“Puerto de Soller” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Puerto de Soller (Old Port)

Puerto de Soller (Old Port)
Soller, Mallorca, Spanien
Platz Nr. 2 von 12 Sehenswürdigkeiten in Soller
Art: Nachbarschaften
Attraction Details
Luzern, Schweiz
“Puerto de Soller”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

überschaubarer Ort, schöne Lage eingebettet in einer Hügellandschaft, mit kleinem, schmucken Hafen, gute Restaurants.

Fribourg, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Hafen der nicht nur Reichen gefällt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Den besten Blick auf den Hafen hat man, wenn man links den Berg heraufmarschiert. Nette Cafés, nicht prätentiös, die auf eine leichte Mahlzeit oder einfach nur einen auf einen Drink einladen. Gutes und faires Preisniveau. Durchgehend freundliche Bedienung.

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu dieser Jahreszeit menschenleer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Der Strand war mit Müll gefüllt. Ich denke, dass er erst zur Saison aufgeräumt wird. Wir haben dennoch nett im Sa Torre gesessen und Kaffee und Tee von einer netten deutschen Wirtin genossen.

Feldkirch, Österreich
“wunderbare Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Idyllische Bucht und hervorragender Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Witzige, wenn auch teure, Tram nach Soller, einem liebenswerten Städtchen unweit vom Hafen. Wir waren besonders von den Zitrusplantagen und Olivenhainen in der Stadt und Umgebung, vor allem Richtung Fornalutx, angetan. Bei den Wanderungen ergeben sich immer wieder herrliche Blicke auf Buchten und Bergwelt ringsum.

Aufenthalt Februar 2014
Köln
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überschätzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Da mir Soller selbst sehr gut gefiel, hatte ich mir viel vom Hafen versprochen.
Während ich die Atmosphäre in Soller, im Städtchen selbst, sehr authentisch und angenehm fand, hatte ich in Port de Soller allerdings eher den Eindruck, in einer der üblichen "Touristen-Höllen" gelandet zu sein. Am Hafen konnte ich nichts Besonderes finden. Und drumherum das Übliche an Nepp-Lädchen und Burgerking. Es erinnerte mich mehr an Paguera und Co. Dies betrifft aber nur Port de Soller.
Soller selbst ist ein ganz wunderbar charmanter Ort mit toller Atmosphäre und natürlich der obligatorischen Bimmelbahn. Hierher würde ich auf jeden Fall zurückkommen. Den Hafen spar ich mir beim nächsten Mal.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Puerto de Soller (Old Port) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Palma de Mallorca, Mallorca
Palma de Mallorca, Mallorca

Sie waren bereits im Puerto de Soller (Old Port)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Puerto de Soller (Old Port) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.