“Kleines sehr feines und ruhiges Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Salvia

Hotel Salvia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Salvia
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Calle de la Palma 18, 07100 Soller, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 35 Hotels in Soller
Chemnitz
“Kleines sehr feines und ruhiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wenn man sich in den engen Straßen zum Hotel gefunden hat wird man sehr warm und herzlich von Patrick und Sascha willkommen geheißen. Das Hotel ist durch und durch in einem klassischen britischen Stiel eingerichtet und auch das gesamte Ambiente ist very british. Aber im besten Sinne des Wortes. Das Hotel liegt unweit des Marktes von Soller und ist fuß läufig von der Straßenbahn zu erreichen. Zu Fuß sollte das Motto von Soller sein. Die Straßen sind so eng und die Bewohner an diverse Berührungen des Autos mit den Mauern gewöhnt, dass man bei einem entgegenkommenden Fahrzeug schon mal ganz schön ins Schwitzen kommt. Also am besten kein Auto nehmen oder nur ein ganz kleines. Wir hatten eine Mini Countryman und der war zu groß. Ansonsten ist der Marktplatz reich an Kneipen in denen man urig und gut und preiswert essen kann. Ds Hotel ist sehr ruhig gelegen, wenn auch in der Woche Bauarbeiten stattfanden auf benachbarten Grundstücken. Aber die Lärmbelastung hielt sich sehr in Grenzen. Der Pool ist für ein solch kleines Hotel ausreichend und die Angestellten sind immer bemüht ihn für die Gäste gut vorzubereiten. Zu empfehlen ist die Küche im Hotel. Nicht ganz billig, aber fast wie in Familie da wirklich kein lauter Hotelbetrieb zu erwarten ist. Der Service ist super und man wird an der Tür verabschiedet und man hat das Gefühl Freunde zurückzulassen. Für Familien mit Kindern nicht zu empfehlen aber für Hochzeitsreisen, Liebespaare, oder Paare im allgemeinen ein absoluter Tipp.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Penzance, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir kommen gerade von zwei Wochen Urlaub im Hotel Salvia zurück und sind alle überzeugt, dass das bis jetzt unser schönster Urlaub war. Wenn man seinen Urlaub in einem herrlichen Hotel mit makellosem Garten und Pool, einer lockeren Atmosphäre, wo es kein Gerangel um Tische oder Liegen gibt, einem Service (von Patrick Sasha und seinem Team), der unaufdringlich und doch stets zur Stelle ist, einer Liebe zum Detail mit exquisit eingerichteten und hervorragend ausgestatteten Suiten und einem durchgängig hohen Niveau in allen Belangen in diesem alten Kaufmannshaus, einem herrlich zurechtgemachten Frühstück auf einer einladenden Terrasse und einem Mittags- und Abendbuffet, das jeden Tag aufs Neue den Appetit anregt und befriedigt, einem Personal mit umfangreicher Kenntnis der Region und der Bereitschaft, es den Gästen zu vermitteln, verbringen möchte, dann ist das Hotel Salvia das richtige für Sie. Wir hätten auch ohne Probleme im Hotel bleiben und keinen Fuß nach draußen setzen können, so schön war es. Aber nun liegt das schöne Städtchen Soller quasi vor der Tür und bietet dem Urlauber eine Vielzahl an Restaurants, Cafés und Tapas-Bars. Man kann auch für 5 € pro Strecke mit der Tram nach Port Soller fahren. Ein Muss, denn dort wartet einer schöner Sandstrand auf seine Besucher (Badehandtücher bekommt man im Hotel) sowie einige Restaurants. Für 2,65 € kommt man von hier auch mit dem Express-Bus nach Palma, und natürlich gibt es da noch El Tren nach Palma und lokale Busse, die die Region bedienen. Wir brauchten also keinen Mietwagen, zumal die kleinen Gassen hier auch eine echte Herausforderung darstellen. Ein Taxi – das Hotel ist bei der Bestellung gern behilflich – zum Flughafen in Palma kostet ca. 50 € und braucht von Tür zu Tür ca. 30 Minuten. Damit erspart man sich den Stress mit dem Umsteigen in öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit der Rückgabe von Mietwagen.

Kein Wunder, dass die Gäste immer wieder hierher kommen. Auch wir haben schon unsere Suite für das nächste Jahr gebucht.

