“Schlemmen mit Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ca'n Ribes

Ca'n Ribes
Calle Santa Catalina 22 Port de Soller | Port de Soller, Soller, Mallorca, Spanien
971 63 84 93
Platz Nr. 31 von 112 Restaurants in Soller
Küche: spanisch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Afterhours
“Schlemmen mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Am letzten Tag unseres Balearen-Törns hatte sich die Crew mit der hundertjährigen Eisenbahn (unbedingt empfehlenswert!) von Palma nach Puerto Soller begeben, und wir durchstreiften ein wenig den Hafen und die Altstadt. Viel mehr als ein, zwei Stunden gibt da die kleine Stadt nicht her, aber auch davon bekommt man bei 35 °C schon Hunger und (v.a.) Durst. Auf die allgegenwärtigen Hamburger mit Pommes hatten wir keine Lust und ließen uns deshalb auf ein Glas Wein und Tapas im Ca´n Ribes oberhalb des Hafens nieder - ein traumhaftes Plätzchen.
Der Kellner (oder Inhaber? Hab vergessen zu fragen) hatte einen unglaublichen Riecher für unterdrückte Wünsche und brachte uns einen fangfrischen Fisch an den Tisch, dem wir nicht widerstehen konnten. Wir bekamen ihn gegrillt (überhaupt nicht trocken), mit Salat (leckeres Dressing mit Früchten) und Couscous mit Trockenfrüchten. Davor gabs ein amuse-gueule, danach einen Espresso und dazu einen leider mittelmäßigen weißen Rioja nebst Mineralwasser. Für zwei Personen waren das dann gut 70 Euro, also m.E. durchaus angemessen.
Besonders Lob verdient der ausgesprochen freundliche, aber unaufdringliche Service.
Fazit: gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 86 % empfohlen
Hamburg, Germany
“Gute Küche mit tollen Ausblick auf den Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir besuchten das Ca´n Ribes 2012 und 2013 während der Nebensaison um Ostern rum. Die Qualität des Essens und die Freundlichkeit des Personals waren in beiden Jahren hervorragend.
Die Aussicht auf den Hafen ist fantastisch. Besonders zum Sonnenuntergang gibt es ein schönes Ambiente.
Die Karte ist überschaubar und das Essen entspricht weitgehend dem Preis Leistung-Verhältnis. Der Fisch ist frisch und auf den Punkt gegart. Das Essen wird schön angerichtet und zügig serviert.

Einziger Kritikpunkt, die Portionen könnten ein wenig größer ausfallen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Oer-Erkenschwick, Deutschland
“Leckeres Essen mit Blick auf den Yachthafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Während unseres Oster-Urlaubs (und bereits zwei Jahre zuvor) waren wir mehrere Male im Ca'n Ribes zu Gast. Es hat uns jedes Mal hervorragend geschmeckt. Einige Tapas bekommt man auch als halbe Portion, sodass noch Platz für weitere leckere Gerichte bleibt. Sehr lecker war der gratinierte Ziegenkäse mit Trockenfrüchten und einem delikaten Dressing. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Eines unserer Lieblings-Restaurants in Port de Soller. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hessen
“Wieder sehr gut gegessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012 über Mobile-Apps

Mit schönem Blick über den Hafen kann man hier gut, wenn auch nicht besonders preiswert eine leichte, moderne Küche genießen. Das Personal ist nett und serviceorientiert, so dass wir uns rundum wohl gefühlt haben. Gerne wieder!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Hessen
“Etwas verkannt, gute Küche, aber ausbaufähig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011 über Mobile-Apps

Durchaus kreative Küche, das Wok- Gemüse, der Salat mit warmen Ziegenkäse und die nudeln mit Currycreme haben sehr gut gemundet. Wegen der relatv großen Portionen (bei angemessenen Preisen) hat man leider keine Lust auf mehrere Gänge. Hier und im Service-Bereich (Bedienung in Straßenkleidung) bestehen Optimierungsmöglichkeiten. Lieber Gänge etwas kleiner portionieren und die Preise entsprechend senken, dann würde das Konzept noch besser aufgehen. Sehr gute, kleine, aber feine Weinkarte mit ansprechenden Preisen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente