“Einfach fantastisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ca's Curial

Ca's Curial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ca's Curial
3.5 von 5 Hotel   |   Camino de la Villalonga 21, 07100 Soller, Mallorca, Spanien   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 2 von 34 Hotels in Soller
Hatfield, Vereinigtes Königreich
“Einfach fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben haben hier ein Woche verbracht, als wir zum Wandern in der Ecke von Soller auf Mallorca waren, und es war herrlich. Hier wohnt man inmitten grüner, blühender Gärten samt Orangenbäumen – es ist schwer das Ca Curial in puncto Atmosphäre zu schlagen. Sei es das riesige Frühstücksbuffet oder der ruhige Poolbereich, überall gibt man sich Mühe, damit die Gäste nur die beste Seite der mallorquinischen Gastfreundlichkeit zu spüren bekommen. Das Hotel liegt einen kurzen Spaziergang außerhalb des Zentrums von Soller, mit seinen Geschäften und Restaurants. Wir hatten – ganz ungewöhnlich – diesmal kein Auto gemietet, insofern war das ein wichtiges Kriterium für uns. Wir kommen bestimmt bald wieder.

Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Es war unser 2. Aufenthalt in dieser wunderschönen Finca. Durch Zufall hatten wir auch wieder das gleiche, wunderschöne Zimmer. Es war wieder ein sehr schöner Aufenthalt. Die Familie ist ausgesprochen freundlich und immer sehr hilfsbereit. Die Auswahl beim Frühstück ist abwechslungsreich und der Organgensaft (von den Orangen aus dem Garten) ist einfach ein Genuß. Wir konnten auch wieder das Abendessen genießen. Es wird von frischen Zutaten gekocht und schmeckt ausgezeichnet. Wir kommen sicherlich auch noch ein drittes Mal. Herzlichen Dank für den wunderschönen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Anfang März haben wir ein paar Tage in dieser wunderschönen Finca verbracht. Wir hatten eine Suite, die als kleines Häuschen außerhalb des Haupthauses liegt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und es war sehr sauber. Am Morgen, als wir die Vorhänge aufzogen, eröffnete sich der Blick auf die Orangen Plantage und die Berge - himmlisch schön.
Viele Details der Finca wirken wie ein Stilleben-Gemälde, überall gibt es etwas zu entdecken.
Die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich rundum wohl.
Den Markplatz von Soller erreicht man in wenigen Gehminuten und man kann direkt von der Finca aus loswandern oder Fahrad-Touren machen. Die Wanderwege im Umfeld sind landschaftlich atemberaubend und auch die kleinen Dörfer im Umland sind einen Besuch wert.
Für die Planung der Ausflüge standt Andreu auch immer mit Rat und Tag zu Seite, Pläne gab es an der Rezeption.
Das Frühstück und das Abendessen war sehr lecker und regional.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon jetzt darauf!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Soller liegt ca. 30 min von Palma de MAllorca entfernt im Norden der Insel. Die Straßen in Soller sind sehr eng und die Orientierung ist zumindest am Anfang eher schwierig. Das Hotel ist aber sehr gut ausgeschildert und somit von jeder Richtung aus gut zu erreichen. Das Hotel selbst liegt in mitten eines großen Gartens der zumeist aus Orangenbäumen besteht. Fast alle Zimmer haben einen eigenen BAlkon oder Terrasse auf der man, nicht zuletzt wegen der wenigen Zimmer, meist ungestört und ungesehen die Ruhe genießen kann.
Da unser Aufenthalt im November war, war das Wetter und die Pooltemperatur zu kalt zum schwimmen, ansonsten machte aber sowohl der Pool, als auch die umgebende Terasse einen sehr schönen Eindruck.
Das Hotel und der Garten sind sehr gepflegt und Andres, der Eigentümer ist sehr um alle Gäste bemüht. Das Frühstück ist abwechslungsreich, reichhaltig und schmackhaft.
