“Ruhiges ,gepflegtes Anwesen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ca'n Quatre

Ca'n Quatre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ca'n Quatre
4.0 von 5 Hotel   |   Cami de la Villalonga 16, 07100 Soller, Mallorca, Spanien   |
Nr. 9 von 34 Hotels in Soller
bad eilsen
“Ruhiges ,gepflegtes Anwesen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

die finca liegt ruhig ,aber nicht weit vom zentrum von soller.
die gäste sind international, zu unserer zeit waren engländer,schweizer, franzosen und deutsche dort.
der garten ist hübsch, den pool haben wir wegen der temperaturen nicht genutzt, allerdings haben wir einen netten nachmittag auf den gartenliegen verbracht.
das frühstück ist sehr gut und ist ein guter start für die vielen ausflüge, die man ( auch mal gut zu Fuß) unternehmen kann. -( unbedingt den orangenweg nach port de soller wandern !)
die gastgeberin llum ist einem jederzeit mit rat und tat zur seite.
wir haben die vier tage in vollen zügen genossen.

Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Ca`n Quatre liegt ruhig im Gartenland von Sóller, trotzdem ist das Ortszentrum in zehn Minuten gut zu Fuß zu erreichen. Es ist ein geeigneter Ausgangspunkt für Wanderungen nach Puerto de Sóller, Fornalutx und in die Tramuntana. Seit vielen Jahren fühlen wir uns wohl im Ca`n Quatre. Das Bemühen um den Gast ist stets bemerkbar, der Service beim (hervorragenden) Frühstück ist freundlich und unaufdringlich, Llum an der Rezeption ist zuverlässig ansprechbar und immer gut gelaunt, die Zimmer sind sauber und stilvoll eingerichtet und machen den Aufenthalt zum Vergnügen. Mit zehn Zimmern hat das Ca`n Quatre genau die richtige Größe für ein Fincahotel, hektischen Hotelbetrieb haben wir nie erlebt. Das Haus liegt schön im zum Meer hin offenen Sóllerkessel, der Blick auf die Berge ist beeindruckend, der Garten des Hauses bietet sich zum Abhängen an. Auf Wunsch kann man abends im Hause essen, man kann aber auch in Puerto de Sóller das von Llums Ehemann Nuno geführte Restaurant nunu besuchen - absolute Topqualität zu fairen Preisen mit einem herrlichen Blick über die Bucht. Ca`n Quatre: Wir kommen wieder!

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir waren 3 Tage im Ca'n Quatre und haben uns rundum wohl gefühlt. Die aufmerksame und engagierte Gastgeberin Llum hat uns bei der Ankunft alles gewissenhaft erklärt, inkl. Ausflugs- und Restauranttips. Wir hatten die Suite gebucht, welche sich im obersten Stock des Hauptgebäudes befindet. Von dort hat man eine tolle Rundumsicht und kann auf der eigenen Terrasse den Tag ausklingen lassen. Das Angebot am Frühstücksbuffet war gut, immer gab's frisch gepressten Orangensaft und Eierspeisen nach Wahl.
Dem tollen Bericht von Soller2011 gibt es sonst eigentlich nichts anzufügen ausser nochmals zu betonen, dass das Restaurant Nunu in Port Soller absolut einen Besuch wert ist !

Mülheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir waren im April bei wechselhaften in dem schönen Finca-Hotel. Schon der Empfang war sehr freundlich. Die Wartezeit bis zum Zimmerbezug haben wir mit Kaffe und Kuchen auf der sonnigen Terrasse überbrücken können. Das Zimmer war sehr schön mit wunderbarer Aussicht.
Trotz teilweise kühler Nächte konnten wir mit der Heizung gut wärmen. Leider hat die elektrischen Geräte von der benachbarten Terrasse in dem ansonsten sehr stillen Räumlichkeiten, nachts Geräusche verursacht, die schon mal stören konnten. Im Zimmer fehlt es an nichts, täglich neue Handtücher, Bademantel und Fön waren vorhanden.
Beim Frühstück wurden keine Wünsche offen gelassen. Täglich wurden die Eier entsprechend dem Wunsch des Gastes frisch zubereitet. Frisch ausgepresster Orangensaft und frisches Obst waren selbstverständlich. Die Entfernung zum Stadtzentrum von Soller ist mit 10 Minuten optimal.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Familiengeführtes Finca-Hotel (bereits in 2. Generation) im Herzen von Soller ca. 10 Gehminuten vom bezaubernden Marktplatz entfernt. Das Hotel verfügt über insgesamt 10 Zimmer, die auf drei Gebäude (davon zwei im Garten) verteilt sind.

Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen. Vor Ort besteht die Möglichkeit, sich spontan zum Abendessen (regionales 3-Gang Menü) anzumelden.

