit der Finca, Soller und Mallorca sehr zufrieden. Wir kommen wieder.

Altheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich komme seit über 18 Jahren in die Finca und fühle mich in der Atmosphäre sehr wohl. Jeder Mensch hat andere Vorstellungen von seinem Urlaub und den Unterkünften, aber gerade in dieser Finca liegt die Besonderheit in der individuellen Gestaltung der Zimmer, die teils modern gehalten ist aber genauso auch (finca-)typisches, älteres Mobiliar aufweist, das einem den Geist einer "ruralen" Unterkunft näherbringt. Das ist mir tausendmal lieber als die Einheitsausstattung mancher 5-Sterne-Hotels.
Das Essen schmeckt, das Frühstück ist vielfältig und ausreichend, die Weinkarte exzellent.
Ich liebe es, im Garten zu essen und freue mich immer über das liebevoll gestaltete Frühstücksbuffet, das ich einer "Endlostheke" mancher Hotels vorziehe.

Bezugnehmend auf den ein oder anderen Vorbewerter kann ich feststellen daß
- ich von keiner Mücke gestochen wurde, obwohl ich fatalerweise kein Fliegengitter mitgebracht habe (was man ja scheinbar in jedem Urlaub zur Sicherheit tun sollte!!!!)
- ich an der Rezeption auf einen leicht wackelnden Handtuchhalter aufmerksam gemacht hatte, und siehe da, als ich von meinem Spaziergang zurückkam, war dies schon behoben
- ich an meinem Seifenspender keine ungewollten Spuren bemerkt habe und mir auch kein "Kellner" angetrunken entgegengekommen ist
- ich mich gewundert habe, daß der Kühlschrank nicht mit mir sprechen wollte

Wer auf die Leute zugeht und sich auch darauf einlassen möchte, den erwartet ein freundliches und entgegenkommendes Team, das in mir immer wieder das Gefühl aufkommen lässt, nach Hause zurückzukehren - was kann es Schöneres geben?

Ich hoffe,daß ich noch oft das Vergnügen haben werde, die Finca und ihre liebenswerten Mitarbeiter zu besuchen - eine bessere Erholung kann es nicht geben.

PS - wer Rummel mag sollte sich lieber eine andere Unterkunft suchen

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Die wunderschöne Lage – von allen Bewertungen zu Recht immer wieder hervorgehoben - und das individuelle Ambiente der Finca verzaubern uns jedes Jahr aufs Neue. Das ein Finca Urlaub anders ist als ein 5 Sterne Hotelurlaub versteht sich eigentlich von selbst. Aber gerade diese Mischung aus Urtümlichkeit, natürlichen Gastgebern, individuellen Zimmern, die bereits angesprochene wunderschöne Lage, auch als Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen direkt vor der „Haustür“, die einmalige abendliche Stimmung im Restaurantbereich und, und , und….. das nennen wir authentisch, mallorquinisches Flair.

Das gute Frühstück mit leicht abwechselnden Produkten – natürlich auch frisch gepresster Orangensaft und Eierspeisen in allen Variationen – war uns auch nach 14 Tagen nicht langweilig.

Die Mittagskarte hält Kleinigkeiten für jeden Geschmack bereit und die Speisen sind lecker zubereitet.

Die Abendkarte ist in erster Linie mallorquinisch, passend zur Finca. Wer einen „Tanz auf der Herdplatte“ erwartet, kommt hier etwas zu kurz. Aber das ist sicher bewusst das Ziel der Gastgeber, die in jeder Hinsicht ausgesprochen Mallorca verbunden sind. Wer mehr möchte, findet wenige Autominuten entfernt auch eine andere Küche.

Zu jeder Speisekarte gehört auch eine gute Weinkarte, die hier mit hervorragenden mallorquinischen, sowie spanischen Weinen vom Festland zu sehr moderaten Preisen glänzt; eine gute Weinberatung inklusive.

Wir können uns nur ganz herzlich bei der Familie Morell und dem Team für die Gastfreund- schaft und die schönen Tage bedanken und kommen mit Sicherheit wieder.

Un fuerte abrazo!!

Zimmern
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

.... auf den zweiten Blick Ameisen im Zimmer, versiffte und ungepflegte Badezimmerarmaturen, schmutzige Seifenspender, Brosamen vom Vorgängergast, ungepflegter und fleckiger Swimmingpool, schmutzige Sitzpolster beim Frühstück und und und. Irgendwie scheinen hier alle Gäste total von der Idylle der Außenanlagen und der Lage geblendet zu sein.

