“Tip einer Reiseverkehrskauffrau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Can Guillo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pollenca suchen?
Finca Can Guillo
Finca Can Guillo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Carretera Palma - Pollenca, km 47,2, 7470 Pollenca, Mallorca, Spanien   |
Eine Flasche Wein gratis
Munster, Deutschland
“Tip einer Reiseverkehrskauffrau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir können uns den letzten 3 Bewertungen nur anschließen und die ausführliche Beschreibung von "ElMasri" kann ich nur bestätigen, und ich habe berufsbedingt einige Erfahrung !! Zur Ausstattung und Lage sieht man sich am bestens die aussagekräftige homepage an, deshalb nachfolgend eher die persönlichen Eindrücke.
Schon vor 2 Jahren bin ich auf Can Guillo aufmerksam geworden und es war meine Traumvostellung dort einmal einen Urlaub zu verleben. Leider hat es nicht eher geklappt. Aber nun war es endlich soweit, im März war ich mit meinem Mann für 1, viel zu kurze, Woche auf Can Guillo. Nach einigen sehr schweren Monaten war diese Finca für mich das Paradies. Die Bilder auf der homepage machen schon süchtig, aber vor Ort ist es noch viel schöner. Man weiß nicht wohin man zuerst blicken soll. Alles ist mit sehr viel Liebe restauriert und angelegt worden. Überall Blumen, riesige Kakteen und wunderschöne Bäume. Und eine himmlische Ruhe !! Jetzt im März war es schon schön, wie muß es erst im Sommer sein, wenn alle Blumen blühen ! Die gesamte Atmosphäre hier ist super freundlich und entspannt. Wir haben uns wirklich gefühlt wie bei Freunden. Schon auf dem Weg zum Frühstück wird man von 3 liebenswerten Schmusehunden begrüßt. Auch zu den anderen Gästen bekommt man durch das gemeinsame Frühstück sehr schnell Kontakt und wir haben abends zusammen gegrillt. Das Frühstück ist abwechslungsreich und jeden Morgen wird in der Küche etwas anderes gezaubert. Auch das Abendessen, an 2 Tagen in der Woche ist hervorragend; landestypisch und superlecker ! Es ist so, wie man sich einen Fincaurlaub vorstellt: Traumlage mit Blick in die Berge, Ruhe, landestypisches Essen und Tiere, fernab von Bettenburgen und Massentourismus und der nächste Ort ist nur über sehr schmale Straßen mit dem Auto zu erreichen. Die Zimmer bzw Appartements sind geräumig und sehr sauber, alle unterschiedlich. Das Gesamtbild dieser Finca ist absolut stimmig, da ökologisch gearbeitet wird, zb durch Heizen mit Mandelschalen.
Unser Fazit: Wir werden mit Sicherheit wiederkommen !

• Aufenthalt März 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wir können diese Finca nur weiterempfehlen. Die Gastgeber sind ganz besonders nett. Wir haben uns jeden Morgen auf das schöne Frühstück gefreut. Anschließend durften die Kinder einem kleinen Lämmchen die Flasche geben oder beim Apfelsinenpflücken mithelfen. Die ruhige Lage gefiel uns gut, wir konnten alle gut schlafen! Wir haben die unterschiedlichsten Strände und Buchten besucht und fanden den Norden Mallorcas sehr reizvoll. Ein Mietauto ist unbedingt erforderlich.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Hameln
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Ich bin nur durch Zufall beim "googeln" auf Can Guilo gestossen und mich hat die Homepage überzeugt, der dann folgende sehr nette Emailkontakt zu Jose´ war dann der nächste Schritt zu buchen. Zu den Bildern auf der Homepage kann ich nur sagen "es ist noch schöner hier!". Wir durften 14 Tage im 8 Pers. App. verbringen und haben jede Minute genossen. Die Lage der Finca ist in wunderbar mitten im Grünen, man braucht einen Mietwagen, dafür ist man jenseits allen Massentourismus.

Can Guillo liegt in einem weitläufigen Tal, gegenüber wusste wohl auch Peter Maffey wo es schön auf Mallorca ist. Die Anfahrt ist schmal und schon mal eine Herausforderung, wenn ein LKW entgegen kommt. Aber alle sind sehr geduldig und nett. Wir haben es nie erlebt, dass sich nicht bedankt oder gegrüsst wurde. Die letzten Meter zur Finca sind einspurig, aber auch hier wird auf uns Gäste Rücksicht genommen und auch mal zurückgesetzt oder an die Seite gefahren.
Nach Pollenca sind es ca. 8 km, ebenso nach Sa Pobla. Auch hier bekamen wir sofort am Ankunftstag von Jose´ einen Plan wo wir essen und auch einkaufen konnten.

