“Schöne Hotelanlage in historischem Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Es Port Hotel

Es Port Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Es Port Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Antonio Montis s/n | Puerto De Soller, 07108 Soller, Mallorca, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 12 von 35 Hotels in Soller
Ansbach, Deutschland
“Schöne Hotelanlage in historischem Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Die Hotelanlage ist wunderbar gestaltet: Wir waren im alten Trakt untergebracht, hatten eine riesige Terrasse, aus der von unten ein knorriger Olivenbaum und eine Kaktee wuchsen. Traumhaft. Perfekt: In diesem Hotel kann man zum Abendessen auf einer wunderschönen Terrasse sitzen - statt in einem runtergekühlten Restaurant. Das Essen ist recht gut, wenn auch die Auswahl nicht riesig ist. Ein paar mehr mediterrane Gewürze könnten nicht schaden. Dafür gibt's zum Abendessen eine tolle Auswahl an Olivenölen. Und: Die Hauptgerichte werden frisch vor den Augen der Gäste zubereitet.
Apropos Öl: Die Bar des Hotels befindet sich in einer ehemaligen Ölmühle auf dem Gelände und ist sehr geschmackvoll eingerichtet.
Die Gästestruktur ist international und ruhig, eher Paare als Partygänger. Laut war es dagegen in einigen Nächten, wofür freilich das Hotel nichts kann: Fast jede Nacht wurde auf der Straße vor unserem Zimmer lautstark herumgegrölt, mal um 3 Uhr, mal früh um 6 Uhr. Und das schon mal eine halbe Stunde lang... Offenbar Partygänger von anderen Hotels, die stockvoll zu ihrer Unterkunft wankten. Ansonsten war an dem Zimmer nichts auszusetzen: zwar nur zweckmäßig eingerichtet, aber völlig ok und sauber.
Der Pool ist ziemlich klein, und der Ort Port de Soller bietet auch keinen schönen Strand. Allerdings ist die Gegend an der Nordküste Mallorcas wunderschön, so dass man am besten ohnehin die ganze Zeit mit dem Mietwagen unterwegs ist.
Animation gab es (zum Glück) keine im Hotel. An einem Abend sang eine Band englische Hits, allerdings ziemlich schlecht... Die ruhigen Abende, an denen man sich in dem schönen Hotelgarten einen Platz unter Granatapfelbäumen suchen kann, waren deutlich besser.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Spreitenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Wenn man wie wir, in 6 Jahren 6 Mal imselben Hotel Urlaub macht, dann zeigt das etwas aus über die Kundenzufriedenheit. Die etwas zurückgezogene Lage im wunderschön gepflegten Garten (Park) aber in praktischer Nähe zum Hafen, zur hstorischen Strassenbahn aber auch zur Bushaltestelle, mit dem Auto einfach erreichbar - das sind alles Pluspunkte fürs Es Port.
Die Hotelzimmer sind gemütlich, geschmackvoll eingerichtet und je nach Standort von unterschiedlichem Charakter. Das Haus umfasst 4 Abschnitte: Den historischen Bau, zwei Erweiterungen (alt und neu) sowie einen Annexbau mit Suiten. Einige Zimmer haben "mittelalterliches" Mobiliar (Himmelbett usw.) andere sind modern möbliert. Der Zimmerservice ist ohne Makel, das Servicepersonal im Restaurant überaus aufmerksam und freundlich. In den letzten Jahren wurde das Haus laufend erneuert: Der Umbau im Küchen- und Buffetbereich brachte eine massive Qualitätssteigerung beim Essen. Die "Showküche" ist auch gleichzeitig garant für frischeste Speisen - manchmal kann man sich sein Lieblingsstück gleich vor seinen Augen zubereiten lassen. Auf jeden Fall könnte man sich am Frühstückbuffet für den Tag satt essen - wenn doch nicht eine der Hauptgründe im Es Port abzusteigen die Wanderferien wären (und da läuft es sich mit vollem Bauch bekanntlich nicht so gut).
Die Lounge wurde erweitert und bietet neben der rustikalen Halle nun auch gemütlichen Rattan-Sitzgruppen in einem renovierten Gewölbe. Interessant ist der freie WLAN-Empfang im Loungebereich.
Sobald die Temperaturen es erlauben, ist die Terrasse offen - wir konnten im Februar nachmittags drausssen ein Plättchen geniessen, im April abends um 19 Uhr auf der Terrasse dinieren - umgeben von gepflegten Bäumen und Blumen.
Das Hallenbad ist selten ausgelastet und bietet in den kühleren Monaten ausreichend Entspannung, das Aussenbecken konnten wir noch nie benutzen - wie waren stets Februar oder April da.
Die Reception erlebten wir als hilfsbereit und kompetent; ob es um einen Mietwagen oder eine Taxireservation, eine Umbuchung oder die Gelegenheit zum Duschen nach dem Auschecken am Abreisetag ging - alles kein Problem.
Mängel?
Manchmal treffen sich Jugendliche aus dem Ort um im nahen Parkhaus mit ihren Skateboards zu üben - das kann dann mal vorübergehend die Parkidylle stören... aber alles in zeitlich begrenztem Rahmen.
Grössere Gruppen (meist Wandergruppen) können dann und wann durch ihr "gruppendynamische Auftreten" das entspannte Ambiente in der Lounge etwas trüben.
In einigen Zimmern hört man die "Abwasserleitung" aus dem Obergeschoss rieseln, in andern sind die Zimmertüren unten ein Spalt weit offen und es kann dann zu Durchzug- oder Lärm aus dem Korridor kommen. Tipp: Einfach nachts ein Handtuch vor den Spalt legen.

