“Top Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 26 von 34 Hotels in Soller
Kleinheubach
“Top Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Lage des Hotels ist wunderbar und im Februar stören die fehlenden Parkplätze nicht. Ich hatte ein sehr geräumiges Doppelzimmer zur Alleinnutzung auf der Rückseite, wodurch ich von den Bauarbeiten an der Bahntrasse vorn nichts mitbekam. Sauberkeit perfekt, Service prima, Empfang sehr freundlich und hilfreich, Frühstück und Abendessen abwechslungsreich und vielfältig. Auch die Heizung funktionierte ohne Fehl und Tadel (nicht unwichtig im Februar). Am baulichen Zustand gab es nichts zu beanstanden, der Speisesaal war großzügig und die Bar mit Blick auf die Bucht richtiggehend elegant. Auch über die Getränkepreise und -qualität gab´s nichts zu meckern.Das Publikum um diese Jahreszeit besteht überwiegend aus Wanderern mittleren und fortgeschrittenen Alters, wodurch die bauartbedingte Hellhörigkeit solcher Gebäude kein Problem darstellt. Wir hatten das Hotel über Airtours pauschal gebucht und wenn ich den Preis der Reise berücksichtige, hätten wir es kaum besser treffen können!
Porto Sóller ist wunderschön gelegen, man braucht aber einen Mietwagen, um mehr von der Insel zu sehen. Die Anfahrt geschieht entweder spektakulär über eine Serpentinenstraße, oder teuer (4,55€ einfach!) durch den Tunnel.
Ergebnis: Ich würde wieder das Hotel Eden buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Geschäftlich
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Porto Soller liegt ist in vieler Hinsicht imposant. Das Hotel im Herbst, Winter und Frühling von Wanderern frequentiert, ist allemal bescheidenener, wenngleich akzeptabel. Es liegt in der Nähe der Bucht/des Hafens und hat schöne große Zimmer. Das Essen fällt nicht gerade durch große Auswahl auf, ist aber okay. Personal zurückhaltend. Parken ist nicht ganz einfach: entweder man zahlt im nahen Parkhaus oder sucht sich in entsprechender Entfernung einen Parkplatz.
"Antike" Straßenbahn nach Soller (nicht ganz billig) sollte man einmal benutzen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Jona
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Positiv
Wir bekamen ein gutes Zimmer inklusive Meersicht und Balkon. Diese Lage war wohl perfekt für den relativ günstigen Preis. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Nette Leute an der Reception und alles war sauber
Gerne wieder beim nächsten Besuch

Negativ
keine eigenen Parkplätze standen zur Verfügung

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Nach meinem 5. Aufenthalt im Hotel Eden kann ich nur wieder feststellen : Top – das Preis-Leistungsverhältnis stimmt !
Man muss sich bewusst sein, das dieses Hotel als 3 Sterne Hotel klassifiziert ist und kann daher keine Leistungen eines 5 Sterne Hotels erwarten. Ich kenne aber viele höherwertige Hotels, die teurer sind und bei weitem nicht so gut geführt sind wie Hotel Eden.
Ich habe immer in der Zeit zwischen Februar und April dort gewohnt, kann also nicht beurteilen, wie der Service in der übrigen Zeit ist.
Als Stützpunkt für Wanderer und Naturfreunde ist das Hotel jedenfalls ideal gelegen, da man von dort alle Wandergebiete nach kurzer Fahrzeit erreichen kann. Die Lage ist dank der autofreien Uferfront ruhig und die Klientel besteht in den Wintermonaten überwiegend aus älteren Leuten . Somit auch keine lärmenden Gästescharen, wie sonst schon mal auf Mallorca üblich.
Ich war zuletzt Ende Februar für 5 Tage im Hotel und bin nach wie vor sehr davon angetan, wie angenehm der Aufenthalt in einem 3 Sterne Hotel sein kann.
Das Personal ist überwiegend freundlich und bemüht, die Zimmer werden ordentlich gereinigt – wenn man ganz pingelig ist, findet man natürlich immer etwas auszusetzen – und das Frühstück und Abendessen ist für den Preis wirklich erstaunlich reichhaltig und vielfältig.
Am Frühstück gibt es nach meiner Meinung gar nichts auszusetzen. Müsli, verschiedene Joghurts, verschiedene Käse- und Wurstsorten, mehrere Brotsorten , eine große Auswahl an Teilchen, frisches Obst und Dosenobst und Eierspeisen.
Das Abendessen ist nicht ganz so abwechslungsreich und um warmes Essen genießen zu können, muss man direkt nach der Eröffnung des Buffets die warmen Speisen nehmen, sonst gibt’s nur noch lauwarmes Essen.
Alles ist appetitlich angerichtet, wird umgehend nachgefüllt und ist in ausreichender Menge vorhanden. Allerdings finde ich die Gerichte nicht so richtig schmackhaft; es kitzelt einfach nicht wirklich den Gaumen.
Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt am Hotel und ist angesichts des günstigen Zimmerpreises sicher verzeihlich.
Die Zimmer sind geräumig und sauber allerdings ist das Hotel recht hellhörig.
Also Fazit : Ein angenehmes Mittelklassehotel zu einem günstigen Preis

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden

Anschrift: Es Traves 26, 07108 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 26 von 34 Hotels in Soller
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Eden 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Booking.com, LogiTravel, ebookers.de, HotelsClick, Unister, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, Hotels.com, Expedia, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Mallorca
Hotel Eden Port De Soller
Hotel Eden Soller, Mallorca
Eden Soller
Eden Hotel Soller

Wenn Sie Hotel Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.