“Wundervolles Abendessen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Son Bleda

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Soller suchen?
Son Bleda
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera de Deia | A.P. 215, 07100 Soller, Mallorca, Spanien   |
Nr. 21 von 34 Hotels in Soller
London
“Wundervolles Abendessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir wohnten nicht im Hotel, aber waren dort zum Abendessen. Die Lage und die Aussicht sind wundervoll. Wir hatten das Tagesmenü - 3 Gänge - alle köstlich. Sehr nett präsentiert - es war ein besonderer Abendausflug.

Allein/Single
Jakarta, Indonesien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ich buchte ihre "Hochzeitssuite" bei ihnen für einige Tage, und obwohl ich bis einen Tag vor unserer Ankunft regelmäßigen E-Mail-Kontakt mit ihnen hatte, erfuhr ich zu meiner Überraschung, dass das Zimmer nicht zur Verfügung stand, als wir dort ankamen. Sie stuften uns in eine andere Suite herauf, aber die Tatsache, dass ich das andere Zimmer vielleicht aus einem Grund gebucht hatte, wurde völlig ignoriert, und ich hätte es geschätzt, darüber vor der Ankunft informiert zu werden. Während unseres Aufenthalts war der Geburtstag meiner Frau, und ich sprach mit dem Manager, was man tun könnte. Er versprach, den Frühstückstisch dementsprechend zu arrangieren, aber als wir am nächsten Tag aufstanden, war alles vergessen...
Verstehen Sie mich nicht falsch: Es ist ein schönes Hotel, praktisch gelegen, wenn man diesen Teil von Mallorca mag. Das Hotelrestaurant ist nett, wenn auch recht teuer, aber ich verstehe nicht, warum sie kein besseres Frühstück machen können. Es hat alles, was man braucht, aber bei den Preisen, die sie verlangen, erwartete ich etwas mehr als nur Brötchen und Aufschnitt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ein Traum zwischen Soller und Deia. Wir sind durch Freunde (danke an der Stelle an S&C) auf diesen schönen Ort gestoßen. Jedes Zimmer ist ein Genuss für die Augen und das Essen ist ebenfalls ein Genuss für die Sinne. Besonders Abends, wenn es ruhiger wird, die Berge näher kommen und das Meer zu sehen ist, möchte man nicht mehr weg. Jedes Wort und jedes Detail ist liebevoll an die Gäste gerichtet.

Aufenthalt August 2013, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Als wir von Sóller in Richtung Deià fahren, erblicken wir auf halbem Weg rechts oben am Berghang dieses traumhafte und herrschaftliche Anwesen. Unweigerlich wünscht man sich dort mal zu residieren. Kein Problem. Wir hatten ja gebucht.

Wer die nötige Empathie besitzt, erkennt sofort mit wie viel Leidenschaft und Liebe zum Detail die Inhaber aus diesem alten, verfallenen ehemaligen Kloster ein privates Refugium geschaffen haben. Von der Einrichtung der Zimmer und Suiten, den Bildern bis hin zu einzelnen Kunstobjekten oder Antiquitäten spürt man das Einfühlungsvermögen der Inhaber. Unsere Suite "Andratx" erfreute uns jeden Morgen, wenn wir die großen doppelflügeligen Fensterläden öffneten und sie den Blick auf den wunderbar angelegten Garten mit Palmen und Apfelsinenbäumen und das Tramuntana-Gebirge freigaben.

Nach dem Frühstück auf der großen Terrasse genossen wir 100 Meter weiter auf einer Kuppe des Grundstücks den atemberaubend gelegenen Pool. Mit dem freien Blick aufs Meer beginnt der ganz persönliche und private Urlaub. Man ist ja unter sich.

Die Erholung vom Alltag stellt sich dann abends vollends ein, wenn man auf einer der kleinen Terrassen des hauseigenen Restaurants "Jardin" Platz nehmen darf. Auf den alten Holzbänken und Gartenstühlen ließen wir uns in die gemütlichen Kissen fallen und genossen das hervorragende Essen von Köchin Annette Mihm und den sympathischen Service von Claudio mit seiner kompetenter Weinberatung. Annette Mihm kocht auf Wunsch der Inhaber die ehrliche Landhausküche, die sie aber mit der ihr eigenen Raffinesse zu einem besonderen Geschmackserlebnis werden lässt. Wir kehrten nach den Besuchen von Top-Restaurants in Deià und Sóller gerne in das "Jardin" zurück und vermissten nichts. Jedes Abendessen im "Jardin" auf Son Bleda wurde begleitet vom Farbenspiel des Lichts in den Bergen, das die untergehende Sonne hervorrief bis hin zum Aufgehen des Mondes, der sich spät abends über die Gipfel der Berge schob. Das alles untermalt von dezenter, passender Musik. Mehr Romantik geht nicht. Wir haben "unser Haus" auf Mallorca gefunden.