Aber wie eingangs geschrieben: Wir sind schon sechs Mal im Es Port gewesen und es wird weitere Male geben. Wir haben auch schon Freunde eingeladen und diese waren mit dem Hotel auch mehr als zufrieden.

Zu "Es Port" gibt es auch als Facebook-Seite - für alle welche weitere Stimmen und News interessieren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel hat das gehalten,was wir uns versprochen hatten und so konnten wir eine schöne Woche dort verbringen.
Wir waren in der 4. Etage untergebracht, mit Blick auf den Tennisplatz/Hafen. Zu unserem Zeitpunkt ein gutes Zimmer. In der Saison kann das anders sein, da sich genau dort die Terasse befindet.
Das Hotel liegt ruhig, trotzdem zentral.
Morgens und Abends "Schaukochen", d.h. man kann immer Frisches essen. Umfangreiches Angebot für jeden Geschmack.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Kreuztal
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Erbaut im Fica-Stil; sehr urig; sehr ruhig; optimale Anbindung an Wanderrouten.
Gute Zimmer.
Frühstück i.O.
Mittag- und Abendbrotessen haben wir ausserhalb vom Hotel durchgeführt.
Kurze Wege zu Busverbindungen, kurzer zum Hafen/Strand.
Sehr gute Restaurants in der nähreren Umgebung.
Gute beratung hinsichtlich Wanderungen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel bietet wesentlich mehr als ein 3 Sterne Haus. 3 Tennisplätze, Innen und Aussenpool, Fitness, etc...
Die ganze Location ist sehr gepflegt und in einem top Zustand und dies zu einem vernünftigen Preis.
Das Frühstückbuffett ist sehr gut und variantenreich, das Abendbuffett jedoch eher durchschnitt.
Tip: oberes Zimmer buchen

• Aufenthalt September 2010
Ostfildern
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht, da aber keines frei war, bekamen wir die "Suite" ohne Aufpreis. Mit Riesen Bad, 2 Zimmern und Himmelbett ließ es sich dort wunderbar aushalten.
Das Frühstück war hervorragend, der Service sehr freundlich und die Sauberkeit gut.
Diese Hotel ist durchwegs empfehlensweert, wir würden es jederzeit nochmal besuchen.

Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Es Port Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Es Port Hotel

Anschrift: Calle Antonio Montis s/n | Puerto De Soller, 07108 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Soller
Nr. 6 der Strandhotels in Soller
Nr. 8 der Luxushotels in Soller
Nr. 9 der Romantikhotels in Soller
Nr. 9 der Familienhotels in Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Es Port Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Es Port Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Es Port Soller
Es Port Soller Mallorca
Es Port Hotel Soller, Mallorca
Holidaycheck Porto Soller
Soller Hotel Es Port
Hotel Soller Es Port

Wenn Sie Es Port Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.