“Hervorragendes Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen

Esplendido Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esplendido Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Es Traves 5, 07108 Soller, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 34 Hotels in Soller
“Hervorragendes Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Port Soller ist vielleicht der schönste Ort in Mallorca, nicht zu groß, nicht zu viele deutsche Gäste, d.h. mehr international ausgerichtet, idealer Strand auch für Kinder. Die beste Lage dort, direkt an der Uferpromenade, hat das Hotel Esplendido. Es ist ein schickes Designerhotel mit überkomplett ausgestattete Zimmer (Flachbild TV, Sony DVD und Soundanlage, WiFi auch im Zimmer problemlos und kostenfrei empfangbar, Nespressomaschine, Badewanne und Regendusche, ...). Oberhalb des Hotels finden sich zwei Pools und viele Liegen mit Blick über die Bucht. Das Frühstück ist außergewöhnlich an Qualität und Auswahl. Halbpension wird keine angeboten, im Haus befindet sich aber ein Restaurant, Bistro genannt, das hervorragendes Essen anbietet, allerdings ebenso hochpreisig wie das Hotel insgesamt. Vor dem Hotel rattert bloß die Strassenbahn vorbei, die Zufahrt mit einem Leihwagen ist nicht so einfach, auch nicht den Hotel-Parkplatz zu finden. Da sollte man sich vor der Anreise Infos besorgen.

