“Sehr gute griechische Hausmannskost” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 13 - USD 20
Küche: Griechisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Sehr gute griechische Hausmannskost”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Um es gleich vorweg zu nehmen: Dies ist kein Sterne-Restaurant und es kein moderner stylischer Großstadtgrieche, wie man ihn außerhalb Griechenlands wohl in jeder europäischen Großstadt findet. Hier wird überdurchschnittliche gute, ehrliche und schmackhafte griechische Hausmannskost in sehr bodenständiger Atmosphäre serviert. Außerhalb der Innenstadt, viele griechische Gäste. Man sitzt auf der Straße, Katze und Hund schauen zu. Sehr freundliche Besitzer. Es war auf unserer gesamten Peloponnes-Reise, während der wir in sehr, sehr vielen Lokalen waren, sicherlich eines der besten. Nicht, weil es besonders raffiniert war, sondern weil die Speisen sehr hohe Qualität hatten und in ihrer Einfachheit außerordentlich schmackhaft zubereitet waren. Empfehlenswert. Kein Touristen-Falle und kein Touristen-Kitsch.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
chryssakout, Owner von O Pseiras Taverna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen fur Ihre hervorragende Worte, es ist eine grosse Ehre fur uns alles was Ihr sagt. Wir freuen uns sehr uber Ihren Besuch in unserem Lokalen in Nafplion und hoffen dass wir Sie in der Zukunft wieder sehen.
Ganz herzliche Grusse
Chryssa und Haris

Von 95 % empfohlen
Kiel, Deutschland
“Sehr gute Lammgerichte in ruhiger Athmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Hier gibt es alles vom Lamm, was man gern isst, vor allem Lammkoteletts. Alle Beilagen sind sehr gut, dazu ein leckeres Weinchen und ein Ouzaki (natürlich "sketo"). Freundlicher Service.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
chryssakout, Owner von O Pseiras Taverna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Vielen Dank für Ihre netten Worte
Mit besten Grüßen
Chryssa und Haris
Bayern, Germany
“Kalh orexi!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Nach einem kurzen Spaziergang weg vom Touristenzentrum in die Stadt hinein, mit Blick auf die Burg und vorbei an dem stillgelegtem Bahnhof, haben auch wir das O Pseiras gefunden.
Der Weg hat sich unserer Meinung nach gelohnt, da Nafplion wirklich eine schöne Stadt ist und wir dadurch mehr als die Standards gesehen haben.
Aber nun zum Restaurant! Die Familie war sehr nett und herzlich, das Essen ausgezeichnet! Ich kann gut verstehen, dass ein anderer Bewerter am gleichen Abend wiederkam - auch wir wären wieder gekommen, hätte es sich nicht nur um einen Tagesausflug gehandelt.
Aber im nächsten Griechenland-Urlaub kommen wir wieder!
Gegessen haben wir Tsatsiki, griechischen Salat, Schweinefleisch und Bifteki mit Pita. Anschließend gab es noch einen Kuchen aufs Haus.
Lasst euch das nicht entgehen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
chryssakout, Owner von O Pseiras Taverna, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre netten Worte. Wir hoffen, Sie wieder zu sehen. Haben Sie einen schönen Sommer.
Chryssa und Haris Koutelias