“Ein kleines Paradies auf Erden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ca's Curial

Ca's Curial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Ca's Curial
4.0 von 5 Hotel   |   Camino de la Villalonga 21, 07100 Soller, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 34 Hotels in Soller
“Ein kleines Paradies auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Anfang März haben wir ein paar Tage in dieser wunderschönen Finca verbracht. Wir hatten eine Suite, die als kleines Häuschen außerhalb des Haupthauses liegt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und es war sehr sauber. Am Morgen, als wir die Vorhänge aufzogen, eröffnete sich der Blick auf die Orangen Plantage und die Berge - himmlisch schön.
Viele Details der Finca wirken wie ein Stilleben-Gemälde, überall gibt es etwas zu entdecken.
Die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich rundum wohl.
Den Markplatz von Soller erreicht man in wenigen Gehminuten und man kann direkt von der Finca aus loswandern oder Fahrad-Touren machen. Die Wanderwege im Umfeld sind landschaftlich atemberaubend und auch die kleinen Dörfer im Umland sind einen Besuch wert.
Für die Planung der Ausflüge standt Andreu auch immer mit Rat und Tag zu Seite, Pläne gab es an der Rezeption.
Das Frühstück und das Abendessen war sehr lecker und regional.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon jetzt darauf!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Soller liegt ca. 30 min von Palma de MAllorca entfernt im Norden der Insel. Die Straßen in Soller sind sehr eng und die Orientierung ist zumindest am Anfang eher schwierig. Das Hotel ist aber sehr gut ausgeschildert und somit von jeder Richtung aus gut zu erreichen. Das Hotel selbst liegt in mitten eines großen Gartens der zumeist aus Orangenbäumen besteht. Fast alle Zimmer haben einen eigenen BAlkon oder Terrasse auf der man, nicht zuletzt wegen der wenigen Zimmer, meist ungestört und ungesehen die Ruhe genießen kann.
Da unser Aufenthalt im November war, war das Wetter und die Pooltemperatur zu kalt zum schwimmen, ansonsten machte aber sowohl der Pool, als auch die umgebende Terasse einen sehr schönen Eindruck.
Das Hotel und der Garten sind sehr gepflegt und Andres, der Eigentümer ist sehr um alle Gäste bemüht. Das Frühstück ist abwechslungsreich, reichhaltig und schmackhaft.
Das Zentrum von Soller ist ca. 10-15 min entfernt (zu Fuß). Das Auto ist dort nicht zu empfehlen, da der Weg sehr viel weiter wird und es kaum Parkplätze gibt, wer die Parkzeit in Soller überschreitet wird gnadenlos abgeschleppt.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Münchenbernsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Eine wunderschöne Familiengeführte Hotelfinca in mitten Orangenbäumen u.der Altstadt von Soller.Die Zimmer sind im rustikalen einheimischen Stil eingerichtet einfach zum wohlfühlen.Ebenso gelungen das Frühstücksbuffet und das von der Hausherrin zubereitete drei Gänge Menü am Abend welches auf der Terasse vom Chef persönlich serviert wird,der ein echter Weinkenner ist und den besten Orangenlikör in Mallorca macht.Ein weiteres Plus sind die Sprachkenntnisse des Juniorchefs.Cas Curial ist für uns jedes Jahr Plicht denn dort können wir unseren Urlaub geniesen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Die Finca Ca 's Curial liegt inmitten einer Orangenplantage am Rande von Soller und ist ein wahrer Traum. Das wunderschöne Haus wird von einer sehr netten und überaus hilfsbereiten Familie geführt. Die 9 Zimmer und Suiten sind mit rustikalen mallorquinischen Möbeln ausgestattet und alle völlig unterschiedlich. Das gesamte Anwesen strahlt eine absolute Ruhe aus und duftet einfach phantastisch. Es wird ein kleines Frühstück gereicht und abends wird von den Besitzern ein landestypisches Essen (nach Absprache) angeboten. Leider hatten wir hiermit etwas Pech, weil durch das Fest "Moros y Christianos" alle Gäste im Hotel essen wollten und das die Kapazität der Küche (und des Besitzerpaares) sprengte. Leider konnten wir nur 10 Tage bleiben, aber wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Nach langer Suche nach einem alternativen Hotel auf Mallorca, mit Hauptkriterium, dass vom Ort aus viele Wanderungen in der Tramuntana möglich sind, stiessen wir auf Ca's Curial. Nach intensivem Studium verschiedener Bewertungen entschieden wir uns für dieses Hotel -obwohl wir dafür in Kauf nehmen mussten, die ersten 2 Tage in einem anderen Hotel zu übernachten (waren im Ca's Curial alle Zimmer schon ausgebucht). Es hat sich gelohnt!
