“Klein, fein, urig - ein "Geheimtipp" für jene, denen Originalität über Luxus geht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bar Molino

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Etwas außerhalb des Zentrums findet man diese Perle - Gastronomie und Bar mit Herz, einfaches, rustikales und gepflegtes Ambiente, in dem man nicht nur Touristen sondern auch Einheimische antrifft. Täglich wechselnde Tagesgerichte (wir hatten eine ausgezeichnete Lammschulter mit Rosmarin gewürzt, den besten Salat mit Ziegenkäse und diverse andere Leckereien - alles sehr, sehr gut und von derjenigen Chefin selbst zubereitet). Die Inhaberin kümmert sich sehr gut und mit viel Engagement um Ihre Gäste und spricht darüber hinaus fliessend deutsch. Gerne kommen wir wieder:-)

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Kleines, feines und individuelles Restaurant außerhalb von Soller-Stadtmitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Mehr oder weniger per Zufall auf dem Rückweg von einer Wanderung entdeckt, da, wie gesagt außerhalb der Stadtmitte liegt. Man geht über ein paar Stufen runter auf die Terrasse bzw. ins Lokal.
Kleine Speisekarte und die Chefin sagt dann noch im Tiefflug die frischen Tagesgerichte auf.
Da bin ich dann auch schon an der Besonderheit: Sie ist eindeutigt Wienerin. Auch vom Charme her. Als Rheinländer würde ich das spröde bezeichnen. Oder barsch. Aber man muss das nur annehmen wie Wiener einfach sind. Dann: tolles Essen, etwas individuell, gute Portionen und das alles für relativ kleines Geld. Echt klasse Lokal. Leider zu spät entdeckt, so dass wir vor Abreise nur noch ein 2.x da hin konnten :)
Tipp: Nachtisch die Eistorte mit Whisky *gg* (dann lächelt auch die Chefin, wenn das bestellt wird)

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente