“Oase mit Stil” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Son Bleda

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Soller suchen?
Son Bleda
Son Bleda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera de Deia | A.P. 215, 07100 Soller, Mallorca, Spanien   |
Nr. 26 von 34 Hotels in Soller
Winterthur, Schweiz
“Oase mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir verbrachten letzten September eine Woche in Son Bleda und haben schönste Erinnerungen an diesen wunderbaren Ort!
Dieter, Thomas und das gesamte Team sind tolle, ungewöhnlich aufmerksame Gastgeber. Hotel und Zimmer sind mit sehr viel Stil und Liebe für’s Detail eingerichtet, wie wir es selten erlebt haben. Der prächtige Garten lädt zum Lustwandeln ein und am Pool mit Blick auf das Meer lässt sich’s herrlich faulenzen. Ein ganz besonderer, magischer Moment erlebt man jeweils, wenn die Sonne im Meer versinkt…
Fast wie in einem 1001-Nacht-Märchen fühlt man sich beim ausgesprochen feinen Abendessen auf der Gartenterrasse – zuvorkommend bedient vom charmanten Claudio.
Kurz: Ein herrlicher Ort – wir werden bald wieder kommen.
Son Bleda und seine Crew können wir wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Allein/Single
Delmenhorst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Die Besitzer sind hervorragende Gastgeber, die auch schon mal in der Nebensaison, wenn das Restaurant noch nicht betrieben wird, ein tolles Menue kochen. Auch der Weinkeller ist sehr gut sortiert. Die Räume sind geschmackvoll eingerichtet und das ganze Anwesen ist sehr gepflegt. Das ganze hat den Charakter einer Finca.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Hallo Liebes Son Bleda Team

Unsere Kurzurlaub (29-8 bis 5-5) war super dieses mal. Obwohl eine Hochzeit stattgefunden hatte am 28-8, würden wir bei der Anreise, verwöhnt mit leckerem Frühstück. Am frühen Nachmittag, war die Suite fertig und mit unserem Aufenthalt am Pool ging die Zeit sehr schnell rum. Das Housekeeping Personal ist toll ! Gracias...Es gibt ein herrlicher Wein von Binigrau -Nounat....im Le Jardin. Das haben die Gastgeber gut ausgewählt. Wir kommen wieder...ganz bestimmt !!
Herzliche Grüße aus Kölle am Rhein

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bülach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Son Bleda ist einfach mit paradiesisch zu beschreiben. Das liebevoll restaurierte Kloster aus dem 11. Jahrhundert liegt herrlich eingebettet in die faszinierende Landschaft in einem liebevoll gepflegten Garten. Die Zimmer sind indivuell und luxuriös. Die Lage ist vor allem für Wanderer und Radfahrer, die das Tramuntanagebirge entdecken wollen, hervorragend. Es liegt direkt zwischen Soller und Deia - zwei wunderschönen Ortschaften. Gastfreundschaft wird hier gross geschrieben. Man erhält nützliche Tipps für Ausflüge und kulinarische Entdeckungen und auf Wunsch, werden auch Reservierungen in Restaurants vorgenommen. Es lohnt sich!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Die Gebäude sind mit Liebe zum Detail und Rücksicht auf die historische Bedeutung der Gesamtanlage (Ursprung im 11. Jahrhundert) renoviert worden. Es sind alle Annehmlichkeiten eines kleinen, aber feinen Hotels vorhanden. Die Umgebung is phänomenal und bietet sowohl dem Relax Urlauber wie auch dem wander und sportlich Interessierten umfangreiche Möglichkeiten. Der Service ist zuvorkommend und lässt kaum Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr gut gepflegt, geräumig und individuell, nach unterschiedlichen Themen mit Liebe zur Kunst ausgestattet.

