“Empfehlenswertes Hotel für Wander- und Badeurlaub” 4 von 5 Sternen

Hotel Eden Nord
3.0 von 5 Hotel   |   Cl Mestral 5, 07108 Soller, Mallorca, Spanien   |
Nr. 25 von 34 Hotels in Soller
Niederösterreich, Österreich
“Empfehlenswertes Hotel für Wander- und Badeurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014

Mein Lebensgefährte und ich waren Mitte Oktober eine Woche im Hotel Eden Nord.
Unser Ziel bei der spontanen Urlaubsplanung war ein ordentliches, günstiges Hotel – dies hat das Eden Nord komplett erfüllt! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und spricht sehr gut Deutsch.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, das Frühstück war für 3* in Ordnung.
In Port de Soller gibt es eine große Auswahl an Restaurants, vorab sollte man sich aber die Kritiken durchlesen, den teilweise wird eben 0815-Touristenessen auch angeboten.
W-Lan kostet pro Gerät extra, hat aber leider bei uns im Zimmer fast nicht funktioniert.
Der Eingangsbereich und die Rezeption sind ziemlich neu und geschmackvoll gestaltet. Der Rest inklusive der Zimmer ist sauber, aber bereits etwas älter.
In Summe ein ideales, empfehlenswertes Hotel für Wander- und Badeurlaub.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

• Finnische zuerst
Durach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Meine Frau und ich waren Mitte Oktober im Eden Nord.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption.
Schöne Aussicht vom Balkon.
Schade um die vielen Nebenkosten: W-Lan 4,-€/Tag !!! / Kühlschrank / Safe / Badetuch.
Abends stört die Zwangsbeleuchtung auf den Balkonen (zu hell). Dies kann man aber umgehen indem man die Birne herausdreht.
Die Zimmer und der Flur / Treppenhaus sind abgewohnt, aber grundsätzlich sauber.
Einzig: Schwarzschimmel am Badewannenrand und in den Fugen sollte nicht sein !!!
Die Zimmer sind in der Tat sehr hellhörig, man hört die Zimmernachbarn sprechen.
Der Zimmerservice ist ok..
Das Frühstück ist bis auf den Kaffee (Muckefugg) reichhaltig und sehr in Ordnung.
Das Abendessen bietet sehr viel Auswahl, vor allem Fisch, war aber leider größtenteils nur lauwarm.
Einzig, wenn man den Moment abwartet, wo der Kellner frische Platten hereinbringt.
Zuvorkommender Service bei der Frühabreise mit Extrafrühstück.
Sehr gut geeignet für Wander- und Badeurlaub.

Zimmertipp: Möglichst weit obern, wegen der Aussicht auf den Hafen von Soller.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Unser Zimmer war vollkommen in Ordnung, wir hatten einen tollen Blick vom Balkon und nachmittags auch Schatten. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wir hatten viele verschiedene Sender auf dem großen Fernseher, auch viele deutsche, englische und französische.
Schlafen konnten wir traumhaft, es war absolut kein Lärm von draußen zu hören. Von der Hellhörigkeit der Zimmer haben wir kaum etwas gemerkt.
Es war alles sauber und das Reinigungspersonal sehr nett und kompetent. Insgesamt war das Servicepersonal im gesamten Hotel ausgesprochen zuvorkommend und angenehm. Das Essen war in Ordnung, nichts außergewöhnliches. Würde beim nächsten Mal nur Frühstück buchen und Abends dann im Ort essen, dort gibt es eine tolle Auswahl an Restaurants.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Zimmer war nicht modern, aber o.k.!
Viele Dinge wie z.B. die Fernbedienung, oder der Safe kosten extra.
Das Essen war durchgehend grottig, darauf sollte man besser verzichten und auswärts speisen.

Fazit: Wer ein günstiges Hotel sucht und nicht viel Wert auf die Verpflegung legt, dem ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Edmonton, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Habe hier eine Nacht verbracht, als Teil einer Eurobike Tour.
Hatte ein schönes Zimmer mit einer großartigen Aussicht.
KOSTENLOSES INTERNET & es lief gut.

Das Zimmer war sehr sauber aber die Betten waren hart. Dieses Hotel ist älter aber schön renoviert.
Das Frühstück war gut-nichts besonderes.

