“Für den Preis das schlechteste Essen, das wir je hatten” 1 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Berlin
“Für den Preis das schlechteste Essen, das wir je hatten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Lokal liegt tatsächlich direkt am Kirchplatz in Soller, um den sich die verschiedenen Restaurants wie an einer Perlenkette aufreihen. Für das Sa Granja hatten wir uns entschieden, weil es recht gut besucht war und hochwertige Möbel auf der Terrasse hatte, so dass wir von gehobener Kategorie ausgingen. Der Service war durchschnittlich. Wir bestellten beide Wasser, wobei kurios war, dass das kleinere Wasser mit Kohlensäure (2,80) teurer war als der halbe Liter stilles Wasser (2,20). Der Vino Tinto sollte bei Zimmertemperatur auf den Tisch kommen. Wenn das Zimmer aber mehr als 30 Grad hat, dann wäre eine leichte Kühlung angemessen, gab es aber nicht. Für die große gemischte Tapas-Platte zu 7,80 hatten wir keine großen Mengen aber doch Qualität erwartet. Was es gab waren etwas Kartoffelsalat, jeweils 3 Bissen Hähnchenfleisch und Schweinefleisch in Soße, fritierte Dosenchampions, fritierte kleine grüne Paprikaschoten, eine überbackene Muschel und drei verschiedene gefüllte Kroketten - natürlich ebenfalls fritiert. Alles hat man essen können, aber es war absolut nichts hochwertig oder besonders.
Als Hauptgerichte hatten wir uns für die Entrecotes entschieden, die wir gern medium haben wollten. Nach reichlicher Wartezeit kamen sie, als Beilagen gab es natürlich fritierte Pommes Frites und fritiertes Gemüse. Die Steaks waren annähernd roh und sehr blutig, so dass wir darum baten, sie erneut auf den Grill zu legen. Als sie nach einigen Minuten zurück kamen waren sie durch. Allerdings war leicht am ranzigen Fettgeschmack zu erkennen, dass sie dazu in die Friteuse geworfen wurden. Mit weitem Abstand die schlechtesten Steaks meines Lebens - und ich hatte sicher Tausende.
Zusammen mit den erheblichen Wartezeiten auf die Karte, auf die Aufgabe der Bestellung, auf die Getränke, auf das Essen und auf die Rechnung rate ich jedem von einem Besuch dringend ab.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 85 % empfohlen
Niederrhein
“Retsaurant mit erhaltenem spanischen Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Von den zahlreichen Retsaurants und Bars am Marktplatz von Soller das noch etwas spanisch anmutende. Gemischte Tapas kommen mit Fleischbällchen, Hähnchenstückchen, gefüllter Muschel, russischem Salat und diversen Kroketten daher. Lecker, etwas fettig, halt spanisch. Man sitzt nett bei freundlicher Bedienung, die Preise sind o.k.

Aufenthalt April 2012