Hin und wieder tranken wir in einer der liebevoll eingerichteten Sitzgruppen irgendwo im riesigen Garten spät abends noch einen privaten Absacker. Manchmal mit anderen netten Gästen, die wir während unseres Aufenthalts auf Son Bleda kennengelernt hatten.

Leider nutzt man die allen Gästen zur Verfügung stehenden Räume im Hotel im heißen Sommer viel zu wenig. Die große Halle mit Esstisch, der imposante Kamin und die "Schloss-Küche", in der allerdings nur mit den Inhabern zusammen gekocht werden darf. Das soll im Winter anders sein, wenn man sich mit Gästen dort zum Beispiel zur Sylvester-Feier trifft und gemeinsam nachts nach Sóller wandert.

Son Bleda ist wunderbar geeignet für Gäste, die sich nichts mehr beweisen müssen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Zug, Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Auf unserer Wanderung von Soller nach dem Hafen von Soller, sind wir zufällig auf dieses wunderschöne Kleinod gestossen. Einfach nur traumhaft und wunderschön. Der Service war umwerfend "schön".... (ein wunderschönes männliches Wesen), sehr sympathisch und hilfsbereit! Wir haben da etwas getrunken und einfach die Seele baumeln lassen. Dieses Fleckchen Erde ist soooo inspirierend und einzigartig. Wir kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hochheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben eine wunderschöne Zeit verbracht. Die Küche und der Service bietet das Beste. Die Finca liegt an einem wunderschönen Ort und ist für Wanderungen und Spaziergänge in der nähsten Umgebung bestens geeignet. Ein Ort zum entspannen und erholen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Eine altes Landgut an der Stasse von Soller nach Deia wurde äußerst liebevoll zu einem Landhotel umgestaltet. Wenige,sehr unterschiedliche Zimmer mit allem modernen Komfort in den alten Mauern. Wir hatten die grosse Suite mit grosser Dachterrasse und phantastischem Blick auf das Meer und das Tal von Soller. Die Suite selber war mit Antiquitäten und moderner Kunst ausgestattet. Zur Anlage gehören grosse Gärten und ein wunderschöner Pool mit Meerblick.
Romantisches Gartenrestaurant mit sehr guter Küche. Lockere, familiäre Stimmung im Haus und sehr nette Inhaber und Mitarbeiter.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Son Bleda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Son Bleda

Anschrift: Carretera de Deia | A.P. 215, 07100 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Soller
Nr. 21 der Romantikhotels in Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Son Bleda 4*
Das ehemalige Kloster Son Bleda wurde innerhalb von acht Jahren liebevoll restauriert. Beim Kauf war das Gebäude fast zur Ruine verkommen. Viele Bauteile wurden mit alten Baumaterialien originalgetreu wiederhergestellt; ein aufwendiger Bauprozess, der sich aber gelohnt hat. Das Finca-Hotel Son Bleda vermittelt so heute den Eindruck eines Zuhauses auf Zeit. Son Bleda ist keines der üblichen Luxushotels, es ist geprägt von der Persönlichkeit der Besitzer, die Mallorca und das Tal von Sóller, seit über 30 Jahren lieben. Ein Haus für Individualisten. Für viele Gäste des Finca-Hotels ist Son Bleda ihr Ferienhaus. Viele Stammgäste kommen mehrmals jährlich und besuchen Mallorca und Son Bleda auch im Winter, zur Mandelblüte, zu Weihnachten und zum Jahreswechsel. Das Hotel ist ganzjährig geöffnet, zentralbeheizt und viele der individuellen, großzügigen Suiten haben einen offenen Kamin. Außerdem bieten die Nebenräume des Hotels viele Möglichkeiten eines gemütlichen und unterhaltsamen Urlaubes auf Mallorca. Von der Frühstücksterrasse haben die Gäste einen gigantischen Blick auf die Berge. Viele Wanderwege führen von Son Bleda durch die wildromantische Landschaft. Das Landhotel selber verfügt ebenfalls über ein 60.000 m² großes Grundstück. Hier kann man in Ruhe den Blick schweifen lassen über das Tramuntana-Gebirge und übers Meer. Ein besonders schöner Meerblick bietet sich vom Pool des Hauses. Die gesamte bizarre Küste von Deia liegt einem zu Füßen. Besonders schön ist am Abend, von dort aus dem Sonnenuntergang zuzuschauen. Genießen mit allen Sinnen, das ist Erholung pur auf Son Bleda. Im Landhotel Son Bleda selber, gibt es das Restaurant „Jardin“. Zur warmen Jahreszeit servieren wir jeden Tag frische Tapas. Einmal die Woche zelebriert das Son Bleda-Team auf der Terrasse des Gartenrestaurants eine Riesen-Paella. Weitere Wochen-Highlights sind die große Grillpfanne und am Wochenende die abwechslungsreiche Fischpfanne. Besonders empfehlenswert ist der hausgemachte Kuchen. ... mehr   weniger
Son Bleda Mallorca
Son Bleda Soller, Mallorca
Hotel Son Bleda Soller

Wenn Sie Son Bleda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Son Bleda gehört jetzt zu Ihren Favoriten