“Sehr gutes Essen (reichlich!) in schöner Athmosphäre (Live-Musik)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alaloum

Alaloum
Square Agiou Nikolau 10, Nafplio 21100, Griechenland
+30 27520 29883
Platz Nr. 16 von 91 Restaurants in Nafplio
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Kiel, Deutschland
“Sehr gutes Essen (reichlich!) in schöner Athmosphäre (Live-Musik)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Neue Erkenntnisse für uns waren die Gerichte Rinderbraten mit Backpflaumen und Schweinebraten (Haxe) mit Senfsoße. Wirklich ausgezeichnet. Der gegrillte Oktopus und die roten Peperoni mit Käsefüllung sind auch zu empfehlen. Halloumi perfekt. Hauswein (kokkino) gut, Ouzo sketo desgleichen (ein Muß zum Oktopus). Als Salat reicht einer für 4 Personen, mindestens. Sehr aufmerksame und freundliche Bedienung, die auch vor der Bestellung die Empfehlungen des Tages aufzählen (allerdings sehr schnell...da muss schon ein Grieche helfen).
Es gibt dort zeitweise Live-Musik, entweder bezahlte Musiker oder spontane Sessions (war schön, da alte Bekannte wiederzutreffen).
Zur Hauptessenszeit ab 21:30 , 22:00, ist es möglich, daß man einige Minuten auf einen freien Tisch warten muß. Aber man kann ja reservieren lassen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Bestellen Sie einen der Salate - sie sind eine sehr schöne Abwechslung zum Standard-Horiatiki-Salat!
Teilweise sind die Portionen riesig - nicht zu viel auf einmal bestellen :-)

Aufenthalt Juli 2013
“Ein etwas anderes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Dieses Restaurant hat etwas Besonderes. Auf der Speisekarte findet man auch Gerichte, die man nicht überall in Griechenland findet. Zum Beispiel: Rinderbraten mit Backpflaumen oder Schweinebraten mit Senfsoße. Alle Gerichte sind sehr schmackhaft und die Portionen riesig. Eine Portion Salat reicht für die ganze Familie. Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich. Das Alaloum kann empfohlen werden.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kreta-Griechenland
“durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

recht ordentlich, aber nichts besonderes, Preise waren wirklich fair, essen war ok, der Hauswein sehr gut. Um wirklich gut in Nafplio zu essen muss man leider vergeblich suchen...wir haben jeden Abend ein anderes Restaurant ausgewählt die man uns Empfohlen hatte. Was wirklich gutes war da leider nicht dabei...

Aufenthalt November 2012
Hameln, Deutschland
“schönes Restaurant mit ausgezeichneter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Leider hatte das Restaurant an zwei Tagen ohne erkennbaren Grund geschlossen. Wir blieben aber auf Grund der ausdrücklichen Empfehlung unseres Vermieters hartnäckig und wurden mit hervorragender Küche und perfektem service belohnt. Die Kellner sind sehr freundlich und sprechen ausgezeichnet Englisch, beglückten uns auch mit eineigen Brocken deutsch.

Aufenthalt August 2011