“Kantinenniveau....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Es Raco des Port

Es Raco des Port
C/ Santa Catalina n° 6 | Santa Catherina de Alexandria 6, 07108 Soller, Mallorca, Spanien
Platz Nr. 59 von 121 Restaurants in Soller
Preisbereich: USD 13 - USD 40
Küche: mediterran
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Dessert, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Hamburg
“Kantinenniveau....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Erwartet hatten wir nicht viel...Nebensaison und direkt am Hafen neben der Straßenbahn die die Stadt Soller mit ihren Hafen verbindet. Allerdings was uns dort mitags auf den Tisch "gezaubert" wurde war schon eine Frechheit....Menu del Dia Fehlanzeigte, ok dann eben a la carte....Tomatensalat mit Thunfisch,: Tomaten aus Holland Thunfisch aus dem Supermercadado:, Kantine., Tomatensuppe ohne Geschmack : Kantine . Mallorquinische Fischplatte : Kantine, Goldbrasse mit lieblosem Salat und überkochten Kartoffeln : Kantine + 1 Flasche mitelmäßigem Wein = 75 € . So nicht ... auch nicht mit nettem Blick und in der Nebensaison...

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Solide Hausmannskost”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Gutes Essen, aber wie so oft leider ziemlich fettlastig. Der Service (am Samstagabend) ziemlich hektisch. Kaum saßen wir, stand auch schon das obligatorische Aioli-Oliven-Brot- Set da. Kaum begannen wir mit den ersten Bissen, kam schon die Vorspeise - so ging es weiter. Zwar waren alle freundlich und das Essen solide, aber auch nichts besonderes (malloquinische Hausmannskost eben). Wir hatten den Eindruck, daß die Tische möglichst oft besetzt werden sollten.

Aufenthalt August 2012
Spreitenbach, Schweiz
“Feine Küche, schönes Ambiente, nette Leute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Jedes Mal wenn wir in Port de Soller Ferien machen steht "Es Raco des Port" mindestens 2 x auf dem Programm! Wir geniessen den freundlichen Empfang und die sorgfältig zubereiteten Mahlzeiten. Die "Fideua" (Matroseneintopf: Nudeln und Meeresfrüchte) steht immer wieder auf unserm Wunschzettel und schmeckt einfach toll! Auch gegrillter Fisch ist ein sicherer Wert - und für unkundige Fischesser gibt es auch gleich eine mehrsprachige Fisch-Foto-Galerie zum Nachschauen, was man denn da so aus der Küche abruft. Absolut zu empfehlen und für uns die beste Küche am Platz!

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hessen
“Gute Wahl für mallorkinische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Gute, solide Kost ohne Spielereien, aber auch ohne ganz große Highlights. Ideal für Gäste, die eine bodenständige Küche bei gutem Service suchen. Die Fischplatte war sehr umfangreich und lecker, aber es fehlte kleine Punkte zum "sehr gut". Wie wäre es z. B. Mit etwas groben Meersalz oder ein bisschen Petersilie-Knoblauch-Öl? Die Weinempfehlung war sehr gut, auch bzgl. des Preis-Leistungsverhältnisses. Gerne wieder.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
roesrath
“Ehrlich, gut und lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

So könnte es schmecken, wenn eine spanische Mama für die Familie lecker und immer frisch kocht.
Traumhafte Fischsuppe, prima Paella, die gegrillten Calamares super zart, crema catalana ein Träumchen mit knusprigen Oberteil. Nur der Salat hätte ein wenig mehr Pep haben können - Eisberg, Tomaten, Gurken ist ein bisschen simpel... .
Fazit: Gerne immer wieder hier essen! Beim nächsten Mal werden wir auch mal die Fleischgerichte probieren. Die Karte bietet genug Auswahl.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente