“Relaxen in wunderschöner Finca” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vall de Pollensa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pollenca suchen?
Vall de Pollensa
Vall de Pollensa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Ranch   |   Pollenca Tramuntana 19, Pollenca, Pollenca, Mallorca, Spanien   |
Berlin
“Relaxen in wunderschöner Finca”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2009

Die Finca ist mitten in den Hügeln in der Nähe von Pollensa gelegen. Wir hatten eines der Zimmer der günstigeren Kategorie gebucht. Unser Zimmer war relativ klein, sehr geschmackvoll u.a. mit Antiquitäten eingerichtet. Das Zimmer wurde täglich gesäubert, neue Handtücher verteilt etc.

Besonders erwähnenswert ist das sehr liebevoll zubereitete Frühstück, das in einem sehr hübschen romantischen Frühstücksraum, bzw. bei warmem Wetter auch draußen, eingenommen werden kann. Dieses wechselte täglich und umfasste u.a.: eine Auswahl an Nespresso Kaffee/Espresso, eine sehr gute Teeauswahl, frisch gepressten Orangensaft, frisches geschnittenes Obst, Auswahl an Käse, Wurst und Schinken, Marmelade, Cereals, welchselnde Eierspezialitäten z.B. Tortilla Espagnola, harte Eier, Spiegeleier, Brötchen, Brot, Toastbrot, Milch.

Mittags und Abends kann man sich auch Mahlzeiten zubereiten lassen, dies haben wir aber nicht ausprobiert. Andere Gästen sahen wir mehrmals ein Candle Light Dinner essen, das sehr gut gewesen sein soll und rein optisch ausgezeichnet aussah.

Im Eingangsbereich gibt es die Möglichkeit abends am offenen Kamin zu sitzen. Hier saßen wir mehrmals mit Freunden und einer Flasche Rotwein gemütlich zusammen. Abends werden im Eingangsbereich auch große Kerzen angezündet, was sehr romantisch aussieht. Getränke kann man sich selbst im Frühstücksraum nehmen (Wasser, Wein, Tee, Kaffee, Oliven etc.). Die ausgewählten Getränke trägt man einfach in eine Liste ein. Dies wird am Schluss mit auf die Rechnung gesetzt.

Eine kleine Auswahl an Büchern und DVDs wird kostenlos zum Ausleihen angeboten. Ebenfalls ist ein kostenloses WLAN vorhanden. Jeder Raum hat einen Flachbildfernseher mit der Möglichkeit, DVDs abzuspielen. U.a. werden deutsche, englische und spanische Fernsehsender empfangen.

Im Außenbereich gibt es mehrere Möglichkeiten sich zu relaxen: z.B. bei einem Spaziergang über die Finca mit den hübschen verknoteten Olivenbäumen. Sitzgelegenheiten draußen gibt es am hübschen kleinen, sehr sonnig gelegenen Pool mit schönen Blumen, mehreren Sitzgelegenheiten auf den unterschiedlichen Terassen sowie vor dem Haus. Einige der Zimmer haben auch eigene Terassen, von denen aus man einen schönen Blick auf die Umgebung hat.

Die Finca ist ideal für Ausflüge in den Norden Mallorcas. Nach Pollensa sind es ca. 5-8 Minuten, so dass man, wenn man nach der Ruhe der Finca ein wenig Abwechslung benötigt dort durch die Gassen und kleinen Geschäfte schlendern kann und eine Auswahl an Restaurants bekommt. Die Strände im Norden Mallorcas sind mit dem Auto ebenfalls gut erreichbar.

Die Finca ist super zum Entspannen, Abends Rotwein vor dem Kamin trinken, in der Sonne am Pool ausruhen und die Stille und den Ausblick in die unverbaute Natur genießen und Abstand vom Stadtalltag und einem stressigen Job zu bekommen.
Wenn man "Halligalli" benötigt, sollte man allerdings woanders hinfahren.

Bei der Anfahrt unbedingt die Anleitung aus dem Internet ausdrucken und beim Schild Vall de Pollenca in Schotterweg einbiegen. Ein Mietwagen wird empfohlen, um zur Finca zu gelangen und Ausflüge machen zu können.

Der Besitzer Miguel ist sehr freundlich, hilfsbereit, spricht etwas Deutsch, ansonsten Englisch und Spanisch und antwortet auf Buchungsanfragen umgehend. Er ist nur ab und zu auf der Finca. Ansonsten wird die Finca von einem spanischen Paar betreut, das sich liebevoll um Frühstück, Zimmer aufräumen, Koffer schleppen etc kümmert allerdings nur wenig Englisch spricht.

Die gesamte Finca ist sehr hübsch gelegen und mit Blick für viele Details wunderschön im Landhausstil mit Antiqitäten, alten Kupferpfannen etc. eingerichtet ohne überladen zu wirken. Insgesamt ein sehr gelungener Erholungsurlaub, den wir bestimmt wiederholen werden.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Vall de Pollensa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vall de Pollensa

Anschrift: Pollenca Tramuntana 19, Pollenca, Pollenca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Pollenca
Nr. 4 von 24 Sonstigen Unterkünften in Pollenca
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vall de Pollensa 3.5*
Hotel Vall De Pollensa Pollenca
Vall De Pollensa Mallorca/Pollenca

Wenn Sie Vall de Pollensa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.