Wir sind bereits zwei Mal jeweils etwas länger als eine Woche in Can Quatre zu Gast gewesen und haben die entspannte, freundliche und herzliche Atmosphäre immer genossen. Wir kommen wieder.

Empfohlen wurde uns die Finca von einem "local", wir informierten uns nach unserem enttäuschenden Can Coll-Erlebnis im März 2011 dann noch vor Ort und waren vom ersten Moment von der hinreißenden "Gastgeberin" Llum angetan. Wir konnten uns dann auch im Hotel und Garten umschauen und entschieden uns noch dort für einen August-Urlaub.

Im August war das Publikum gemischt (Deutsch, Englisch, Skandinavisch) - es waren Pärchen und Familien da, wobei wir das Hotel und seine Anlagen für Familien eher eingeschränkt empfehlenswert finden. Nun, im März diesen Jahres war das Hotel fast ausschließlich von Wanderfans und Stammgästen besucht. Neben den hauptsächlich deutschen Gästen auch vereinzelte Engländer.

"Mitten drin" im Tal von Soller auf der Seite von S'Horta bzw. Figuera. Zum Marktplatz ca. 10 Minuten zu Fuß am Sportplatz vorbei. Nach Port de Soller mit der alten Bimmelbahn und mit dem eigenen Auto, das in der Tramuntana grundsätzlich empfehlenswert ist. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. In Soller sowie in Port de Soller ein breites Angebot, abends Essen zu gehen. Vom Hotel aus diverse Wandertouren ohne Anfahrt zu unternehmen (z.B. Barranc de Biniaraix, Cala Tuent, Deia, Cuber, etc.). Einzig lästig ist die Tunnel-Maut von inzwischen fast 5 € pro Strecke, wenn man Richtung Palma / Süden will. Das geht gerade dann ins Geld, wenn in Soller die Wolken hängen, man zur Sonne will und die alte Passstraße vermeiden will. Die Lage ist grundsätzlich ruhig, sie ist landwirtschaftlich geprägt, d.h. Fincas mit Orangenanbau und tw. auch Hausvieh-Haltung in der Nähe. Der Weckruf der Dorfhähne ist auch hier-wie fast überall in Soller- inklusive.

Es handelt sich um ein "typisches" Finca-Hotel, d.h. man darf hier keinen 24/7-Service erwarten. Dennoch ist per Telefon immer einer der Besitzer erreichbar. Wir schätzen aber gerade dies immer besonders, abends von einer Wanderung in die Finca zu kommen, eben keine "typische" Rezeption bzw. keinen "typischen" Hotelbetrieb vorzufinden, sondern fast ein wenig das Gefühl zu haben, nach Hause zu kommen. Llum spricht Deutsch und Englisch fließend. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist bestens in Ordnung. Bettwäschewechsel im 2-Tages-Rhytmus, Handtuchwechsel täglich. Am Pool Poolhandtücher, für den Strand werden auch Handtücher zur Verfügung gestellt. Beschwerden hatten wir noch keine. Wir hatten aber eine Vielzahl von Sonderwünschen (z.B. Wasserkocher, Wolldecken, um morgens unseren Morgenkaffee schon draußen vor unserer Casita nehmen zu können), die alle prompt erfüllt wurden. Ein Highlight war im Sommer: eine (unübliche) Kinderschar im Garten und im Pool machte uns die Entspannung fast unmöglich. Der Gastgeberin fiel dies auf, und ohne ein Wort unsererseits, wurde uns die Situation (Gäste haben in einem Online-Portal die Zusatzbetten-Option über Gebühr in Anspruch genommen) erklärt und als Entschädigung eine fast 4-stündige Bootstour nach Cala Tuent mit dem Hausherrn angeboten. Das fanden wir spitzenmäßig aufmerksam! Im März 2012 hatten wir zu Beginn unseres Urlaubs etwas Wetterpech. Als es einen Tag regnete, lag morgens ein Schirm vor unserer Junior-Suite im Garten, damit wir trockenen Fußes zum Frühstück gelangen! Fabelhaft!

Gastronomie
Frühstück und Abendessen (siehe oben) wird in einem landestypisch dekorierten Gastraum (wie übrigens das gesamte Hotel sehr liebenswert landestypisch dekoriert ist) serviert. Abendsessen haben wir bislang noch nicht in Anspruch genommen. Minibar-Preise sind vollkommen ok (0,5l Mineralwasser 2,50 €), am Pool gibt es einen großen Kühlschrank, aus dem man noch Getränke, die nicht in der Minibar sind, bekommt. Durch den "Abendessen"-Betrieb hat das Hotel auch eine schöne Auswahl lokaler Weine zu angemessenen Preisen vorrätig. Das Frühstücksbuffet bietet eine ausreichende Auswahl, v.a. landestypischer Spezialitäten, die auch von Tag zu Tag wechseln. Das Angebot frischer Früchte und der Teeauswahl (offen, statt Beuteltee) könnte verbessert werden. Grandioser frisch gepresster Orangensaft und leckerer Kaffee!

