“Überschätzt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Puerto de Soller (Old Port)

Puerto de Soller (Old Port)
Soller, Mallorca, Spanien
Platz Nr. 2 von 11 Sehenswürdigkeiten in Soller
Art: Nachbarschaften
Attraction Details
Köln
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überschätzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Da mir Soller selbst sehr gut gefiel, hatte ich mir viel vom Hafen versprochen.
Während ich die Atmosphäre in Soller, im Städtchen selbst, sehr authentisch und angenehm fand, hatte ich in Port de Soller allerdings eher den Eindruck, in einer der üblichen "Touristen-Höllen" gelandet zu sein. Am Hafen konnte ich nichts Besonderes finden. Und drumherum das Übliche an Nepp-Lädchen und Burgerking. Es erinnerte mich mehr an Paguera und Co. Dies betrifft aber nur Port de Soller.
Soller selbst ist ein ganz wunderbar charmanter Ort mit toller Atmosphäre und natürlich der obligatorischen Bimmelbahn. Hierher würde ich auf jeden Fall zurückkommen. Den Hafen spar ich mir beim nächsten Mal.

Aufenthalt Mai 2013

Göttingen, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer der schönsten Mittelmeerhäfen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ein fast kreisrundes Natur-Hafenbecken, Leuchttürme auf den schmalen Ausfahrtsseiten, Fischerboote, eine umlaufende Palmenpromenade, ringsum hohe Tramuntana-Gipfel, viele kleine Restaurants mit Tischen auf der Straße und die beste Zufahrt mit der historischen (100-Jahre alten) Straßenbahn aus Soller im Halb-Stunden-Takt.

Aufenthalt Oktober 2013
“Markt in Sóller und anderswo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir sind Samstag mit der Bimmelbahn von Port de Soller nach Soller zum Markt gezuckelt. Die Bahn hält sogar vor dem Hostal. Auf dem Markt fährt man direkt an den Marktständen vorbei. Der Markt in Felanitx ist auch sehr schön. Muß man erlebt haben.

Aufenthalt August 2013
Köln, Deutschland
“Toll Essen gehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Eine wunderbare Erfahrung war der Besuch des "Es Passeig" in Port Soller. Vom Service über die Qualität, die ausreichende Menge der Speisen, den wunderbaren Platz und das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde das Gesamtpaket eines ehrlichen und am Gast orientierten Angebot deutlich. Wir kommen wieder!!!

Aufenthalt August 2013
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Okay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Es gibt definitiv schönerer Orte, selbst auf Mallorca, und was mich persönlich sehr verdrießlich stimmt, für einen mit EU Steuergeldern gebauten Tunnel einfach Fahrt durch 5,60 Euro zu zahlen, das ist kein Ort der so schmuddelig wirkt, wert. Dafür war aber die Hinfahrt, über die Berge und das malerische Dorf DEIA wirklich eine Reise wert.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Puerto de Soller (Old Port) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Palma de Mallorca, Mallorca
Palma de Mallorca, Mallorca

Sie waren bereits im Puerto de Soller (Old Port)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Puerto de Soller (Old Port) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.