Unsere Erfahrung Ende September/Anfang Oktober 2013 für 7 Tage Wanderurlaub:
Wir hatten ein Paket "Juniorsuite mit Terrasse" über DerTour gebucht und vorab an die Finca eine Mail geschickt, dass wir Nichtraucher sind, gerne ruhig schlafen, gerne zwei getrennte Matratzen möchten da mein Mann sich nachts viel dreht und dass wir während der Woche KEINEN Zimmerservice möchten. Als kurze Antwort: ja, man habe unsere Wünsche zur Kenntnis genommen und für uns eine Suite mit 2 getrennten Schlafzimmern reserviert! Um das Missverständnis auszuräumen hat eine befreundete Spanierin unsere Mail übersetzt. So weit so gut.
Gegen 21:30 Uhr kamen wir in der Dunkelheit an. Von Palma eine bequeme Fahrt mit dem Mietwagen in knapp 30 Minuten durch den Tunnel (Euro 5,05 Gebühr). Fast hätten wir die Einfahrt zur Finca verpasst, da das Schild nicht beleuchtet ist und auch sonst kein Licht an war. Das Restaurant im Innenhof war gut besucht. Wir mussten nicht lange an der Rezeption warten bis der gestresst wirkende Chef uns mit Handschlag begrüßte. Kein Minute später drückte er uns den Schlüssel für Zimmer Nr. 4 im Haupthaus in die Hand und half uns das Gepäck die Treppe hinauf zu tragen. Im Schnelldurchlauf zeigte er uns die Suite. Im EG der Suite war Sofa, TV, Kühlschrank, ein 1 x 2 m Balkon mit zwei Stühlen (obwohl wir Terrasse gebucht hatten) Brosamen auf der Theke und dazu viele, kleine Ameisen. Aus Kalifornien kennen wir diese Ameisen gut und wissen, dass in Häusern auf peinliche Sauberkeit in Bezug auf Lebensmittel geachtet werden muss. Nur ein paar Krümel genügen und alles ist voll mit Ameisen die durch jede Ritze kommen. Im OG der Suite 4, Badewanne mit Duschvorrichtung, herausgerissene Handtuchhalterung am Waschbecken, Kleiderschrank, 2 Waschbecken, Bett, kleiner TV. Wir rochen gleich den kalten Zigarettenrauch in der Suite, sagten aber nichts, da es schon spät war und wir müde waren. Da wir nicht mit Klimaanlage schlafen, machten wir zuerst das Fenster an der Badewanne auf. Und gleich wieder zu. Das Fenster befand sich direkt über der Küche und es kam ein penetranter Geruch von gebratenem Fischfett hinein, als ob das Abzugsrohr der Küche direkt durch unser Zimmer gehen würde. Auf dem Fensterrahmen oben waren viele ekelhafte, 3 cm große Cocoons von irgendwelchen Krabbeltieren - perfekter Stoff für einen Alptraum. Also das Fenster zum Innenhof auf. Da kam Lärm vom Restaurantbetrieb bis nach Mitternacht hinauf. Also vorsorglich Oropax hinein, auch damit wir die Stechmücken nicht hören, die durch die fliegengitterlosen Fenster kamen. In dieser Nacht haben wir nicht gut geschlafen.
Also am nächsten Morgen beschwert und ruckzuck im Zimmer Nr. 3 daneben gelandet. Dieses Zimmer geht nach hinten weg, mit riesiger Terrasse und tollem Blick auf die Berge. Im EG der Suite sind Bett, TV, Sofa, lauter Kühlschrank, Theke mit Brotkrümeln und Ameisen, Schränke, Kommoden, Terrasse mit abgewetzten und fleckigen Liegen, seltsamer Geruch (kam von einem Citronella-Stecker in der Steckdose genau am Kopfende des Betts), wieder keine Fliegengitter. Im OG der Suite Dusche, WC, 2 Waschbecken, Ameisen um das Waschbecken, versiffter Seifenspender, verdreckter Lichtschalter, ekelhafte Armaturen, Glühbirnen über dem Spiegel voll mit Staub.