Wir besuchen diese Lokation seit einigen Jahren und können uns immer wieder auf angenehme, bisher nicht bekannte Möglichkeiten einer erholsamen Urlaubsgestaltung im Hause Son Bleda freuen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Bevern
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

Kundenservice ist ein Fremdwort für die Eigentümer vom Son Bleda. Wir haben bereits im Januar 2010 5 Zimmer für unsere Hochzeit im Juni dort gebucht und angezahlt. Als jetzt eine Freundin (und ebenfalls Hochzeitsgast) noch direkt ein Zimmer nachbuchte, bekam sie 20% Nachlass. Als wir höflich nachfragten, ob es auch für den Rest der Gruppe eventuell ein Entgegenkommen gäbe, wurde unsere Hochzeitsplanerin mit den Worten beschimpft: "ihre BESCH--- Gäste können bleiben wo sie wollen". Ohne uns weiter zu informieren wurde uns das Geld auf die Kreditkarten erstattet.
Da ich von einem Mißverständnis ausging, schrieb ich nochmals ein nettes email, ob hier ein Versehen vorlag? Nein, es kamen wieder freche Antworten und sogar Lügen. So war ein Zimmer gebucht, dass behindertengerecht sein sollte. Das wurde uns auch so bestätigt (ebenerdiges Zimmer). Nun hiess es, das hätte sowieso nie geklappt.
So ein Verhalten habe ich noch nie erlebt.
Zum Glück haben wir eine erstklassige Alternative gefunden.
So schön das Son Bleda ist, vom menschlichen Verhalten kann man es niemandem empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Son Bleda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Son Bleda

Anschrift: Carretera de Deia | A.P. 215, 07100 Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Son Bleda 4*
Das ehemalige Kloster Son Bleda wurde innerhalb von acht Jahren liebevoll restauriert. Beim Kauf war das Gebäude fast zur Ruine verkommen. Viele Bauteile wurden mit alten Baumaterialien originalgetreu wiederhergestellt; ein aufwendiger Bauprozess, der sich aber gelohnt hat. Das Finca-Hotel Son Bleda vermittelt so heute den Eindruck eines Zuhauses auf Zeit. Son Bleda ist keines der üblichen Luxushotels, es ist geprägt von der Persönlichkeit der Besitzer, die Mallorca und das Tal von Sóller, seit über 30 Jahren lieben. Ein Haus für Individualisten. Für viele Gäste des Finca-Hotels ist Son Bleda ihr Ferienhaus. Viele Stammgäste kommen mehrmals jährlich und besuchen Mallorca und Son Bleda auch im Winter, zur Mandelblüte, zu Weihnachten und zum Jahreswechsel. Das Hotel ist ganzjährig geöffnet, zentralbeheizt und viele der individuellen, großzügigen Suiten haben einen offenen Kamin. Außerdem bieten die Nebenräume des Hotels viele Möglichkeiten eines gemütlichen und unterhaltsamen Urlaubes auf Mallorca. Von der Frühstücksterrasse haben die Gäste einen gigantischen Blick auf die Berge. Viele Wanderwege führen von Son Bleda durch die wildromantische Landschaft. Das Landhotel selber verfügt ebenfalls über ein 60.000 m² großes Grundstück. Hier kann man in Ruhe den Blick schweifen lassen über das Tramuntana-Gebirge und übers Meer. Ein besonders schöner Meerblick bietet sich vom Pool des Hauses. Die gesamte bizarre Küste von Deia liegt einem zu Füßen. Besonders schön ist am Abend, von dort aus dem Sonnenuntergang zuzuschauen. Genießen mit allen Sinnen, das ist Erholung pur auf Son Bleda. Im Landhotel Son Bleda selber, gibt es das Restaurant „Jardin“. Zur warmen Jahreszeit servieren wir jeden Tag frische Tapas. Einmal die Woche zelebriert das Son Bleda-Team auf der Terrasse des Gartenrestaurants eine Riesen-Paella. Weitere Wochen-Highlights sind die große Grillpfanne und am Wochenende die abwechslungsreiche Fischpfanne. Besonders empfehlenswert ist der hausgemachte Kuchen. ... mehr   weniger
Son Bleda Mallorca
Son Bleda Soller, Mallorca
Hotel Son Bleda Soller

Wenn Sie Son Bleda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.