“Alles, was wir uns erwünscht hatten und mehr” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ca's Xorc Hotel and Restaurant

Ca's Xorc Hotel and Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ca's Xorc Hotel and Restaurant
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera de Deia, Km . 56. 1, 07100 Soller, Mallorca, Spanien   |
Nr. 17 von 34 Hotels in Soller
“Alles, was wir uns erwünscht hatten und mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Ca's Xorc gerade zum dritten Mal verlassen. Und dieses Mal war es etwas Besonderes, denn wir haben hier unsere Hochzeit gefeiert. Dies ist einer der schönsten und romantischsten Orte, die wir kennen, und so viele unserer Gäste stimmten uns darin zu, also ist es nicht nur mein voreingenommenes Urteil. Jedes Mal waren das Essen, die Zimmer, der Service – ja der gesamte Aufenthalt – tadellos. Das Viergang-Menü, das wir am Hochzeitstag hatten, war delikat, und wenn man das bei so vielen Leuten hinbekommt, dann sagt das schon einiges über die Qualität der Küche (ein großes Lob an den Koch). Aber das war jedes Mal so – das Personal im Ca's Xorc hat uns nie enttäuscht. Hier bekommt man alles – den Ausblick, das Essen, einen tollen Pool (plus Whirlpool) und noch etwas ganz Besonderes, das man schwer beschreiben kann. Und mit dem Taxi braucht man nur zehn Minuten zum wunderschönen Platz und Port Soller, die beide gleich beeindruckend sind. Wir finden einfach alles am C'a Xorc und Soller toll und werden noch jahrelang hierher zurückkehren. Wir haben jetzt sogar schon andere regelmäßige Gäste getroffen, was alles sagt. Ein großes Dankeschön an Carina, Inigo und die ganze Mannschaft, die nicht nur alles geben, sondern das auch noch mit beeindruckender Leichtigkeit. Falls man irgendwas braucht, fragt man einfach. Auf dieses Hotel lass ich nichts Schlechtes kommen, es ist ein ganz einzigartiger Ort, den mein Mann und ich für ewig in unsere Herzen geschlossen haben. Probieren Sie's aus, Sie werden nicht enttäuscht sein. Sie werden die Zeit dort genießen, es ist einfach wunderschön.

altrincham
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir hatten bereits mehrmals im C'a Xorc gegessen, und die ganze Atmosphäre mit dem tollen Ausblick und dem Essen genossen.
Wir kamen nun im September 2013 wieder und wurden sehr enttäuscht. Obwohl das Wetter schön war, sollten wir drinnen essen. Das Essen war irgendwie nicht gut und die Karte voller merkwürdiger Gerichte. Die wollten einfach zu sehr beeindrucken.
Meine Frau bekam den Fisch kaum herunter, der angeblich in 15 Meter Tiefe gefangen wurde. Der hätte wohl lieber da unten bleiben sollen. Das Essen war sehr teuer und ein einziger Geldrausschmiss. Die anderen Gäste schienen das ähnlich zu sehen, denn einige andere aßen ihre Teller ebenfalls nicht auf.
Wir haben dort am Abend des 17. September gegessen und würden uns freuen, von anderen zu hören, die ebenfalls an dem Abend da waren.

Zurich Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir haben im Juni 5 Nächte im Boutique Hotel Ca‘s Xorc verbracht und die Tage sehr genossen. Die ehemalige Oelmühle, umgeben von verträumten Gärten, Zitronen- und Olivenhainen, bietet ein wunderschönes Ambiente für entspannte Ferien. Die schmale Strasse von der Hauptstrasse zum Hotel ist allerdings eine Herausforderung für manchen Flachländer.

Unser Deluxe Zimmer Nummer 3 war einfach perfekt. Grosszügig, ruhig, hell, mit viel Stauraum und vor allem mit einer riesigen möblierten Terrasse mit Sonnenschein von früh bis spät.

Das Frühstück auf der herrlichen Restaurant-Terrasse mit Blick über die wildkarge Landschaft bis weit aufs Meer bei Port Soller war jeweils äusserst entspannend und das übersichtliche Frühstücksbuffet genügte uns vollkommen. Von allem etwas und alle Eierspeisen werden frisch zubereitet.

Wir haben zwei Mittagessen und zwei Abendessen im Hotel eingenommen und waren von der Raffinesse und den Kombinationen der Gerichte beeindruckt. Insbesondere der Negrito-Fisch mit Risotto bleibt unvergesslich.

Die Gärten, die in die Umgebung integrierten Liegeflächen unter Olivenbäumen (alle mit Sonnenschirm), der Whirlpool und auch der Swimming-Pool sind sehr idyllisch gelegen und bieten allen Gästen genügend Platz. Der Pool war wohl nicht geheizt, weshalb wir ihn als etwas kühl empfanden.

Der WLAN-Empfang funktioniert aktuell nur in gewissen Bereichen des Hotels.

Wir würden das Ca‘s Xorc jederzeit wieder berücksichtigen. Wir haben das authentische, ruhige Ambiente des Hotels, die geschmackvolle Einrichtung und die wilde, natürliche Landschaft sehr genossen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ein wunderschönes kleines Hotel mit viel Charme, Flair zum Schönen und Feinen (Frühstück und delikate Nachtessen), mit Blick aufs Meer und in die Berge, Ausgangspunkt für Wanderungen nach Deja und ans Meer. Kurzum: ein Paradies!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Ein wahrhaft paradiesischer Ort, der die Erwartungen aber nicht erfüllt. Die Position auf einem Gipfel in den Bergen oberhalb von Sollér kann nur als Ausnahmelage bezeichnet werden. Auch die von wunderschönen und mit offenbar viel Hingabe gepflegten Gärten und Terrassen umsäumte, herrschaftliche Villa lässt eine ebenso hervorragende Küche vermuten, leider weit gefehlt. Der Paella fehlte jeglicher Esprit ihres Herkunftslandes, sie bestand großteils aus purem Fett und ließ nahezu alles vermissen, was eine gute Paella ausmacht. Die Pasta schmeckte lieblos, das Eis künstlich und kam geschmolzen auf den Tisch, der Kaffee erinnerte an braunes Spülwasser. Einzig der Wein konnte punkten, ein weißer Chardonnay aus der Gegend, den der Autor jedoch stets selbst nachgießen musste; ein Umstand, der angesichts der optischen Präsentation dieses Hauses befremdete. Überhaupt hatte man das Gefühl, dass das Personal einen großen Bogen um die Gäste machte. Die entsprechenden Bemerkungen zum Abschied wurden vom Schichtwechsel-Tischpersonal und von der Rezeptionistin mit - offenbar wissendem - Verständnis entgegengenommen. Schade, dass man hier nicht einmal einen Nachmittagskaffee empfehlen kann, denn das Kleinod als solches ist sicherlich einen Besuch wert. Vielleicht eine Fanta, da kann man nichts falsch machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Cas Xorc besticht durch seine wundervolle Lage, seine bis ins Detail ausgestaltete liebevolle Einrichtung/Gartenanlage, seine Ruhe, seine grossartige Küche und sein überaus zuvorkommendes, freundliches, tolles Mitarbeiterteam. Für Menschen, die in einer zwanglosen, gepflegten und individuellen Atmosphäre geniessen und abschalten wollen! Fernab von jedem lauten nullachtfünfzehn Massentourismus. Es gibt nichts vergleichbares auf der Insel! Es ist immer wieder ein Segen, hier ein paar Tage geniessen zu dürfen!!!

• Aufenthalt Mai 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012 über Mobile-Apps

In unserem gerade zu Ende gebrachten Urlaub auf Mallorca, entschlossen wir uns mit unseren Sternerestaurantkompatiblen Kindern dieses hübsche Kleinod nach langer Zeit wieder aufzusuchen. Vor etwa 10 Jahren (damals kinderlos) konnten wir uns zu den Stammgästen des eher für Paare ohne Kinder konzipierten Refugiums zählen. Umso enttäuschender ist die Tatsache, dass mein diesjähriger Eindruck durch einige sehr negative Beurteilungen meiner Vorredner hinsichtlich des Services im Restaurantbereich bestätigt wird. Ein mir aus der Vergangenheit wohlbekannter und als sehr freundlich und zuvorkommend in Erinnerung gebliebener Restaurantleiter britischer Herkunft, wirkte lustlos ja gar frustriert.
Die Küchenleistung ließ dann endgültig die Lust meinen Hochzeitstag im nächsten Jahr dort zu verbringen schwinden.
Der Salat war total versalzen und das Risotto war nicht al dente, sondern einfach nicht gar. Geschmacklich war dies langweilig und nicht dem Niveau der Location entsprechend.
Möglicherweise hat die Inhaberfamilie Plönske in dem Objekt lange den "break-even" überschritten und hält es nicht mehr für nötig hier Niveau zu halten. Dem anfänglich beratenden hochehrwürdigen Herrn Witzigmann wird dieser Stil nicht annähernd gerecht.

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Ca's Xorc Hotel and Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca's Xorc Hotel and Restaurant

Anschrift: Carretera de Deia, Km . 56. 1, 07100 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Soller
Nr. 20 der Romantikhotels in Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ca's Xorc Hotel and Restaurant 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Escapio, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca's Xorc Hotel and Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca's Xorc Soller
Ca's Xorc Hotel Soller
Ca's Xorc Hotel And Restaurant Soller, Mallorca
Cas Xorc Hotel
Cas Xorc Soller

Wenn Sie Ca's Xorc Hotel and Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.