Jetzt wollten wir uns die Laune nicht verderben lassen, gingen zum Frühstück im wunderschönen Innenhof und nahmen Platz auf fleckigen Sitzpolstern an einem giftgrünen Teich wo man sich wundert, dass darin Goldfische und Schildkröten überleben können. Der junge Kellner brachte kaum ein buenos dias über die Lippen und machte einen lustlosen, unmotivierten Eindruck. Zum Kaffee bestellten wir uns Milch, die dann eine halbe Stunde später kam nachdem der Kaffee in der Tasse kalt war (bis dahin waren erst zwei Tische belegt - also nur kein Stress). Zum Essen holen, muss man in das Haupthaus. Für uns war das Buffet absolut ausreichend, könnte aber von Tag zu Tag etwas abwechslungsreicher sein. Es gab: zweierlei aufgeschnittenes Obst (Melone und Ananas), verschiedene Brot-/Brötchensorten, zweierlei Käseaufschnitt, Tomaten, Schafskäse, Wurstplatten, Müsli, Orangen- und Erdbeermarmelade, Orangensaft. Der zweite, etwas ältere Kellner war sehr freundlich und aufmerksam.

Nach dem Frühstück gingen wir zurück in unsere neue Suite Nr. 3. Obwohl wir ausdrücklich keinen Zimmerservice gewünscht hatten und dies bei Ankunft auch noch einmal dem Chef gesagt hatten, verschlug uns der Geruch im Zimmer fast den Atem. Während des Frühstücks wurde das Bett gemacht und einen Haufen Chemie versprüht. Ein Asthmatiker hätte einen Anfall bekommen. Also erst einmal alle Fenster zum Lüften aufgerissen. Sauber gemacht wurde offensichtlich nicht, denn auf der Theke über dem Kühlschrank und auf dem Boden waren immer noch Brotkrümel vom Vorgänger - mitsamt den Ameisen.
Da wir schon häufig in Hotels ohne Fliegengitter übernachtet haben, hatten wir vorsorglich ein Fliegengitter dabei, das wir notdürftig mit Tape an das Fenster klebten. Leider waren vorher schon viele Stechmücken im Zimmer und so haben wir am ersten Abend ein Duzend der Biester erledigt bis wir erschöpft das Licht ausgemacht haben. Den lauten Kühlschrank haben wir jeden Abend ausgesteckt.

Unser Fazit:
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut nicht. Wir gehen viel Zelten und waren auch schon auf Campingplätzen die nicht immer sehr sauber sind. Der Campingplatz kostet aber 20-30 Euro und nicht über 200 die Nacht. Bei diesem Preis kann man erwarten, dass Zimmer picobello sauber und gepflegt sind. Es war leider das Gegenteil. Das einzige Plus das auch nicht mehr getröstet hat: idyllisch gelegene Anlage; schöne Wanderwege direkt vor der Haustür; nur 20-30 Gehminuten von Soller und Port de Soller. Es war unser erster Urlaub auf Mallorca und wir kommen (trotz ekelhafter, herumliegender Hundekothaufen auf Schritt und Tritt) bestimmt wieder - aber nicht mehr in die Finca Ca'Nai.

Nohfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ca N`ai ist eine wunderschöne Finca in traumhafter Umgebung.
wir waren schon häufiger hier und sind immer wieder begeistert.
Grosszügige Zimmer, wunderschöne Pool- Landschaft und eine herrliche Terasse zum Essen.
tolles Frühstücksbuffet mit frischem Orangensaft und einer gossen Auswahl an Wurst,Käse und guter Orangenmarmelade.
Die Auswahl beim Abendessen fanden wir im Juni besser.
Die Weinauswahl ist sehr gut.
Die Herzlichkeit der Fam. Morell empfinden wir als sehr wohltuend.
Wir fühlen uns hier sehr wohl in dieser Ruheoase und kommen gerne wieder.

Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren vom 15.9. bis 21.9. auf der Finca „Ca N´Ai“ untergebracht (Zimmer Nr. 2 im Haupthaus). Wir haben uns für das Hotel mit Halbpension entschieden, weil die Bewertungen desselben durchwegs sehr gut waren. Das hat sich bei uns leider nicht bestätigt! Die Umgebung der Finca ist aber wunderschön. Wir fragen uns seit unserem Besuch vor Ort, wie die sehr guten Bewertungen dieses Hauses zu Stande gekommen sein mögen?

Bereits beim Betreten des Zimmers kam uns ein unangenehmer, miefiger Geruch entgegen, welcher allerdings nicht lokalisierbar war. Auch das Badezimmer war nicht gut gereinigt und roch unangenehm. Die Möbel waren alt und tlw. bereits ziemlich abgenutzt bzw. beschädigt (z.B. Löcher in den Bezügen der Polstermöbel etc.). Der vom Reiseveranstalter versprochene Obstkorb sowie die Willkommens-Drinks und eine Flasche Wein haben wir über die ganze Aufenthaltsdauer nicht erhalten.