Aufenthalt April 2014, Familie

Kronberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ende Oktober verbrachten wir eine Woche in Port de Soller. Bezüglich Lage und Design gibt es an diesem Hotel nichts auszusetzen. Der Blick auf die Bucht von Soller ist traumhaft und das Meeresrauschen ist im Zimmer und auf der großzügigen Terrasse immer präsent. Die Attikazimmer im 5. Stock überzeugen durch ihre Großzügigkeit, besonders ihre beiden sehr großen und gut möblierten Terrassen. Eine zum Meer und eine zum hübschen, terrassiert angelegten Garten. Mit 310,00 Euro pro Nacht allerdings auch recht hochpreisig. Das Personal im Hotel schien deutlich 'nachsaisonmüde' und unambitioniert zu sein, was vor allem beim Frühstück nachvollziehbar ist, denn hier wird das Geschehen von achtlosen Familien mit Kleinstkindern dominiert. Vollgeladene Teller, Essen angeknabbert und liegen gelassen, Berge von Wurst, Käse, Brotstücken und Obst am Boden, von alleine essenden Kindern fallengelassen, von den Eltern liegengelassen, vom Personal nicht beachtet. Ein schönes, appetitliches Setting für ein Urlaubsfrühstück. Die akustische Untermalung und das Herumrennen von Vorschulkindern hat auch unserer Tochter mit Freundin im Teenageralter nicht gefallen. Das passt nicht in ein Viersternehotel. Vielleicht wurde irgendwo ein Supersonderangebot vom Hotel ausgerufen und die Leute mit Easyjet last Minute nach Mallorca geflogen - schade, uns gefiel das nicht. Am Abend ist die Bar gähnend leer, Personal lässt sich nur schwer auftreiben, schade, es ist hübsch hier. Ein Wort noch zum täglichen Reinigen des Zimmers: das Nötigste wurde gemacht, mehr nicht. Der Boden z.B. wurde nicht gereinigt, eine ganze Woche lang wurden Haare etc. nur an den Rand geschoben. Nun fragen wir uns, ob das Schwesterhotel Portixol auch so geführt ist, oder ob man dort einen Besuch wagen könnte. Port de Soller kommt für uns nicht mehr in Frage, wenn dann allenfalls im neuen Jumeirah Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Esplendido gat uns überzeugt. Während unserer Ferienwoche hat uns dort an nichts gefehlt. Wir hatten ein Zimmer mit super Aussicht über die Bucht und eine terrasse, die so gross war wie das Zimmer selber. Das absolute Highlight dieses Hotels ist das Frühstücksbüffet! In einer anderen bewertung haben wir gelesen " das beste Frühstück auf Mallorca"! Dem können wir uns vorbehaltslos anschliessen.
Wir können uns allerdings vorstellen, dass währens der Hochsaison, das Hotel doch nicht so ruhig ist. Es ist sehr ringhörig und da es sehr Familien und kinderfreundlich ist, ist es sicher schwieriger dann Ruhe zu haben. Das ist aber eine Einstellungssache! Für uns, jetzt im Oktober, war alles perfekt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Esplendido hat uns bei unserem kurzen Aufenthalt in Port Soller positiv überrascht - wir kommen wieder. Tolle Lage, Dinner an der Promenade (gutes Essen, fairer Preis), Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Bucht (klasse!), Pool o.k. und, last but not least, Korres-Produkte im Bad. Und überall guter Service.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wer meckert muss auch loben - nachdem wir letztes Jahr eher enttäuscht waren, war dieses Jahr alles wie gewohnt - hervorragend. Wir wurden freundlichst begrüßt, die Zimmer sind ein wenig überarbeitet, was ihnen gut tut, tolle Lounge Chairs auf dem Balkon, essen wie immer toll, moderne mediterrane Küche mit der richtigen Mischung aus altbewährtem und neuen Ideen! Und der gesamte Service unübertroffen freundlich und kompetent. Es hat sich gelohnt, noch mal her zu kommen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Es ist - wenn man das "Jumeirah" auf dem Berg mal außer acht lässt - das Beste Hotel in Sóller. Es handelt sich um ein "Prachtbau" aus den 60ern, der vom schwedischen Besitzer vor Jahren schon sehr liebevoll, durchdacht und stylisch umgebaut wurde. Hippe 60er Teile wurden sehr behutsam restauriert und erhalten.
Für Familien und Singles gleichermaßen durchdacht, ist dieses Hotel eine Oase mit viel Meerblick und Spaß für alle.
Zwar wirbt das Hotel nicht mit seiner "Familienfreundlichkeit" aber sie ist überall vorhanden - was aber in keiner Weise stört, denn:
1.: Frühstücken (alles vorhanden - sogar selbst gebackenes Brot) die jungen "Schreihälse" mit ihren Eltern im 1. OG, während alle anderen unten im EG (und auch draußen) in Ruhe speisen können... und
2.: der obere der zwei Pools ist für Menschen ohne Kinder, der untere Pool für Familien mit ihren Kindern.
Das freundliche Personal bringt selbst einen heißen Espresso an jede Liege, ist am Check-IN stets bemüht, kann mit Extra-Wünschen und Problemen bestens umgehen und sich nie für ein Lächeln zu schade.
Überhaupt stimmt hier alles.
In den Zimmern (Meerblick leider auch sehr teuer) wird der nordisch kühle "Boutique-Stil" mit großzügigen Bädern fortgesetzt, der SPA und Fitnessraum sind klein aber liebevoll. Und selbst die Hotelküche am Abend ist so gut, daß sie auch von vielen Einheimischen und Residenten empfohlen und stark genutzt wird.
Was fehlt? - Die Zeit hier öfters einzukehren ;-)

Zimmertipp: Nehmen Sie auf jeden Fall - auch wenn etwas teurer - Zimmer mit Meerblick. Aufstehen mit Blick in de ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Zug, Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben in diesem schönen Hotel ganz fein gegessen und getrunken. Der Service war perfekt. Der junge Kellner hat es verstanden, uns zu begeistern! In einem hervorragenden Englisch hat er uns beraten und bedient. Super! Das Essen war sehr fein und schön angerichtet. Die Lage des Hotels ist einzigartig. Direkt an der Hafenpromenade von Soller! Wir kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Esplendido Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplendido Hotel

Anschrift: Es Traves 5, 07108 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Soller
Nr. 4 der Romantikhotels in Soller
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Esplendido Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Escapio und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplendido Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplendido Soller
Esplendido Hotel Soller, Mallorca
Hotel Esplendido Mallorca
Soller Esplendido Hotel
Esplendido Soller

Wenn Sie Esplendido Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.