“Traumhaft schön” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 34 Hotels in Soller
Nürnberg, Deutschland
“Traumhaft schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Finca liegt zwischen Soller und Port Soller in der totalen Einsamkeit. Dennoch ist man mit der rund hundert Jahre alten historischen Straßenbahn schnell in Soller bzw. Port Soller. Die Haltestelle liegt direkt am Grundstück. Wer das Besondere liebt und die Nase voll hat von gesichtslosen Bettenburgen ist hier genau richtig.
Die Finca besteht aus einem sehr geschmackvoll ausgestatteten Haupthaus aus dem 18. Jahrhundert und einigen Nebengebäuden mit Appartements.
Frühstück und Abendessen gibt es entweder auf der Terrasse mit traumhaftem Blick auf das umgebende Tramuntana Gebirge oder im Restaurant im Haupthaus.
Wir verbrachten die letzten Oktober- und ersten Novembertage auf der Finca und waren total begeistert von Flair und Ambiente der Anlage.
Das Personal spricht einigermaßen gut deutsch und ist sehr lieb, nett und hilfsbereit.
Unser Zimmer (wir hatten Zimmer Nr. 1 im Haupthaus) war geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber, das Bad modern gestaltet.
Frühstück und Abendessen waren abwechslungsreich und landestypisch. Es gab ausgezeichnete regionale Weine zu akzeptablen Preisen und auf Wunsch nach dem Essen den Hierbas, einen mallorquinischen Likör, der auf der Finca selbst hergestellt wird.
Der Swimmingpool-Bereich wartet dringend auf eine Renovierung (sowohl was das Becken angeht, als auch die unansehnlichen Liegen, die ausgetauscht werden müssten). Uns störte das aber weiter nicht, da wir nicht zum Baden dort waren.
Insgesamt hat uns die Woche auf Ca N´Ai sehr gut gefallen und wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Der Kühlschrank der Minibar war etwas laut und wir haben ihn nachts ausgeschaltet. Unser Zimmer (Nr ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Ketsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Für uns seit Jahren gleichbleibend gastfreundliches Haus in wunderschöner Lage, etwas außerhalb von Soller gelegen. Es vermittelt den Eindruck eines Amphitheaters und bietet Entspannung und Urlaub und lässt den Vergleich zu: es ist für uns das Paradies.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren für 3 Tage in der Finca Ca'Nai und haben es sehr genossen. Unser Zimmer Nr. 20 war ca 300 Meter vom Haupthaus entfernt und wir waren jeden Tag begeistert von dem schönen, kleinen Spaziergang durch die wunderschöne Anlage. Das Frühstück mit vielen einheimischen Produkten hat uns sehr gut gefallen und der Blick vom Frühstückstisch auf das Tramunata Gebirge war einfach überwältigend. Die Gastgeberfamilie ist sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich willkommen und gut aufgehoben. Vielen Dank, wir kommen ganz sicher wieder!

Zimmertipp: Die Fahrt mit der antiken Strassenbahn nach Port Soller ist ein tolles Erlebnis!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Oberhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ca N'Ai ist eine sehr schöne Finca in einer weitläufigen, wunderschönen Anlage gelegen. Ein Ort der Ruhe, Entspannung und Entschleunigung. Beeindruckend ist schon der Eingangsbereich und im weiteren das gesamte Areal.
Nach einem etwas unpersönlichen Empfang wurden wir zu unserer gebuchten Suite (Zi. 25) begleitet, die sich ca. 200-250 m vom Haupthaus entfernt in einem Nebengebäude befindet. Ein riesiges Zimmer mit einer noch riesigeren Terrasse und einem herrlichen Blick auf das Tal von Soller. Aufgrund der Lage kann man hier von morgens bis abends die Sonne genießen und das bei wohltuender Ruhe, die nur ab und zu von einem Hundegebell oder vom Rattern und Bimmeln der Bahn "Soller - Palma" unterbrochen wird.
Die Bezeichnung "Suite" ist für diese Unterkunft allerdings nicht gerechtfertigt, weil sie nur aus 1 sehr großen Raum besteht, in dem Wohnbereich, Schlafbereich, Dusche und Waschbecken unterbracht sind. Immerhin ist die Toilette separat. Für uns war es etwas ungewöhnlich, haben uns dann aber doch sehr schnell eingelebt. Zu erwähnen wäre noch das sehr gute Bett. Eine Wohltat für geplagte Rücken. Soweit so gut !
Den meisten Bewertungen zufolge war man mit Service, Essen und Atmosphäre sehr zufrieden. Das können wir so nicht bestätigen. In unserer gebuchten Woche war weder der Empfang herzlich noch die Atmosphäre stimmig, und der Service hat den Begriff "Entschleunigung" etwas zu wörtlich genommen. Das Frühstücksbuffet hätte u.E. nach mehr Abwechslung vertragen, und das Abendessen haben wir nur 2x eingenommen, den Rest der Woche außerhalb.
Wir haben in der ganzen Woche leider kein Wohlfühlambiente erlebt und deshalb unser Fazit: Wir kommen nicht wieder, trotz beeindruckender Umgebung und Super-Unterkunft.
Unsere bisherigen Mallorca-Urlaube haben wir immer in Fincas verbracht, wir wissen schon, dass man kleine Abstriche machen muß, aber dann sollte man wenigstens das Gefühl haben, willkommen zu sein.

Zimmertipp: Zi. 25 : Wer gehbehindert oder sonst gesundheitlich eingeschränkt ist (fehlende Kondition) der soll ...
Finland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben mit unseren zwei Kindern in einer Junior-Suite außerhalb des Hauptgebäudes gewohnt. Wir hatten ein Wohnzimmer, ein großes Schlafzimmer, ein schönes Bad und eine riesige Terrasse mit Sonnenliegen und Stühlen. Wir wahren mit der Unterbringung sehr zufrieden. Alles war sauber und groß, und Design und Architektur hatten das gewisse Etwas.
Das Grundstück ist groß, und überall trifft man auf Orangenbäume. Das Hauptgebäude mit seinem Hof ist ein Juwel. Frühstück und Abendessen waren gut. Das Mittagessen haben wir nicht ausprobiert, da wir immer unterwegs waren. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Die Lage zwischen Soller und Port de Soller ist wunderschön. Man kann über das Hotelgrundstück eine Abkürzung zur Tramhaltestelle benutzen und dann mit der Tram bis Port de Soller fahren. Oder man läuft einfach. Soller ist auch ein bezauberndes Städtchen, aber Port de Soller war einfach schöner. In der Gegend gibt es eine Menge Wander- und Spazierpfade. Die meisten sind gut ausgeschildert, aber auf eine gute Wanderkarte sollte man dennoch nicht verzichten.

Wir waren mit der Finca, Soller und Mallorca sehr zufrieden. Wir kommen wieder.

Altheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich komme seit über 18 Jahren in die Finca und fühle mich in der Atmosphäre sehr wohl. Jeder Mensch hat andere Vorstellungen von seinem Urlaub und den Unterkünften, aber gerade in dieser Finca liegt die Besonderheit in der individuellen Gestaltung der Zimmer, die teils modern gehalten ist aber genauso auch (finca-)typisches, älteres Mobiliar aufweist, das einem den Geist einer "ruralen" Unterkunft näherbringt. Das ist mir tausendmal lieber als die Einheitsausstattung mancher 5-Sterne-Hotels.
Das Essen schmeckt, das Frühstück ist vielfältig und ausreichend, die Weinkarte exzellent.
Ich liebe es, im Garten zu essen und freue mich immer über das liebevoll gestaltete Frühstücksbuffet, das ich einer "Endlostheke" mancher Hotels vorziehe.

Bezugnehmend auf den ein oder anderen Vorbewerter kann ich feststellen daß
- ich von keiner Mücke gestochen wurde, obwohl ich fatalerweise kein Fliegengitter mitgebracht habe (was man ja scheinbar in jedem Urlaub zur Sicherheit tun sollte!!!!)
- ich an der Rezeption auf einen leicht wackelnden Handtuchhalter aufmerksam gemacht hatte, und siehe da, als ich von meinem Spaziergang zurückkam, war dies schon behoben
- ich an meinem Seifenspender keine ungewollten Spuren bemerkt habe und mir auch kein "Kellner" angetrunken entgegengekommen ist
- ich mich gewundert habe, daß der Kühlschrank nicht mit mir sprechen wollte

Wer auf die Leute zugeht und sich auch darauf einlassen möchte, den erwartet ein freundliches und entgegenkommendes Team, das in mir immer wieder das Gefühl aufkommen lässt, nach Hause zurückzukehren - was kann es Schöneres geben?

Ich hoffe,daß ich noch oft das Vergnügen haben werde, die Finca und ihre liebenswerten Mitarbeiter zu besuchen - eine bessere Erholung kann es nicht geben.

PS - wer Rummel mag sollte sich lieber eine andere Unterkunft suchen

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Die wunderschöne Lage – von allen Bewertungen zu Recht immer wieder hervorgehoben - und das individuelle Ambiente der Finca verzaubern uns jedes Jahr aufs Neue. Das ein Finca Urlaub anders ist als ein 5 Sterne Hotelurlaub versteht sich eigentlich von selbst. Aber gerade diese Mischung aus Urtümlichkeit, natürlichen Gastgebern, individuellen Zimmern, die bereits angesprochene wunderschöne Lage, auch als Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen direkt vor der „Haustür“, die einmalige abendliche Stimmung im Restaurantbereich und, und , und….. das nennen wir authentisch, mallorquinisches Flair.

Das gute Frühstück mit leicht abwechselnden Produkten – natürlich auch frisch gepresster Orangensaft und Eierspeisen in allen Variationen – war uns auch nach 14 Tagen nicht langweilig.

Die Mittagskarte hält Kleinigkeiten für jeden Geschmack bereit und die Speisen sind lecker zubereitet.

Die Abendkarte ist in erster Linie mallorquinisch, passend zur Finca. Wer einen „Tanz auf der Herdplatte“ erwartet, kommt hier etwas zu kurz. Aber das ist sicher bewusst das Ziel der Gastgeber, die in jeder Hinsicht ausgesprochen Mallorca verbunden sind. Wer mehr möchte, findet wenige Autominuten entfernt auch eine andere Küche.

Zu jeder Speisekarte gehört auch eine gute Weinkarte, die hier mit hervorragenden mallorquinischen, sowie spanischen Weinen vom Festland zu sehr moderaten Preisen glänzt; eine gute Weinberatung inklusive.

Wir können uns nur ganz herzlich bei der Familie Morell und dem Team für die Gastfreund- schaft und die schönen Tage bedanken und kommen mit Sicherheit wieder.

Un fuerte abrazo!!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Finca Ca N'Ai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Ca N'Ai

Anschrift: Cami Son Sales, 50, 7100 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Nr. 4 der Luxushotels in Soller
Nr. 6 der Romantikhotels in Soller
Nr. 14 der Familienhotels in Soller
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Finca Ca N'Ai 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Ca N'Ai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finca Ca Nai
Ca n Ai
Ca Nai
Hotel Finca Ca N'ai Soller
Finca Ca Ai
Finca Ca N'Ai Soller, Mallorca

Wenn Sie Finca Ca N'Ai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.