Sport Unterhaltung
Einwandfrei sauberer, aber unbeheizter Pool im schön angelegten Garten mit ausreichend Liegen vorhanden.

Die Zimmer variieren in der Größe, haben aber sonst alle die gleichen Ausstattungsmerkmale und sind zauberhaft landestypisch dekoriert. Wir haben fast alle Zimmer einmal gesehen und von allen einen sehr guten Eindruck bekommen. Bis auf ein kleines Doppelzimmer verfügt jedes Zimmer / jede Junior-Suite über einen Balkon oder eine Terrasse, ausreichend Schrank-/Stauraum (in vielen Finca-Hotels ein großes Problem) und Sitzgelegenheiten. Wir sind große Fans von der Garten-Casita, die etwas für sich liegt und in die man auch über einen Hintereingang (Gartentor) kommt. Sie hat eine im rechten Winkel umliegende Terrasse, auf der man von morgens bis abends mit der Sonne wandern kann, die Kirche von Soller sieht und mit viel Fantasie das Meer mehr sehen kann :-). Bad mit großer Dusche und separatem WC. Kleine Sitzecke für 2 und viel Licht.

Tipps & Empfehlung
Cafe Soller mit, gerade nach anstrengenden Wanderungen, leckerem Essen (v.a. Pastagerichte, Tapas) zu unschlagbaren Preisen. Seit Jahren konstante Preis und konstant super Essensqualität. Direkt am Marktplatz gelegen - gerade im Sommer mit vielen Außenplätzen superlauschig.

Restaurante Es Passeig in Port de Soller, direkt am Strand

Im März hat der Mann der Gastgeberin von Can Quatre, Nuno, sein Restaurant in 1. Linie im Hafenörtchen aufgemacht (zwischen Hotel Esplendido und Randemar), "Nunu". Wir waren in der Woche nach der Eröffnung dort und fanden das Konzept sehr stimmig. Modernes Ambiete, aber kein chi-chi-Essen, sondern richtig leckeres, lokal inspiriertes Essen. Chefkoch aus dem Simply Fosh in Palma - wir wünschen ganz viel Glück!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Marne, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir haben 10 traumhafte Tage in diesem kleinen feinen Hotel verbracht und haben uns von Anfang an sehr wohlgefühlt. Für uns als vierköpfige Familie war die Junior Suite im Garten optimal, zwei grosse Räume, die mit einer Schiebetür von einander getrennt werden konnten. Jeden Morgen gab es frisch gepressten Orangensaft zusätzlich zum sehr leckeren Frühstücksbuffet. Der Service, die Umgebung, hier stimmt einfach alles! Uns und besonders unseren Kindern ist der Abschied vom Con Quatre und Soller nicht leicht gefallen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir waren im Juni für eine Woche im Ca'n Quatre und uns wurden keine Wünsche offen gelassen. Die Junior Suite war sehr grosszügig und schön eingerichtet (einzig der täglich frisch aufgenommene Boden wollte jeweils lange nicht trocknen), der Pool sauber und immer mit frischen Handtüchern ausgestattet und das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Vor allem freuten wir uns jeweils auf den frisch gepressten Orangensaft, der einem in einer Karaffe gereicht wird.
Einzelne Bewerter bemängelten hier das teure Abendessen. Natürlich bekommt man im Ort einen Hamburger mit Pommes zu einem günstigeren Preis. Aber das mit viel Liebe zum Detail und mit frischen Zutaten vom Markt landestypisch gekochte Abendessen haben wir zweimal hier eingenommen. Die romantische Atmosphäre, der toll mundende Wein und der mit Leidenschaft kochende "Wirt" haben uns restlos begeistert, und uns schien der Preis von 28 Euro für 3 Gänge daher angemessen.
Einziger Wermutstropfen: Als spanisch sprechende Touristin wird man auch hier (wie auf der ganzen Insel) nur in Deutsch bedient. Die überwiegend deutschen Gäste wissen dies sicherlich zu schätzen, ich hätte aber gerne meine Sprachkenntnisse angewandt - was ich aber nach kurzer Zeit sein liess, da mir vornehmlich auf Deutsch - welches das Wirtepaar hervorragend beherrschen - geantwortet wurde.
Die Lage der Finca ist ebenfalls ideal. Der Ortskern ist in gut 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Ca'n Quatre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca'n Quatre

Anschrift: Cami de la Villalonga 16, 07100 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Soller
Nr. 6 der Luxushotels in Soller
Nr. 7 der Familienhotels in Soller
Nr. 12 der Romantikhotels in Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ca'n Quatre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca'n Quatre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ca'n Quatre Soller
Ca Quatre Soller
Finca Quatre
Ca'n Quatre Soller, Mallorca
Ca`n Quatre Hotel Soller

Wenn Sie Ca'n Quatre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.