Das Zentrum von Soller ist ca. 10-15 min entfernt (zu Fuß). Das Auto ist dort nicht zu empfehlen, da der Weg sehr viel weiter wird und es kaum Parkplätze gibt, wer die Parkzeit in Soller überschreitet wird gnadenlos abgeschleppt.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Münchenbernsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Eine wunderschöne Familiengeführte Hotelfinca in mitten Orangenbäumen u.der Altstadt von Soller.Die Zimmer sind im rustikalen einheimischen Stil eingerichtet einfach zum wohlfühlen.Ebenso gelungen das Frühstücksbuffet und das von der Hausherrin zubereitete drei Gänge Menü am Abend welches auf der Terasse vom Chef persönlich serviert wird,der ein echter Weinkenner ist und den besten Orangenlikör in Mallorca macht.Ein weiteres Plus sind die Sprachkenntnisse des Juniorchefs.Cas Curial ist für uns jedes Jahr Plicht denn dort können wir unseren Urlaub geniesen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Die Finca Ca 's Curial liegt inmitten einer Orangenplantage am Rande von Soller und ist ein wahrer Traum. Das wunderschöne Haus wird von einer sehr netten und überaus hilfsbereiten Familie geführt. Die 9 Zimmer und Suiten sind mit rustikalen mallorquinischen Möbeln ausgestattet und alle völlig unterschiedlich. Das gesamte Anwesen strahlt eine absolute Ruhe aus und duftet einfach phantastisch. Es wird ein kleines Frühstück gereicht und abends wird von den Besitzern ein landestypisches Essen (nach Absprache) angeboten. Leider hatten wir hiermit etwas Pech, weil durch das Fest "Moros y Christianos" alle Gäste im Hotel essen wollten und das die Kapazität der Küche (und des Besitzerpaares) sprengte. Leider konnten wir nur 10 Tage bleiben, aber wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Nach langer Suche nach einem alternativen Hotel auf Mallorca, mit Hauptkriterium, dass vom Ort aus viele Wanderungen in der Tramuntana möglich sind, stiessen wir auf Ca's Curial. Nach intensivem Studium verschiedener Bewertungen entschieden wir uns für dieses Hotel -obwohl wir dafür in Kauf nehmen mussten, die ersten 2 Tage in einem anderen Hotel zu übernachten (waren im Ca's Curial alle Zimmer schon ausgebucht). Es hat sich gelohnt!
Ca's Curial wird von der Familie Rullan geführt, in einem sehr herzlichen & wirklich familiären Stil. Das Haus hat ca. 11 Zimmer / Suiten, wovon unsere in einem Nebenhaus lag. Für Familien gibt es offenbar noch ein weiteres, geeigneteres Anwesen mit eigenem Pool etc. Das ganze Anwesen liegt inmitten eines Orangenhaines & ist somit in ruhiger & scheinbar auch etwas abgelegener Lage, trotzdem findet man sich aber nach ca. 5 - 10 min. Fussweg mitten in Sòller.
Es empfiehlt sich unbedingt, das Nachtessen auszuprobieren, das von der Familie jeden Abend zubereitet wird & jeweils am Morgen beim Frühstücksbuffet ausgehängt ist. Es scheint alles bis ins Detail mit Liebe zubereitet zu werden & ist sehr schmackhaft (aber riesengrosse Portionen)! Was man in kulinarischer Hinsicht ebenfalls nicht verpassen darf ist der frisch-gepresste Orangensaft! Danach schmeckt jeder andere Orangensaft einfach nur noch fad.
Um Wanderrouten sollte man sich im Voraus keine allzu grossen Gedanken machen -der Junior-Chef des Hauses hat eigene Routen um Sòller zusammengestellt (die er auch alle selber begangen hat & kennt) & gibt gerne gute Tipps & Ratschläge (unseren eigenen Wanderführer brauchten wir dafür nicht mitzunehmen).
Für uns steht fest: wir werden ganz bestimmt so rasch als möglich wieder kommen (ausser in den besonders heissen Monaten Juni - August ist Wandern in dieser Region praktisch ganzjährig möglich)!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Ca's Curial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca's Curial

Anschrift: Camino de la Villalonga 21, 07100 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Soller
Nr. 2 der Spa-Hotels in Soller
Nr. 3 der Familienhotels in Soller
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ca's Curial 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca's Curial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca's Curial Soller, Mallorca
Hotel Ca's Curial Soller
Ca`s Curial Hotel Soller
Cas Curial Soller
Cas Curial Hotel Soller

Wenn Sie Ca's Curial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.