Ca's Curial wird von der Familie Rullan geführt, in einem sehr herzlichen & wirklich familiären Stil. Das Haus hat ca. 11 Zimmer / Suiten, wovon unsere in einem Nebenhaus lag. Für Familien gibt es offenbar noch ein weiteres, geeigneteres Anwesen mit eigenem Pool etc. Das ganze Anwesen liegt inmitten eines Orangenhaines & ist somit in ruhiger & scheinbar auch etwas abgelegener Lage, trotzdem findet man sich aber nach ca. 5 - 10 min. Fussweg mitten in Sòller.
Es empfiehlt sich unbedingt, das Nachtessen auszuprobieren, das von der Familie jeden Abend zubereitet wird & jeweils am Morgen beim Frühstücksbuffet ausgehängt ist. Es scheint alles bis ins Detail mit Liebe zubereitet zu werden & ist sehr schmackhaft (aber riesengrosse Portionen)! Was man in kulinarischer Hinsicht ebenfalls nicht verpassen darf ist der frisch-gepresste Orangensaft! Danach schmeckt jeder andere Orangensaft einfach nur noch fad.
Um Wanderrouten sollte man sich im Voraus keine allzu grossen Gedanken machen -der Junior-Chef des Hauses hat eigene Routen um Sòller zusammengestellt (die er auch alle selber begangen hat & kennt) & gibt gerne gute Tipps & Ratschläge (unseren eigenen Wanderführer brauchten wir dafür nicht mitzunehmen).
Für uns steht fest: wir werden ganz bestimmt so rasch als möglich wieder kommen (ausser in den besonders heissen Monaten Juni - August ist Wandern in dieser Region praktisch ganzjährig möglich)!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Ruhrgebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Ein wunderbares Kleinod, über das an dieser Stelle schon viel positives geschrieben wurde. Und es stimmt. Ganz ruhig am Rande von Soller gelegen, umgeben von einer Orangenplantage aus der Besitzer Andres den morgendlichen Orangensaft presst und den Orangenlikör zum Abschied kredenzt. Eine sehr nette Familie, die sich persönlich und gut gelaunt um alles kümmert. Die Zimmer und das ganze Anwesen sind frisch renoviert, im typisch mallorquinischen Stil gehalten, sehr sauber und - was unsere Suite betraf - sehr geräumig. Es gibt nur 11 Zimmer und Suiten, die auf das Haupthaus und zwei Nebenhäuser verteilt sind. So herrscht auch am ausreichend großen Pool kein Gedränge, es gibt genug schattige Ecken, in die man sich den ganzen Tag zurückziehen kann. Das Frühstück ist ordentlich, das Abendessen, das von der Familie auf Anfrage zubereitet wird, sehr üppig und schmackhaft - eine gute und günstige Gelegenheit, mallorquinische Küche kennenzulernen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

..wir waren im Mai 2011 im Cas Curial und werden mit Sicherheit immer wieder dort buchen. Hier stimmt einfach alles - Erholung pur.
Das Hotel selbst hat kein Restaurant aber die Besitzer bieten Abendessen nach Absprache an - was einfach köstlich ist !!!!
Wer landestypisch Essen möchte ist hier genau richtig !!
Die Besitzer und das Personal lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab.
Die Anlage ist sehr gepflegt und die Zimmer sehr sehr schön ..
..wie bereits gesagt immer wieder ein Besuch wert

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Ca's Curial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca's Curial

Anschrift: Camino de la Villalonga 21, 07100 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Soller
Nr. 2 der Spa-Hotels in Soller
Nr. 2 der Luxushotels in Soller
Nr. 3 der Familienhotels in Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ca's Curial 4*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca's Curial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ca's Curial Soller
Ca's Curial Soller, Mallorca
Ca`s Curial Hotel Soller
Cas Curial Soller
Cas Curial Hotel Soller

Wenn Sie Ca's Curial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.