Uxbridge
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren zum zweiten Mal hier, und nachdem wir Sasha und Patricks Liebe zum Detail und ihr Streben nach einem zufriedenen Gast einmal kennengelernt hatten, waren wir nicht überrascht, dass es beim zweiten Mal genauso schön war. Wie andere Gäste auch, litten wir unter dem vorübergehenden Lärm der Bauarbeiten ein paar Straßen weiter, aber das hatte absolut nichts mit dem Hotel zu tun, und wir gestatteten diesem Lärm auch nicht, uns den Urlaub zu vermiesen. Schön zu sehen, dass sie mittlerweile ab und zu abends auch das Restaurant aufmachen, und wir aßen wann immer es ging im Hotel, was stets ausgezeichnet war. Wir freuen uns schon, wiederzukommen – meine Frau besteht sogar darauf.

Alles Gute

Steve und Janet

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Auch wenn ich nur 3 Tage dort war, kann ich nur sagen es war super schön. Die Lage, die Architektur... für mich war es äußerlich schon sehr ansprechend. Nachdem ich dann aber 3 sehr entspannte Tage dort hatte und mich außerordentlich schnell anklimatisierte stand für mich fest das ich wieder hier her komme. Ist somit für nächsten Sommer schon geplant! Großes Like!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Es war eine wunderbare Woche im Hotel Salvia. Wir hatten das Appartment im 2. Stock gemietet. Riesig, lichtdurchflutet mit großem, luxoriösen Bad und gut ausgestatteter Küche. In der ersten Nacht waren wir in einem der wunderschön eingerichteten Zimmer untergebracht, da die Wohnung noch nicht frei war. Auch sehr zu empfehlen.
Der Garten mit dem ungewöhnlich großen Pool war am späten Nachmittag ideal zum Entspannen nach den Tagesausflügen. Und unvergleichliche Aublicke auf der kleinen Dachterrasse beim Sonnenuntergang, wenn die Berge sich rötlich färben.
Zu Fuß ideal zur Stadtmitte, einzig der (dann kostenlose) Parkplatz ist ein paar Minuten vom Hotel entfernt gelegen. Das sollte man aber unbedingt mit Einem Besuch des sehenswerten Friedhofs verbinden.
Herausragend ist auch die herzliche, warme Atmosphäre durch Vanessa, Sasha und Patrick, ergänzt durch Brigitte aus Deutschland.
Es war unser dritter Urlaub in Soller, aber die Unterkunft war definitv die beste. Überschaubar, herzlich und unaufgeregter Luxus.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Die Freundlichkeit und Herzlichkeit, die mir beim Empfang durch Vanessa und Sasha entgegengebracht wurde, setzte sich während meines gesamten, leider zu kurzen, Aufhenthalts (2 Nächte) fort. Dieses kleine (6 Zimmer) und äußerst charmante Hotel am Rande von Soller ist eine Oase der Ruhe. Mit einem Frühstück im Garten und wunderschönem Blick auf die Berge beginnt ein entspannter Tag, den man gerne auf einer der Liegen am schönen Pool fortsetzen mag. Die Möglichkeit auch mittags im Hotel essen zu können rundet den perfekten Service ab. Die gesamte Zeit wurde jeder Extra-Wunsch mit einem Lächeln erfüllt. Es war so, als wenn man sich im großen Haus seiner Freunde entspannen würde. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig und stilvoll mit teilweise antiken Möbeln eingerichtet. Ich wüßte nicht, was man hier noch verbessern könnte und freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt..

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Wenn man (auch mit Kindern) einen Ort der Entspannung sucht ist man in diesem zauberhaften, kleinen Hotel bestens aufgehoben. Wir sind sehr herzlich empfangen worden und während unseres gesamten Aufenthaltes haben Vanessa (Hotelmanagerin) und ihr Team alles getan damit wir uns erholen und entspannen können. Jede Frage zu Ausflugszielen, schönen Restaurants, Shopping- und Wandermöglichkeiten wurde immer schnell und kompetent beantwortet. Der Service war rundum perfekt und ließ nicht einmal irgendeinen Wunsch offen.
Die Sauberkeit und das Ambiente suchen sicher ihresgleichen. Was soll ich sagen, es waren 5 zauberhafte Tage und wir werden bald wiederkommen (mit und auch ohne Kinder!!!!!!!)

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Salvia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Salvia

Anschrift: Calle de la Palma 18, 07100 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Soller
Nr. 1 der Luxushotels in Soller
Nr. 1 der Spa-Hotels in Soller
Nr. 6 der Familienhotels in Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Salvia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Salvia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salvia Soller, Mallorca
Salvia Hotel Soller

Wenn Sie Hotel Salvia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.