Besonders ärgerlich war, dass das Fenster über kein Insektengitter verfügte: die Gelsen haben uns sprichwörtlich den Schlaf geraubt. Auch nicht „hilfreich“ im Sinne von gutem Schlaf war der sehr laute Kühlschrank, der quasi frei im Raum stand. Wir mussten ihn immer ausstecken, um Ruhe zu finden.

Insgesamt wies das Haus mit den Terrassen, Gartenmöbeln etc. einen nicht gepflegten und „schlampigen“ Eindruck. Es hat seine „besten Zeiten“ offenbar bereits hinter sich. So war die Terrasse zum Essen im Innenhof zwar schön von der Aussicht her, der Boden aber fast schwarz vor Dreck, die Sessel-Auflagen schmutzig, das Wasser im „Teich“ giftig grün.

Das Badezimmer war von einer „Wellness-Oase“ weit entfernt: die Dusche / Badewanne funktionierte nicht richtig und hatte braune, undefinierbare Flecken (von Zigaretten?). Als wir darauf hingewiesen haben, wurde uns eine „Skizze“ gezeichnet, was wir zu machen hätten: nur leider gab es den betreffenden „Schalter“ an der Armatur gar nicht. Der Rezeptionist fand es nicht der Mühe wert, mit uns auf das Zimmer im 1. Stock zu kommen oder uns einen „Haustechniker“ (den es vermutlich nicht gibt) zu schicken. Weiters war die WC-Brille so locker, dass jede Benützung der Toilette zu einem „Balance-Akt“ wurde. Der Fön war vermutlich schon in den 1980ern da, der Seifenspender sollte – bevor er seine Benutzer bei der Reinigung der Hände unterstützt – selbst erst einmal gereinigt werden. Der Kosmetikspiegel ist entweder bereits „erblindet“ oder auch schon lange nicht mehr gereinigt worden. Dazu der „Geruch“ des Badezimmers … kein weiterer Kommentar!

Das Personal war meist bemüht und nett (vor allem die jüngeren!), einige Angestellte gingen uns aber bereits nach den ersten zwei Tagen tierisch auf die Nerven mit ihrem Verhalten. Wenn ein Kellner bereits am frühen Nachmittag einen höheren Alkoholgehalt im Blut aufweist als seine stärksten Getränke, so ist das nicht passend für ein Haus dieser Kategorie.

Ein „Highlight“ war auch der „Pool“. Das Betonbecken sah schon von weitem dreckig aus und war es auch. Wir haben ihn nicht einmal benutzt. Das Becken ist geschätzte 90 cm tief und nicht einladend. Die Liegen beim Pool waren – so wie auf unserer privaten Terrasse – eine Frechheit. So was hässliches, schmutziges und durchgelegenes haben wir noch nicht gesehen (und wir haben schon viel gesehen). Die Badetücher passten ebenfalls „ins Bild“.

Einen positiven Punkt möchten wir aber hervorheben: das Abendessen war wirklich ausgezeichnet. Leider war dieser Umstand alleine zu wenig, um uns von diesem Haus überzeugen zu lassen. Das Frühstücks-Buffet war ok, aus unserer Sicht aber wenig inspiriert und „fade“ für Auge und Gaumen (nicht gekühlte Wurst- und Käsewaren bei ziemlicher Hitze waren nicht sehr einladend).

Zusammengefasst müssen wir zur Finca Ca N´ai leider festhalten, dass das Haus schlecht geführt bzw. gewartet / gereinigt wird und heillos überteuert ist. Wir können einen Aufenthalt dort nicht empfehlen.

Zimmertipp: Am besten gar nicht buchen!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ich war gemeinsam mit meiner Mutter 5 Tage vor Ort und wir waren sehr zufrieden. Ist hauptsächlich für Paare geeignet. Die Unterkünfte, sowie der Pool sind sehr sauber. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Die Aussicht ist super und die Möglichkeiten zu Wanderungen oder Spaziergängen sind vielfältig. Das Essen ist auch sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Finca Ca N'Ai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Ca N'Ai

Anschrift: Cami Son Sales, 50, 7100 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Nr. 4 der Luxushotels in Soller
Nr. 8 der Romantikhotels in Soller
Nr. 12 der Familienhotels in Soller
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Finca Ca N'Ai 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Weg, Unister, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Ca N'Ai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finca Ca Nai
Ca n Ai
Ca Nai
Hotel Finca Ca N'ai Soller
Finca Ca Ai
Finca Ca N'Ai Soller, Mallorca

Wenn Sie Finca Ca N'Ai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.