Rossendale, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Wir sind viele Jahre in diesem Hotel abgestiegen und haben verschiedene Namensänderungen erlebt. Als wir letztes Jahr dort waren war es vom Suliar Palace zum Eden Nord verändert worden. Wir mochten immer dieses bescheidene und sympathische 3 Sterne Hotel, daher sind wir mehrmals wiedergekommen. Seit der Namensänderung wurden das Foyer und der Rezeptionsbereich komplett überarbeitet und die Rezeptionmitarbeiter waren außergewöhnlich hilfsbereit und sprachen, es fiel mir gleich auf, fließend Englisch, Deutsch und Französisch. Die Zimmer waren wie immer: gewöhnliche Urlaubszimmer, sauber und ordentlich mit Klimaanlage und kleinem Balkon. Die große Veränderung dieses Jahr war auf jeden Fall der 32 Inch Fernseher mit 3 englischen Kanälen, inklusive BBC One! Auch die Wifi Verbindung im Hotel war überarbeitet worden, bietet 3 MB und was will man noch mehr, es ist günstiger geworden, von 17 auf 15€!
Es war auch schön die gleichen Mitarbeiter im Essensaal und in der Bar zu sehen aber unglücklicherweise war es tagsüber weiterhin schwierig einen Drink zu bekommen, vielleicht, weil zu der Zeit so wenig Gäste da waren und die alle unterwegs waren. Trotzdem war das Frühstück wie gewohnt super, das Abendessen war ziemlich gewöhnlich, Mensaessen. Es ist ganz klar die Art von Hotel, die für aktive Menschen (Läufer, Radfahrer) gedacht ist, die waren dort im Überfluss und die waren mehr daran interessiert aufzutanken als daran, dass ihnen Gourmet-Essen vorgesetzt wird.
Ein Nachteil war, dass das kleine Hallenbad und das Fitnessstudio für Gäste geschlossen waren und andererseits Gäste, die einen späten Heimflug hatten die Einrichtungen nutzen konnten um zu duschen und sich vor dem Flug umzuziehen.
Alles in allem, war unser Aufenthalt wie immer sehr angenehm und wir planen nächstes Jahr wiederzukommen. Ein Hotel ohne Überheblichkeiten, das viel fürs Geld bietet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Der Empfang war freundlich und das einchecken ging schnell. Leider hatten wir ein Zimmer in der 1.Etage mit Blick zum Garten. Es war wie ein Souterrain Zimmer. Um festzustellen ob die Sonne scheint, mussten wir auf den Balkon gehen. Leider überhaupt nicht entspannend oder einladend. Wir sind dann gleich zur Rezeption und haben nach einem anderen Zimmer gefragt. Ein Umzug war an dem Tag nicht möglich. Wir hatten für eine Woche gebucht. Der Empfangsmitarbeiter schien auch leider überfordert damit uns zu sagen ob ein Umzug am nächsten Tag möglich wäre. Seine Aussagen waren stets schwammig und "kann ich nicht versprechen/garantieren" Als dann eine Mitarbeiterin am dritten Tag da war, ging es plötzlich!. Also, die ersten zwei Nächte im Harry Potter Zimmer und dann umgezogen in die dritte Etage... auch Richtung Garten, aber immerhin jetzt schon eher von oben zu sehen.

Die Zimmer sind alle hellhörig.

Unser Standard Zimmer hatte kein Kühlschrank. M.E. ein absolutes no go in einem mediterranem Land. Klima Anlage war vorhanden und kostenfrei. Die Zimmer verfügen über ein flachbild Fernseher. Die Fernbedienung gibts an der Rezeption gegen einem Pfand, aber kostenlos. Im Bad gabs einen Fön.
Der Müll wurde täglich geleert und auch die Betten gemacht, aber ansonsten wurde nicht täglich saubergemacht. Nach unserem Umzug ist das Bad einmal gereinigt worden. Der Fußboden gar nicht gewischt, aber ein mal gefegt bzw gesaugt. Flächen wie Nachttisch oder Schreibtisch wurden nicht abgewischt. Auch nicht die großzügige Ablage um das Waschbecken im Bad.
Das Frühstück war OK. Toast, Brot und Brötchen gabs jeden Tag. Allerdings waren Brot und Brötchen etwas zu trocken für mein Geschmack. Es gab täglich ein Warmanteil von Eier, Speck und gebackene Bohnen/Tomaten. Kaffee und warme Milch gabs in warmhalte Kannen. Fand ich gut. Esspresso und Tee standen ebenfalls zur Auswahl, sowie Säfte.
Das Abendessen war ganz OK.
Der Nachtisch war allerdings immer total lecker! Verschiedene Eissorten, Kuchen, Tartes, Torten und Cremes. Frisches Obst gabs auch immer. Die Getränke musste man natürlich bezahlen. Es gab keinen Saft,
Die Service Mitarbeiter waren alle nett und höflich; hatten auch immer gut zu tun.

Die Rezeptions Mitarbeiter waren ebenfalls nett und freundlich. Leider waren die Infos von dort nicht immer ganz richtig. Man kann ja auch nicht immer alles wissen.

Der Pool ist recht klein und es ist dort auch ganz schön eng. Liegen sind dicht auf dicht. Wird auch gerne ein bisschen lauter dort.

Vorm Hotel ist kaum Verkehr. Entfernung zum Strand ist etwa 5 Minuten zu Fuß.

Check out ist erst um 12 Uhr und das Hotel verfügt über ein Gepäckraum. Wer also später fliegt kann den Tag noch am Strand nutzen und das Gepäck sicher im Hotel lassen.

Hat jetzt eher mit dem Ort zu tun....
Es gibt eine Apotheke im Ort und zwei Arzt "Praxen". Die eine Praxis ist privat und da muss man auf jeden Fall eine Vorauszahlung leisten (beginnend bei ca €90). Das Geld bekommt man dann eben in Deutschland wieder. Wer AOK versichert ist hat es da einfacher. Beim Medical Center Karte vorlegen und die rechnen dann direkt ab.
Der Arzt kommt auch ins Hotel.

Fazit: Es war OK, aber nicht berauschend. Ich würde nicht nochmal in das Hotel fahren.

Zimmertipp: Einige Zimmer in der ersten Etage, eventuell auch die zweite Etage liegen mit dem Blick zum Garten b ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Eden Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden Nord

Anschrift: Cl Mestral 5, 07108 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 25 von 34 Hotels in Soller
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Eden Nord 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotelopia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suliar Palace Soller
Hotel Suliar Palace Port De Soller
Suliar Palace Hotel Soller
Hotel Suliar Palace Soller
Hotel Eden Nord Soller, Mallorca

Wenn Sie Hotel Eden Nord besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.