Jose´und Joana sprechen beide sehr gut Deutsch, was uns die Buchung sehr erleichtert hat, und durch Jose´s Tipps haben wir schöne Stunden verleben dürfen.
Durch einige Brocken Spanisch und mit viel Hände-Sprache hatten wir ganz schnell Kontakt auch zu den beiden Eltern von Jose´ und Joana, Margerita und Gabriel. So verriet uns Margerita wo am Strand es ruhig ist und sie kam auch gleich mit, damit nicht genug durften wir samstags mit Margerita und Gabriel zum mallorquinischen Tanzen, wenn auch für das ältere Semester, so doch frei von Touristen und ein Einblick in die Freizeit der beiden.
Obwohl wir ein App. mit Selbstversorgung gebucht hatten, bekamen wir alle 2-3 Tage frische Händtücher und einmal in der Woche sogar ein frisches Bett bezogen - was für ein Luxus, das hätten wir nicht erwartet.

Wir haben während der zwei Wochen morgens das Frühstück genossen. Jeden Morgen haben sie Margerita und ihre "Perle" etwas anderes zusätzlich zu dem auf dem Tisch gedeckten guten Dingen (mallorquinische Wurst und Käse) ausgedacht. Vor allem die selbstgemachte Marmelade hat grossen Anklang gefunden. Wer hier nicht satt und zufrieden aufsteht hat selber Schuld. Gegessen wird an zwei grossen Tischen alle Gäste zusammen, was wir als sehr schön emfanden, da man sich zwanglos kennenlernen kann. Zweimal in der Woche (montags und donnerstags) wurden wir abends bekocht. Montags Fleisch, Donnerstags Fisch - wir schwärmen heute noch und ich hätte gerne die Rezepte, es wurde von Mal zu Mal köstlicher!

Der Garten (eigentlich müsste man Park sagen) ist liebevoll mit Blumen, Kakteen in allen Grössen, den verschiedensten für uns exotischen Bäumen (Johannisbrotbaum, Zitronen, Orangen, Avocado, Palmen etc.) angelegt und wir fanden immer beim durchstreifen etwas Neues. Die Liegewiese ist wie ein grüner Teppich um den Pool, wo kann man schon unter Palmen oder Johannisbrotbaum im Schatten liegen? Wer braucht denn da einen Sonnenschirm?
Es sind ausreichend Liegen vorhanden, die man sich überallhin ziehen konnte.
Beeindruckend ist, das Fam. Salas C. die Umwelt immer im Auge hat und sogar der Pool einen Beitrag leistet. Durch ein System versehen in der Pool in der Lage durch das Salzwasser selbst natürliches Chlor zu bilden und man kann beim tauchen sogar die Augen öffnen und das Wasser hat immer beste Qualität.
Desweiteren sind überall kleine Sitzecken angelegt, oder am Grill läd ein grösserer Tisch dazu ein auch mal mit anderen zu grillen oder zu sitzen. Wir haben es jedenfalls genossen.

Wir hatten 4 Schlafzimmer, jedes wieder anders im spanischen Stil eingerichtet mit liebevollen Details, wie alte Waschtische, Spiegel oder Dinge aus dem alltäglichen Leben vor langer Zeit. Wir haben in den Betten wunderbar schlafen können. Da die Finca mehr als 800 Jahre alt ist sind die Mauern sehr dick, die Fenster etwas kleiner als man heute baut, daher ist aber die Temperatur bei Hitze angenehm kühl und als es mal kühler draussen wurde, blieb es angenehm warm im Haus. Den Fernseher haben wir gar nicht gebraucht, geht auch mal ohne, oder?!

Wir können dieses kleine Paradies nur empfehlen, allerdings nur für Individualtouristen, die auch mit sich selbst etwas anfangen können und nicht von einem grossen Veranstalter alles "vorgekaut" bekommen wollen. Wir bedanken uns noch einmal bei Jose´, Joana, Margerita und Gabriel für die wundervollen Tage, die wir bei ihnen verbringen durften. Wir kommen bestimmt wieder...

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir sind absolute "Wiederholungstäter" - einmal Can Guilló - immer Can Guilló. Im Sommer 2011 waren wir jetzt das 5. Mal zu Besuch bei der Familie Salas-Comas und für uns ist es immer wie ein "Nach-Hause-Kommen". Es gibt absolut nichts, über was wir uns beschweren könnten. Die Familie ist super nett, das Essen, das zwei Mal in der Woche angeboten wird, ist typisch mallorquin und sehr lecker, preislich mehr als im Rahmen. Die Unterkünfte, der Garten, der Pool, die Tiere - ein Traum! So sollte man Mallorca erleben, nicht in einer der vielen Bettenburgen. Wer allerdings keine Tiere mag, ist hier absolut fehl am Platz. Und ein Tip: Wenn das Krähen der Hähne stört, sollte Oropax einpacken! Aber dafür heißt es eben auch "Agroturismo"!! Ich denke aber, die Bilder auf der Website sprechen für sich. Und so ist es wirklich!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Finca Can Guillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Can Guillo

Anschrift: Carretera Palma - Pollenca, km 47,2, 7470 Pollenca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Pollenca
Nr. 1 von 24 Sonstigen Unterkünften in Pollenca
Hotel Finca Can Guillo Pollenca
Finca Can Guillo Mallorca/Pollenca

Wenn Sie Finca Can Guillo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.